Moin...
Da es ja wieder einigen Unmut darüber gab, dass man nun nur noch eine Begrenzte Anzahl an Ep in der Kampfschule und der Uni sammeln kann wollte ich mal ein wenig Diskussion anregen
Ich persönlich finde eine solche Neuerung genaugenommen extrem gut. Ich habe natürlich selbst die Uni genutzt um zu leveln und werde es im Rahmen des möglichen auch weiterhin tun, aber grade im Hinblick auf ein Reset (wenn es denn kommt) fände ich es wirklich ganz hervorragend, wenn man nur noch z.B eine Stufe pro RL Tag Heldenalter aufsteigen dürfte, was genaugenommen immer noch ne Menge ist.
Als ich angefangen habe Antamar zu spielen gab es noch keine Uni und man musste sich seine Ep tatsächlich noch hart erarbeiten. Irgendwie war das doch schön oder? Wenn man sich diebisch gefreut hat, wenn man wirklich genug Ep zusammen hatte um die KK zu steigern oder das Waffentalent... Fast wie am echten DS* Tisch...
Für mich selber ist es so, dass ich aus einer gewißen Notwendigkeit "Powergamer" ähnliche Züge angenommen habe. Denn als Normal lebender Held, der seine Rp verdient in dem er auf Reisen geht und Jungfrauen rettet verliert man meiner Meinung nach schnell den Anschluß.
Im Hinblick auf einen Reset (wenn er den kommt9 fände ich das ganze aber sehr gut, da es somit Chancengleichheit geben würde und (in meinen Augen) wieder etwas mehr echtes RP Feeling dazukommen würde...
Es würde mich mal interessieren, ob noch andere das ganze so sehen, oder ob alle einfach immer weiter aufsteigen wollen, auch wenn es 20 Level am Tag sind...
Grüße...
(P.s. Ich bitte eventuelle Unklarheiten zu entschuldigen... aber die blöde Erkältung (oder Schweinegrippe?) hat mich fest im Griff... da fällt denken manchmal schwer...)