Ein weiterer Anstoß bei der Mudflation sollte sein, dass es immer Spieler geben wird, die mehr Zeit als andere Spieler investieren oder eine der Engine angepasstere Spielweise haben.
Das heißt es gibt immer Spieler die bestimmte Spielinhalte früher freigespielt haben während andere noch darauf warten. Wenn nun die Kurve nur verflacht wird, heißt das automatisch dass die Spieler, die nun jammern kein Vermögen zu haben nur noch länger am Anfang der Kurve bleiben müssen.
Und ich selber kann auch als Konsument bestätigen, dass ich gerne für die Dienstleistung meine Lieblingswaffen vor Ort kaufen zu können etwas zahle.
Der Vorschlag händler nur noch bestimmte Mengen ankaufen zu lassen und häufig abgeliferteProdukte billig im Ankauf der Händler zu machen ist auch nur bedingt möglich. Denn die Produkte, die ein Anfänger sammelt sind mitunter die häufigsten. Wenn ich meinen Raubzug aus dem Orkland auch nicht gleich in Wangalen verkaufe, mache ich fast das dreifache an Gewinn. Aber das kann ich weil mir die Gegenstände nicht wieder abgenommen werden. Bei einem Anfänger sieht das anders aus, der kann nicht einen ganzen Rucksack annähernd verlustfrei durch halb Antamar tragen.