es werden immer mehr junge Frauen in Wangalen vermißt ...
* Ordensgemeinschaft * ** Heredes Potesatis ** ** Die Bruderschaft ** ** Die blutroten Falken ** ** Gilde Antamarischer Kauffahrer ** ** Vereinigung der althergebrachten Dûn ** ** Amazonen ** ... weitere werden folgen ... /ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/ weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html /ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html
Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...
Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Die Eisentrutzer Waschweiber zerreissen sich ihre Mäuler darüber, dass ein Mann mit langem Bart und der Robe eines Viata-Priesters nun schon zum zweiten Mal zusammen mit einem zwielichtigen Gesellen gesehen wurde, der mit hochgezogenem Halstuch einen Grossteil seines Gesichtes verdeckt haben soll... auffällig sei gewesen, dass er eine Augenklappe trug...
Die ebenso grausamen, wie offenkundig sinnlosen Morde in den Gassen von Eisentrutz scheinen endlich beendet zu sein. Doch was mit dem Mörder geschah, ob er noch lebt oder nicht, bleibt weiterhin im Dunkeln.
Es gibt Gerüchte, dass in Wangalen ein blutiger Zweikampf stattfand, der für einen der Beteiligten tödlich endete. Da es sich um Mann und Frau handelte, geht man teilweise davon aus, dass es sich um ein Eifersuchtsdrama handelte.
Man munkelt, dass die 3. Ausgabe der Ordenspostille nun endlich bald erscheinen möge, nachdem sie sich durch unvorhergesehene Probleme während der Druckphase verspätet hatte.
In den Bergen sind in der letzten Zeit immer wieder unvorsichtige Abenteurer erfroren. Vermutlich hätten sie sich besser einen Unterschlupf gesucht, anstatt im Freien zu schlafen
Spoiler:
Ich habe eine neue Queste geschrieben. Sie ist irgendwo in den Bergen zu finden.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Gerüchte besagen, dass es vor Jahren Versuche des Kaiserreiches gegeben hat, Goblins zu zivilisieren. In den Goblingebieten soll es dafür noch Belege geben.
Ein Mann rennt mit wirrem Blick an dir vorbei und schreit: "Es hat mich gepackt und wollte mich in seine Höhle ziehen! Scharfe Zähne! Funkelnde, tückische Augen!" Dann packt er dich bei den Schultern, sieht dir mit flatterndem Blick in die Augen und raunt, bevor er sich wimmernd umwendet und weiter hastet: "Meide das Wiesel, Fremder. Meide es!"
Obwohl in Vellhafen vor nicht allzu langer Zeit ein großer Schwarzmarkt ausgehoben wurde und die dortige Stadtwache seitdem mehr Präsenz zeigt, hört man hie und da Gerüchte, denen zufolge es in letzter Zeit vermehrt zu größeren Treffen einiger zwielichtiger Gestalten gekommen sein soll. Manch einer weiß hinter vorgehaltener Hand auch zu berichten, dass in Vellhafen in letzter Zeit einige Menschen spurlos verschwunden sind - angeblich allerdings nur Angehörige des Pöbels. Der Oberst der Vellhafener Stadtwache dementierte diese Gerüchte vehement und ließ verkünden, man habe die Lage in Vellhafen absolut unter Kontrolle - es gebe weder irgendwelche Bewegungen im Untergrund noch irgendwelche Vermisstenmeldungen. Es bestehe also keinerlei Grund zur Besorgnis.
The elf walked into a bar. The dwarf laughed and walked under it.
Hinter vorgehaltener Hand wird über Selbstmorde in Eisentrutz gesprochen. Die Familien, versuchen diese Schmach natürlich zu vertuschen. Aber wer genau hinhört, bekommt von drei Selbstmorden innerhalb von zwei Wochen mit. Ein für einen Dozenten relativ jungen Dozenten von der Eisentrutzer Universität, vor drei Tagen ein wenig talentierter, zu Alkohol neigender und nicht allzu pflichtbewusster Mann aus der Nachtwache namens Siegfried und vor einem Tag ein Familienvater einer wohlhabenden Familie. Da die Fälle allerdings nichts miteinander zu tun haben können und die beiden wohlhabenden Familien sowieso jede Ermittlung im Keim ersticken, damit nichts bestätigtes oder gar Namen bekannt werden, führen die Gerüchte allerhöchstens zu einige weithergeholten Spekulationen bei den abergläubischeren Bürgern der Stadt.
Es wird in Pergamenten in jeder größeren Stadt verkündet, dass die anstehende Postillen-Ausgabe sich erneut etwas verspäten wird. Dieses Mal spielte den Redakteuren jedoch nicht eine defekte Druckpresse einen Streich, sondern der Ausfall einer der Hauptredakteure benötigt Zeit zur Kompensierung.
Spoiler:
Wir bitten noch um etwas Geduld... Es wird sich lohnen!