[quote=Tommek]Aber noch eine Sache: Ihr braucht keine Diebstähle in den Lagern oder Schatzkammern melden, da werde ich nie etwas machen. Der Orden hat die Verantwortung im Umgang mit seinen Mitgliedern. Wer also jedem Zugriff auf seine Lager gibt, muss damit rechnen bestohlen zu werden.[/quote]
[quote=Coen]Das nachträgliche Identifizieren des Übeltäters (durch die Logs) bringt aber auch nur dann etwas, wenn man ingame wirksam Mittel hat ihn zur Rechenschaft zu ziehen. Da erfahrungsgemäß die wenigsten ein Forum lesen, um vor solchen Übeltätern gewarnt zu sein geht es nur durch Strafmaßnahmen ingame. Aber die Diskussion welche ingame-Maßnahmen da sinnvoll sind und wie und ob sie umgesetzt werden können gehört nicht hier her.[/quote]
Tommek, ich vermute einfach mal, dass Deine Aussage daher rührt, dass es sich bei derartigen Vorfällen um Ereignisse handelt, die nicht aufgrund mangelhafter Programmierung, sondern innerhalb der Welt ganz plausibel passieren können - Diebe gibt es nun einmal. Auch Diebe, die sich erst Vertrauen erschleichen und dann stehlen.
ABER das Problem ist hierbei, dass der "Dieb", also der Charakter, in einer "echten" Welt um sein Leben oder zumindest seine Freiheit fürchten muss, während der Dieb in dieser Situation einfach gelöscht wurde, nachdem er das Diebesgut weitergegeben hat. Ingame-Sanktionen wären also vollkommen nutzlos! Für den "eigentlichen" Dieb (sprich: Den Charakter, der jetzt das Diebesgut hat) bzw. den Spieler kann es so oder so keine Sanktionen geben, da nicht sicher ist, ob es sich um reinen Vandalismus oder einen tatsächlichen Diebescoup handelt, man klären müsste ob der "Komplize" (auch über RP??!) festgestellt werden kann und dann letztendlich vor dem Problem steht, dass man den Spieler nicht identifizieren kann, da eine Emailadresse die einzige "reale" Größe bei der Registrierung darstellt und mit IPs wollen wir hier gar nicht erst anfangen, gell?