Mit seinen Helfern wird der Schamane die Zwerge umgebracht haben. Frische Leichen sind sowieso besser als so ein alter Staubklumpen.
Dann haben wir auch schon einen Namen für den Schamanen: Vraah n'keen Steerh.^^

Guur hat geschrieben: Vraah n'keen Steerh.^^

Guur hat geschrieben:Mit seinen Helfern wird der Schamane die Zwerge umgebracht haben. Frische Leichen sind sowieso besser als so ein alter Staubklumpen.
Guur hat geschrieben:Dann haben wir auch schon einen Namen für den Schamanen: Vraah n'keen Steerh.^^

flitzer hat geschrieben:...
So, und wie leiten wir das ganze ein? Ich denke, wir sollten erstmal klären wie man zu dieser Mine kommt. Dann fällt der Rest einfacher.


Coen hat geschrieben:
Kapitel 1:
Vorschlag von mir: die Mine ist schon seit Jahren (Jahrzehnten) verlassen und erst vor ein paar Monaten ist ein Expeditionstrupp verschwunden, hinterher gleich die Suchmannschaft. Außerdem verschwinden seit einiger Zeit immer mal wieder Einzelpersonen in der Nähe der alten Mine.
3 Startszenarien:
- für Kämpfer: Bitte (von offizieller Seite) dem nachzugehen um den Bergbau dort fortsetzen zu können
- für Diebe&Co: einen verrückten Trunkenbold abfüllen, der auf dem Markt vor Geistern und Monstern warnt, die sich in der Mine befinden
- für Händler&Co: aus purer Gewinnsucht selbst versuchen in die Höhle zu gelangen, da dort neben der Ausrüstung vermutlich auch Edelmetall (o. ä.) zu finden ist.
Dann trifft man in der (kleinen) Mine zunächst nur auf ein paar Untote und ein paar wenig wertvolle Gegenstände sowie Hinweise, auf den Schamanen und Nekromantie.
Nach verlassen der Höhle, dann (je nach Start) berichten was dort ist und worum es geht. Dann kann man entscheiden ob man noch weiter machen will oder es bleiben lässt.
Ende von Kapitel 1
Fortsetzung mit erweiterter Höhle und mehr Hinweisen auf den Schamanen dann in Kapitel 2.
Guur hat geschrieben:Man trifft in einer Gaststätte einen säuerlich dreinblickenden Alchimisten, der einem erzählt, dass er seit Wochen schon kein Kalisalz mehr von den Zwergen erhalten hätte. Bietet man ihm seine Hilfe an, bei der Mine einmal vorbei zu schauen, ist er bereit einem den Standort der Mine zu verraten, sagt aber gleich, dass er auch noch andere Bezugsquellen hat und nicht bereit ist, auch nur einen Groschen dafür zu bezahlen - auch wenn das Kalisalz eine doch ganz gute Qualität gehabt habe.

flitzer hat geschrieben:Fortsetzung mit erweiterter Höhle und mehr Hinweisen auf den Schamanen dann in Kapitel 2.









Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast