Geld verdienen in der Arena

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Geld verdienen in der Arena

Beitragvon feelingboy » Mo 31 Aug, 2009 18:38

Nur mal so als Idee ich persönlich würde es gut finden, wenn man in der Arena auch Geld verdienen kann. Natürlich soll damit keiner Reich werden aber die eine oder andere Summe wäre schon angebracht. Es wird ja bei einem Kampf immer geschrieben wie "schnell" man seinen Gegner bezwungen hat. Danach kann das geld dann ja variieren welches das "Publikum" zahlt. (Soll heißen in die Arenamitte schmeißen) Je länger der Kampf dauert desto mehr "spendet" das Publikum. Ich rede dann hier aber von Groschen Dimensionen..... so wie beim Singen im Gasthaus....wenn das zu schwer sein sollte umzusetzen dann ebend einen Button in der Arena reingestellt wo man dann "Schaukämpfe" machen kann. so wie bei den Kampfschulen....und wenn man nen Kampf gewinnt gibbet ein paar Groschen. Die "Schaukämpfer) müssten natürlich dementsprechend stark sein...
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Aragorno Waldhafen

Re: Geld verdienen in der Arena

Beitragvon Athuran » Do 03 Sep, 2009 08:34

Nein. Muss nicht sein.
Es gibt genug Möglichkeiten Geld zu erlangen.
Zudem ist sowas über RP bereits möglich.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Jashiro » Do 03 Sep, 2009 10:37

Hm, ich hätte das auch gut gefunden.
Wie gesagt es geht nur um Groschen, nicht um einen echten Verdienst, der mit den Berufen vergleichbar wäre.
Es würde der Arena ein kleines bischen mehr Atmosphäre geben, weil man sich dann auch Publikum vorstellt, den Ruhm den man erlangt hat usw.

Eine Zufallsbegegnung mit einer reichen Dame(bzw Herr), die sich an einen erfolgreichen (5 Kämpfe in Folge gewonnen) Gladiator heranmacht, würde ich auch nett finden, schlage ich aber nicht vor, sonst heisst es, ich könnte sie ja selbst schreiben :mrgreen:
Jashiro
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ramirez

Beitragvon Provokateur » Do 03 Sep, 2009 11:00

Statt Geld Blumen und die Taschentücher reicher Damen, die in die Arena geworfen werden...ich mein, wer schmeisst schon Geld auf die Bühne? Das kann man mal zum Witz machen, wenn man den Gewinner mistig findet (und am Kopf treffen will), aber ansonsten wäre das nicht realistisch. Finde ich. Gleichwohl steht es reichen Mäzen offen, Turniere zu veranstalten.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Jashiro » Do 03 Sep, 2009 11:48

Provokateur hat geschrieben:..., wer schmeisst schon Geld auf die Bühne?... wäre das nicht realistisch...

Ich glaube da irrst Du, soweit ich weis war das früher tatsächlich so. Die unfreien Gladiatoren konnten sich damit sogar irgendwann freikaufen - wenn sie lange genug lebten.
Jashiro
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ramirez

Beitragvon auman » Do 03 Sep, 2009 12:28

Finde auch, dass man keine Bezahlung für die Kämpfe braucht. Das würde eher dazu führen, dass beide Kontrahenten die Waffen ablegen, damit die Kämpfe länger dauern und so Späße. Zudem gibt's wirklich bei Turnieren weit mehr zu gewinnen, als man sich bei den normalen Berufen erarbeiten kann.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Xondorax » Do 03 Sep, 2009 15:14

Jashiro hat geschrieben:
Provokateur hat geschrieben:..., wer schmeisst schon Geld auf die Bühne?... wäre das nicht realistisch...

Ich glaube da irrst Du, soweit ich weis war das früher tatsächlich so. Die unfreien Gladiatoren konnten sich damit sogar irgendwann freikaufen - wenn sie lange genug lebten.

Du sagst es "die unfreien Gladiatoren". Für mich klingt das damit nach einem "Beruf" und Arbeit findet man im Rathaus und nicht in der Arena. :D
Also wären solche Arbeiten als Gladiator oder so eine Sache des Rathauses, alles andere ist RP.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Askaian » Do 03 Sep, 2009 15:56

Jep, was ich mir nur für irgendirgendirgendwann einmal vorstellen könnte wären variabele Beschreibungen je nach der Situation und nach der Kampfarena. Vielleicht skandiert die Menge den Namen eines Champions, oder nur zwei alte Männer schauen den drei Gladiatoren, die verloren om Sand stehen nach oder die Menge tobt weil die Kömofe greade so spannend sind.

Aber was man dabei nicht vergessen sollte. Viele dieser Arenen sind keine Cicren wie im altem Rom. In Eisentrzutz ist es nur ein geduldeter hinterhof, wo sich verprügeln kann wer will und die Stadtwachen nicht vorbei schauen. Da gibts keine riesen Besuchertribühne und auch keine kreischenden Groupies.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Provokateur » Do 03 Sep, 2009 16:25

Das wiederum hat sich mittlerweile geändert ;)
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon feelingboy » Do 03 Sep, 2009 21:49

*smile* Ich dachte ja auch wie gesagt eher daran das so zu machen wie in den Kampfschulen. Halt mit weniger EP´s dafür ein paar Groschen. Und dann halt auch mit steigenden Schwierigkeitsgrad. Aber okay. Wurde abgelhent war ja auch nur ne Idee!!!
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Aragorno Waldhafen

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3