Quest Projekt Zwergenmine

Re: Suche Mitwirkende für Quest Projekt

Beitragvon flitzer » Mo 14 Sep, 2009 06:58

Natürlich habe ich auch Oblivion gespielt :D

Ich bin eher für weniger Story. Freies erkunden hat was. z.B: Orkhöhle, für mich jedesmal ein riesen Spaß :wink:

Zu dem Ort: Hier müssen wir nur die ungefähre Region absprechen. Nur der Ort ist wichtig, weil man dann erst den Typ der Queststätte klären kann. Ich wäre weiterhin für die Zwergenbehausung mit Ork, da kann man auch schöne alte zwergische Rätsel mit orkischem flair einbauen. Um Guur dabeizubehalten :wink: Und natürlich schöne Sachen zu finden.
Den Quest kann man gut mit einem Gerücht in der Taverne zB auslösen. Da die Ruine zu weit im Orkland liegt und militärisch uninteressant ist, kümmern sich die Zwerge nicht weiter drum. Es besteht aber trotzdem das Gerücht, dass dort sehr alte und wertvolle Schätze liegen sollen. Und das übliche, wie: So manch ein Abenteurer ist schon dorthin aufgebrochen, aber nicht zurückgekehrt :mrgreen:
Was haltet ihr davon?

Grüße
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Altaìr » Mo 14 Sep, 2009 13:16

Ja das gefällt mir sehr gut! Das mit dem Gerücht hätte ich dann auch als nächstes vorgeschlagen ^^
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Coen » Mo 14 Sep, 2009 14:08

Nur mal zwei kleine Hinweise bzw Bemerkungen:

1. Versucht doch die Geschichte etwas abseits der bekannten Gegenden spielen zu lassen, da das Orkland (im Vergleich) schon recht gut bestückt ist. Wenn es etwas mit Zwergen sein muss, nehmt euch doch als Handlungsort die Orte der Eisenzwerge (ok, das Gebiet ist noch nicht implementiert, aber ihr werdet ja vermutlich morgen nicht fertig) oder eine Abstellkammer der langen Zwergenstraße Eisenzwerge#Die_lange_Zwergenstra.C3.9Fe, zugänglich über die Flusstäler. Das hätte dann zwar nicht direkt was mit Orks zu tun, aber Guur ist kreativ genug um auch so noch Tipps zu geben.
  2. Ubernehmt euch nicht. Speziell ein Dungeon ist nicht mal eben aus der Hand geschüttelt. Ich zweifle keineswegs an euren Fähigkeiten, aber man unterscghätzt die Zeit für ein solches Projekt recht schnell.

Und um wenigstens was zum Thema beizutragen: So etwas per Gerücht zu starten hat immer seinen Reiz, aber auch einem Trunkenbold in einer Kneipe einen ausgeben, bis er davon erzählt macht durchaus was her.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon flitzer » Mo 14 Sep, 2009 14:24

Erstmal danke für deine Bedenken!
Coen hat geschrieben:Versucht doch die Geschichte etwas abseits der bekannten Gegenden spielen zu lassen, da das Orkland (im Vergleich) schon recht gut bestückt ist. Wenn es etwas mit Zwergen sein muss, nehmt euch doch als Handlungsort die Orte der Eisenzwerge (ok, das Gebiet ist noch nicht implementiert, aber ihr werdet ja vermutlich morgen nicht fertig) oder eine Abstellkammer der langen Zwergenstraße Eisenzwerge#Die_lange_Zwergenstra.C3.9Fe, zugänglich über die Flusstäler. Das hätte dann zwar nicht direkt was mit Orks zu tun, aber Guur ist kreativ genug um auch so noch Tipps zu geben.

Angedacht ist auch nicht das Orkreich, sondern eher die Grenze zu den Dun. Zugänglich nur von den Dun. Und da die ja noch nicht ganz implementiert sind, ist es unberührter Boden :D Orks sind halt die schönsten Gegner; was gibts dagegen in den Flußtälern. Abenteuer finden da statt, wo es abenteuerlich zugeht und das ist nunmal nicht in den Flußtälern.
Außerdem: Wär doch langweilig, wenn jeder schon vorher genau weiß, wo der Quest stattfindet. :wink: Der genaue Ort bleibt besser offen.

Coen hat geschrieben:Ubernehmt euch nicht. Speziell ein Dungeon ist nicht mal eben aus der Hand geschüttelt. Ich zweifle keineswegs an euren Fähigkeiten, aber man unterscghätzt die Zeit für ein solches Projekt recht schnell.

Für einen ist es in der Tat kein Kinderspiel, aber mit mehreren sollte es gehen. Wir haben ja kein Zeitlimit. Trotzdem müssen wir aufpassen, dass das nicht ausartet :wink:

Coen hat geschrieben:Und um wenigstens was zum Thema beizutragen: So etwas per Gerücht zu starten hat immer seinen Reiz, aber auch einem Trunkenbold in einer Kneipe einen ausgeben, bis er davon erzählt macht durchaus was her.

An betrunkene in ner Kneipe dachte ich schon :D
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Guur » Mo 14 Sep, 2009 17:45

Dass man erst jemanden betrunken machen muss, damit er mir erzählt, wo sich ein paar Orks im Dûnreich verstecken, finde ich aber nicht gerade logisch. Normalerweise schlägt doch jeder Alarm, wenn die da auftauchen. Vielleicht solltet ihr die Orken dann besser außen vor lassen und es mit einem zwergischen Alchemisten probieren, der zurückgezogen lebt, weil er unerlaubte Zutaten benutzt.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Coen » Mo 14 Sep, 2009 18:04

Ich bezog mich auch eher auf eine alte Ruine (oder vergleichbares), deren Lage man von einem Trunkenbold erfährt. Aber macht euch erstmal n Kopf, was ihr wo platzieren wollte, reinquatschen kann man später immer noch :mrgreen:
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Altaìr » Mo 14 Sep, 2009 21:39

Danke für deine Tips, Coen! Also bei dem platzieren halt ich mich mal zurück. Ich kenn mich mit der Welt geografisch kaum aus. Daher überlass ich euch das mal, bin aber auch dafür den Ort irgendwo zu platzieren, wo nichts bis nicht viel los ist und wo es natürlich auch authentisch ist.
Damit das Ganze nicht ausartet werd ich ab und zu mal wenn wir einige Ideen gesammelt haben darauf drängen jetzt mal zu entscheiden welche Idee es sein soll, wenn ihr nichts dagegen habt :wink:
Also zur ersten Übersicht:

1. Wenig Geschichte, viel Erkunden -> Dungeon
2. Orte: Grenze zu den Dun, Gebiet der Eisenzwerge, Zwergenstraße -> authentischer, leerer Ort
3. Held erfährt von dem Ort in einer nahen Stadt: Gerücht das erzählt wird, muss Infos selber rausfinden durch ausfragen abfüllen...^^, findet ne Karte...
4. Art des Ortes: Ruine, Mine, Höhle, Stollen....
5. Gegner: Orks, Skelette, Zombies....

So ich denk wir sollten erst mal den Ort fest legen, festlegen wo genau es spielt (Ruine, etc.) und was für Völker/Gegner vorkommen. Sowas wie der Held davon erfährt denk ich sollten wir am Ende machen. Wenn wir wissen wie Alles aussieht, wissen wir auch wie man hinkommt ;)

So wenn ihr noch Ideen dazu habt dann raus damit! :D
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Guur » Mo 14 Sep, 2009 22:21

Ein Ork-Schamane, der Nekromantie betreibt und die Geister von Zwergen in seiner Gewalt hat. Die waren einst Minenarbeiter und müssen ihm nun zu Diensten sein. :twisted:

Der Held muss also den Schamanen töten, damit die Zwerge wieder ihre Ruhe finden.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon flitzer » Mo 14 Sep, 2009 22:56

Guur hat geschrieben:Ein Ork-Schamane, der Nekromantie betreibt und die Geister von Zwergen in seiner Gewalt hat. Die waren einst Minenarbeiter und müssen ihm nun zu Diensten sein. :twisted:

Der Held muss also den Schamanen töten, damit die Zwerge wieder ihre Ruhe finden.

Darf man dann auch gegen Geister-Zwerge kämpfen :lovl: Die Idee hat was, da ist wirklich alles mit drin.

Auf jeden Fall irgendetwas mit Ruine oder Mine. Möglichst von den Zwergen. Mine gefällt mir, aber wir müssen aufpassen, da Minen in der Regel groß sind, sonst wird das zu komplex.
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Guur » Mo 14 Sep, 2009 23:00

Na klar muss man gegen die Geisterzwerge kämpfen, die haben doch erst mal keinen freien Willen, bis man sie erlöst. :wink:
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Coen » Mo 14 Sep, 2009 23:06

flitzer hat geschrieben:Auf jeden Fall irgendetwas mit Ruine oder Mine. Möglichst von den Zwergen. Mine gefällt mir, aber wir müssen aufpassen, da Minen in der Regel groß sind, sonst wird das zu komplex.

Man kommt bei Dungeons recht schnell auf eine große Zahl an Dateien, da den Überblick zu behalten, wird schwierig. Aber so etwas kann man ja dahingehend lösen, dass zunächst nur kleine Teile begehbar sind und der Rest ist verschüttet. Notfalls teilt man die Quest in zwei (oder mehr Teile) und schreibt die Geschichte weiter (und erweitert dabei den begehbaren Teil der Mine).

Der Editor ist sensationell, aber je mehr Szenen da sind, desto unübersichtlicher wird es.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon flitzer » Mo 14 Sep, 2009 23:12

So siehts aus, coen. Wir können einiges als verschüttet darstellen und später fertigstellen, falls wir da aus irgendinem Grund nicht dazu kommen.

Wir können jetzt natürlich noch eine Woche Ideen sammeln und dann am Ende auch nur eine nehmen. Ich würde aber sagen, dass man auch jetzt schon die Tage mit der Idee von Guur anfangen kann. Wozu soviele guten Idenn verschwenden, wenn sie denn da sind :wink:
Muss ja auch noch nicht ins Detail gehen :D
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Altaìr » Di 15 Sep, 2009 18:18

Jep haste Recht! Deswegen hab ich das ja auch mal zusammen gefasst :wink: :D
Gut also nehmen wir die Idee von Guur. Die gefällt mir auch sehr gut. Dann spielt das Ganze in einer alten Mine in der der größte Teil eingestürzt ist. Können dann ja wie bereits gesagt hinterher die noch erweitern. Nur wie ist das mit den Geistern? Gibt es da schon Regeln zu bei Antamar? Kann man die mit normalen Waffen verletzen?
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Guur » Di 15 Sep, 2009 19:03

Skelette und Zombis gehen mit normalen Waffen. Ob es Geister gibt, weiß ich nicht genau. aber ich erinnere mich daran, dass man alle Gegner auch mit normalen Waffen aus der Welt schaffen kann.

Wir können aber die Text so gestalten, dass klar wird, dass es sich um wiederbelebte Zwerge handelt. Dürfte insgesamt also kein Problem sein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon flitzer » Di 15 Sep, 2009 19:13

Zombie-Zwerge! :totlach: Das wird ja immer besser!

Im Wiki steht auch nichts zu Geistern, also ist das sichrlich eine gute alternative, wenn nicht sogar eine bessere Idee :D
Aber die Zwerge lagen ja sicherlich nicht Tot in der Mine, sodass der Schamane sie zu seinen Zombies machen kann. Wenn es in einer unterirdischen Zwergen-Ruine ist, wo es auch ein Familiengrab oder so etwas gibt, ist das was anderes ...
Oder hat einer ne Idee wie und warum der Schamane die Zwergleichen in eine Mine geschleppt haben könnte? :denker:

Zusätzlich könnte der Schamane noch ein paar orkische Freunde haben, die ihn unterstützen und bewachen.
flitzer
Ritter
Ritter

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv