Bis in die frühen Abendstunden hinein werkeln die Konstrukteure. Viele der Krieger helfen mit oder bringen sich durch kleine Scharmützel oder Schlägereien in Stimmung. Nervös halten die Verteidiger das Heerlager im Blick. Beiderseitig werden erste Katapulte abgefeuert. Das Belagerungsgerät der Orks kommt lange nicht an die Konstruktionsqualität der Dûn heran, doch die schiere Zahl ist eine Bedrohung für sich.
Gegen Abend schälen sich einige Schiffe aus der Dämmerung: Orkschiffe. So etwas haben die Wangalen, wenn überhaupt, viele Jahre nicht mehr gesehen. Doch damit war eins klar: Die Orks wissen entweder von den morschen Barrikaden, oder sie sind dümmer als man sich erzählt. In jedem Fall war ein Angriff auf den Hafen überaus schlecht für die Verteidiger.
"Maikiko oder Markut hätten sicher irgend so einen schlauen Spruch auf Lager wie: "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht". Oh mann, abwarten abarten abwarten...wenn ich hier rauskomme, muss ich erst mal sehen, dass ich wieder Bruutas finde! Wenn ich da nur an die Zeit in Inoda denke! "Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld. - auch so ein Spruch den einer der Mönche da rausgehauen hat, als ich wieder mal mit meinem Oda nicht wirkliche Fortschritte machte. Egal, HIER und JETZT werden erstmal Orks verhauen!"
"Ist hier eine Versammlung?"
"Nichts besonderes, nur ein Aufstand."
Frisch gewaschen - jaja, auch das machen Helden wie Colgan ab und an - rasiert und mit neuen Kleidern und Waffen ging es ab ins Orkland. Die Zustände in der Stadt Wangalen waren nicht unbedingt geschäftsfördernd - überall Wehrvolk, Soldaten und Zwerge - bei denen ist nicht viel zu holen. Also war auch in der Beziehung ein kleiner privater Rachefeldzug gegen die Orks einträglicher."So! Jetzt hole ich mir die Bruutas wieder! Kann doch nicht sein, dass mich so ein paar Schwarzpelze daran hindern ein paar Gerüchten nachzujagen, die Aussicht auf Erfolg versprechen!"
"Na dann gib die Hauer doch da ab, wenn Du weisst wer die sammelt! Ich will eigentlich nur meine Sammlung an Bruutas wieder vervollständigen um dann endlich dem Gerücht um diesen komischen Zwerg nachzugehen!"
"Ahhh, endlich wieder eine anständige Waffe! Das hätte ich gleich nach der Höhle kaufen sollen und mich nicht mit so minderwertigem Orkkram abgeben!"
"Auch wenn ich im Orkland unterwegs bin und gegen die Orks antrete, so muss ich doch nicht aussehen oder riechen wie ein Ork!"
Ein lautes Rufhorn reißt Skeir aus seinen Gedanken. Laut hallt der raue Ton an den Mauern Wangalens wieder, dann stimmen immer mehr mit ein. Die Orks blasen zum Angriff - ohrenbetäubend - von Ost, Nord und West. Schreie, laute Schreie erfüllen die Dunkelheit, begleitet von Knurren und dem lauten Ruf der Trolle, Goblins und des Ogers. Waffen werden an Schilde geschlagen, Metall klirrt auf Metall. Feuer. Unzählige Fackeln im Heer, brennende Kugeln auf den Katapulte. So oder so - heute Nacht wird Wangalen brennen.
Lauter, immer lauter schwillen die rythmischen Rufe der Schwarzpelze an. Plötzlich, auf dem Höhepunkt, ist es schlagartig still.
Einige Atemzüge Ruhe, dann stürmen alle zugleich los. Brenne, Wangalen, brenne!
Zurück zu InGame Archiv Alpha 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste