Was spielt ihr sonst noch?

Was spielt ihr haupts?chlich noch?

DSA am Spieltisch
61
32%
DSA am Spieltisch und andere OnlineGames
32
17%
OnlineGames
7
4%
PC-Games
27
14%
PC- und OnlineGames
31
16%
Andere Systeme am Spieltisch
9
5%
Andere Systeme am Spieltisch und andere Onlinegames
13
7%
Anderes (Was?)
10
5%

Abstimmungen insgesamt : 190

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitragvon atouba » Mo 21 Sep, 2009 13:44

Also ich spiel andere Systeme am Tisch heißt wir (paar Freunde und ich) haben uns nen eigenes kleines Rollenspiel aufgebaut !

es ist eigendlich alles anders als DSA aber nicht komplett weit weg :D
was bei dem "gebauten" RPG interessant ist und verdammt viele möglichkeiten gibt ist der Kampfstil da wir nicht mit vorgefertigten Manövern arbeiten sondern alles im Spielverlauf direkt klären was das ganze viel anschaulichermacht und auch dem Master dann die Möglichkeit gibt die Erschwerniss direkt zu bestimmen und das je nach Situation (zb auch größe des Spielchars und größe des Gegners usw) mit einzubeziehen!

desweiteren hab ich mich mit meinem Char viel besser "identifizieren" bzw reinfühlen können da das ganze Spiel eigendlich recht "spontan" abläuft!

und klar die Welt und ihre Bewohner sind komplett unterschiedlich wir haben vieleVölker die in DSA dabei sind entweder garnicht oder sehr umgeändert dabei sowie viele neue Völker erschaffen !

das ganze hat uns zwar ne halbe ewigkeit gekostet es vollkommen spielbar zu machen (zb auch das Thema Magie :( ) ABER das hat sich definitiv gelohnt :D

achja und das BG das ich nebenbei zock ist:
http://ingame.sfgame.de/index.php?rec=895

macht einen heiden spaß falls wer Munchkin kennt und es mag für den is das genau das richtige :D
atouba
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Orik Sohn von Arack

Beitragvon Lennardo » Mo 05 Okt, 2009 17:50

Auch ein sehr schönes Game, für alle, denen der Download nichts ausmacht:

http://4story.browsergames.de/
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon Tommek » Mi 07 Okt, 2009 22:38

Sieht aus wie World of Warcraft?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Lennardo » Do 08 Okt, 2009 17:26

Jap, ist auch so ähnlich, nur eben kostenlos und natürlich mit einer nicht ganz so riesigen Spielwelt. Aber jede Menge schöner Regionen, NSCs und Quests! Kann ich nur empfehlen.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon Maera » Sa 10 Okt, 2009 23:05

Mhm, was spiele ich denn so? Hauptsächlich bin ich in Forenrollenspielen anzutreffen, auch wenn ich die Anzahl der Foren, in denen ich aktiv bin aus Zeitgründen auf zwei reduzieren musste. Das ist mir gar nicht so leicht gefallen, denn normalerweise lasse ich mich von einer guten Storyline, einem schönen Handlungsort und gut ausgearbeiteten Regeln schnell verführen, mich anzumelden.

Nebenbei bin ich noch bei diversen Browsergames angemeldet, die allesamt nicht so viel Zeit verbrauchen, sondern bei denen es mit wenigen Klicks am Tag getan ist. Hauptsächlich dienen die dem Zweck, mich abzulenken, wenn ansonsten mal absolute Flaute herrscht. Und ja, auch ganz normale Spiele am PC spiele ich manchmal, allerdings immer nur phasenweise. Ich bin da bei der Auswahl der Spiele immer sehr wählerisch und da bringt mit sich, dass nur alle paar Jahre ein Spiel rauskommt, dass mich dann auch wirklich interessiert.
Maera
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Myrianda // Maraxena // Melana

Beitragvon chukatze » So 29 Nov, 2009 16:15

Dragon Age Origins for president.
Das Spiel ist extrem cool gemacht, endlich mal wieder n vernünftiges Rollenspiel für PC. Hat allerdings auch recht hohe Anforderungen und der Preis tut schon weh ...
Allerdings finde ich, es lohnt sich: Der Kopierschutz ist nicht so lächerlich behindernd wie bei einigen anderen PC-Spielen, wo man sich online anmelden MUSS und das Spiel nur soundsooft installieren kann ...

Was Internetspiele und RPGs angeht bin ich eher zurückhaltend, da gibt's eigentlich fast nur Antamar.
chukatze
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Chessa Vala u. a.
Mitglied bei: die Gaukler

Beitragvon Meliador » Mi 23 Dez, 2009 23:18

Ich versuch grad "Realms of Arkania" zum laufen zu bringen. Auch bekannt als "Schicksalsklinge". Ich hab das früher gerne gespielt, aber im Moment macht der UAE (Amiga-emulator) noch Mucken.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Beitragvon Leandro » Mi 23 Dez, 2009 23:19

Hab ich vor einer ganzen Weile mal mit der DOSBox gespielt, also alle drei Teile der NLT am Stück. Macht immer noch Fun, aber wenn man den Komfort neuerer Spiele gewohnt ist, ist es doch ein wenig belastend. :mrgreen:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon auman » Do 24 Dez, 2009 00:06

Teil 1 fand ich zu buggy und nach einer Sackgasse, nach der sich das Spiel nicht mehr bewältigen lies, weil ich irgendwann mal was gemacht hab, was ich nicht hätte machen sollen, hab ich das auch nicht mehr gespielt. Teil 2 und 3 fand ich aber genial.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Meliador » Do 24 Dez, 2009 00:31

Teil 3 kenn ich noch gar nicht. Die ersten beiden hab ich nie zu Ende geschafft. Kann sein, dass es an einem Bug lag... Das ist auch schon verdammt lang her.

Jetzt läufts jedenfalls.Hurra!

Spoiler:
Jetzt brauch ich nur noch die Komplettlösung :lol:
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Leandro » Do 24 Dez, 2009 00:34

"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Lieselotte » Do 24 Dez, 2009 00:38

Ach was die waren alle Klasse!!! 1-3, ich weiß nicht was du mit Komfort meinst, aber ich finde es einfach nur genial, da kommen die neuen Spiele gar nicht mehr ran, die gehen nur noch auf Grafik und nicht mehr so auf Spielspaß ;)
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Meliador » Do 24 Dez, 2009 01:14

Danke für den Link.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Lieselotte » Do 24 Dez, 2009 01:22

auch eine Unart der neuen Zeit, keiner spielt mehr allein, alle haben sie Komplettlösungen *tztztztztz* :warn:

Spoiler:
:ironie: :ironie:
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Leandro » Do 24 Dez, 2009 01:38

Wenn man Spiele zum ersten Mal zockt, sollte man möglichst auf solche Dinge verzichten. Das Spielerlebnis ist dann einfach besser. Beim spielen aber Hilfe zu suchen, ist legitim. Jeder spielt eben so, wie er es mag. Und dass man damals keine Komplettlösungen hatte, lag eben vor allem daran, dass man das damals noch nicht so einfach übers Netz bekommen konnte. :wink:
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv