Geld verschwunden

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Hesha » Mo 28 Sep, 2009 15:07

[quote=Tommek]Aber noch eine Sache: Ihr braucht keine Diebstähle in den Lagern oder Schatzkammern melden, da werde ich nie etwas machen. Der Orden hat die Verantwortung im Umgang mit seinen Mitgliedern. Wer also jedem Zugriff auf seine Lager gibt, muss damit rechnen bestohlen zu werden.[/quote]
[quote=Coen]Das nachträgliche Identifizieren des Übeltäters (durch die Logs) bringt aber auch nur dann etwas, wenn man ingame wirksam Mittel hat ihn zur Rechenschaft zu ziehen. Da erfahrungsgemäß die wenigsten ein Forum lesen, um vor solchen Übeltätern gewarnt zu sein geht es nur durch Strafmaßnahmen ingame. Aber die Diskussion welche ingame-Maßnahmen da sinnvoll sind und wie und ob sie umgesetzt werden können gehört nicht hier her.[/quote]
Tommek, ich vermute einfach mal, dass Deine Aussage daher rührt, dass es sich bei derartigen Vorfällen um Ereignisse handelt, die nicht aufgrund mangelhafter Programmierung, sondern innerhalb der Welt ganz plausibel passieren können - Diebe gibt es nun einmal. Auch Diebe, die sich erst Vertrauen erschleichen und dann stehlen.
ABER das Problem ist hierbei, dass der "Dieb", also der Charakter, in einer "echten" Welt um sein Leben oder zumindest seine Freiheit fürchten muss, während der Dieb in dieser Situation einfach gelöscht wurde, nachdem er das Diebesgut weitergegeben hat. Ingame-Sanktionen wären also vollkommen nutzlos! Für den "eigentlichen" Dieb (sprich: Den Charakter, der jetzt das Diebesgut hat) bzw. den Spieler kann es so oder so keine Sanktionen geben, da nicht sicher ist, ob es sich um reinen Vandalismus oder einen tatsächlichen Diebescoup handelt, man klären müsste ob der "Komplize" (auch über RP??!) festgestellt werden kann und dann letztendlich vor dem Problem steht, dass man den Spieler nicht identifizieren kann, da eine Emailadresse die einzige "reale" Größe bei der Registrierung darstellt und mit IPs wollen wir hier gar nicht erst anfangen, gell?
Hesha
Herold
Herold

Heldenname: Cesare Borgia

Beitragvon Tommek » Mo 28 Sep, 2009 15:42

Ja sicher, aber hier vermischen sich die Begriffe "Spieler" und "Held".
Derzeit sind ja auch zu Testzwecken noch mehrere Accounts erlaubt, wenn das nicht mehr der Fall ist, hat der betroffene Orden zumindest die Möglichkeit den potentiellen Multiaccount zu melden.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Hesha » Mo 28 Sep, 2009 15:47

Gibt es denn wirklich Methoden "Multiaccounts" aufzudecken? Ich meine... IP scheidet aus, es gibt einfach zu viele Gründe warum mehrere SPIELER die gleiche IP haben können, gleichzeitig kenne ich auch Leute, die 2 IPs haben, weil sie über 2 Anschlüsse (oder mehr) ins Netz gehen...
Und von Ingame-Handlungen auf einen Multiaccount zu schließen... weiß nicht, das können dann auch einfach gute Freunde sein, die sich sehr bevorzugen o.ä. Das wird dieses Problem nicht lösen, glaube ich...
Hesha
Herold
Herold

Heldenname: Cesare Borgia

Beitragvon Lieselotte » Mo 28 Sep, 2009 16:20

Aber alles in allem ist das ein negativer Aspekt, der einen Schatten auf alle wirft.
Wir sind ein junger Orden, und haben natürlich noch keine Reichtümer angehäuft und ich bin auch schön am Werbung machen, aber gerade nun wo diese Diebstähle sich häufen, hab ich doch irgendwie Magenschmerzen, wenn sich welche bewerben, das soll keine Unterstellung sein nur die Unbekümmertheit :-D ist weg, mit dem Wissen das man da nichts gegen machen kann. :(
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Leandro » Di 29 Sep, 2009 12:31

Ja, leider ist das so. Und es ist schade, dass die Unbekümmertheit weg ist, mir gehts da (schon seit längerer Zeit) leider ähnlich und das hat mir zunehmend den Spaß geraubt. Wir spielen hier mit unseren Figuren gegeneinander, wir als Menschen kämpfen doch aber nicht gegeneinander. Das ist es, was ich bei solchen Dingen nicht verstehe. Aber naja... :(
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon arabella » Di 29 Sep, 2009 22:20

Ich bin leider kein Fachmann, was die Programmierungsmöglichkeiten angeht und wie viel Arbeit und Speicherkapazität dabei drauf geht.

Es ist auf jeden Fall eine unbefriedigende Situation durch diese Lümmel entstanden (Die Gemeinschaft der Gaukler ist auch ein Opfer geworden).
Die Spieler werden merklich misstrauischer, leiden unter emotionalem Kontrollverlust ( die Kontrolle war allerdings vorher auch nicht da) und die Programmierer fühlen sich drangsaliert und in Rechtfertigungsnöten, was eventuelle Abhilfe angeht.

Ein richtig mieses Gefühl beschleicht mich jedoch bei dem Gedanken, dass der böse Bub/böses Madel wohl immer noch unter uns weilt und jetzt grinsend RP betreibt, denn einen Diebstahl und Charauflösung samt gestohlener Ware, ohne diese weiter gereicht zu haben, kann ich mir nun gar nicht vorstellen. :mecker:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Vorherige

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3