(Ich streue hier einige Informationen über ein Abenteuer in Eisentrutz. Wer Lust am mitmachen hat, kann diese Informationen ja gerne nutzen um mitzumachen. Sollte dies hier nicht richtig platziert sein, dann bitte einfach umplatzieren. Danke.)
Ein Bursche aus einer Seitengasse, der einen Korb mit vielen verschiedenen Nahrungsmitteln unter seinen Arm geklemmt hat:
"Da müsst ihr mal den Professor Grimm fragen. Der kennt sich sicherlich mit sowas aus. Aber ich weiß nichts über aufrechtgehende Schlangen."
Eine alte Vettel:
"Die Echse ... oh ja die kenne ich.. Haltet Euch fern von ihr. Wenn ihr jedoch ihre Nähe sucht.. dann könnte Euch einer von diesen Hexenjägern dabei helfen sie zu vernichten... denn man hört nichts gutes von diesem Ungetüm..." sie zeichnet ein Schutzzeichen vor sich in die Luft und murmelt einige unverständliche Dinge vor sich hin "..wie ich hörte weilt sogar einer in der Stadt.." kichert sie "..wie vortrefflich.. nicht wahr mein Kind?"
Ein Bettler:
"Ich sah berobte Gestalten hier durch die Gassen reiten, auf Pferden die so schwarz wie die Nacht waren. Sie ritten ihre Tiere fast zu schanden. Ach ja, dieses Elfenweib haben sie auch entführt.. ich habs genau sehen können von hier aus. Um die ist es nicht Schade, aber um die arme andere Frau.. sie trinkt viel, aber sie scheint in Ordnung zu sein, denn sie tut einem nichts."
Ein Beamter im Rathaus:
Er blickt euch über den Rand seiner Brille hinweg an und nickt gemächlich zu den Fragen.
"Nun, wenn ihr Informationen über solcherlei Wesen haben wollt. Ich hörte in Schattenbruch oder Tamelsquell gibt es einen Herren, der besitzt einige seltene Bücher über derlei Kreaturen.. er soll sogar schon mal dort gewesen sein, wo sie herkommen."
Eine schlecht gelaunte Frau:
"Was wollt ihr überhaupt? Kann man hier nicht einfach mal sein Wasser aus dem Brunnen schöpfen, ohne von irgendwelchem Pack belästigt zu werden? Nun macht das ihr wegkommt... reicht es nicht, das der Brunnen drüben im Armenviertel nur noch schlechtes Wasser hervorbringt und ich extra den weiten Weg hierher gehen muss um mir mein Wasser zu holen? Muss ich mich jetzt auch schon ausfragen lassen? Schert Euch endlich weg.. ich habs eilig."