Mudflation ist ein normales Phänomen und kein Problem. Statt sinnlos Geld zu verbrennen kann man problemlos bestehende Möglichkeiten nutzen um das Spiel weiter zu entwickeln und den Leuten eine Möglichkeit zu geben das Geld los zu werden.
Dabei ist nur das Problem, dass noch grundlegende Dinge implementiert werden und daher der Fous auf einen solchen Endgamecontent einfach noch nicht so groß ist. Aber gerade in Quests gäbe es viele Möglichkeiten auch große Geldsummen zu verbraten. Ich glaube für ein cooles Erlebnis würden viele der Superreichen Spieler auch ordentlich etwas latzen. Und das wäre dann der postive Effekt der Mudflation, man ist gelungen neuen content zu generieren.
Also wäre das einzig sinvolle zum Beispiel Quests zu nutzen um in Garagossa ein Schiff zu kaufen und als Pirat die Meere unsicher zu machen, in Auretanien unmengen an Summen auszugeben um sich in den Hofstaat hineinbegeben zu können und vielleicht gibts ja mal einen Wangenkuss von Alena

Es liegt eigentlich am Content und der ist zu einem großem Teil Usergeneriert. Sobald wir den haben werden sicherlich auch einige sich überlegen ihr Geld auszugeben.