Aus aktuellem Anlass frage ich mich was so manche Zufallsbegegnung soll. Kampf ist auf Maximum ( GE 24 -> Wuchtwaffen 29 ), trotzdem gibt es genug Zufallsbegegnungen ohne Fluchtmöglichkeit die immer einen noch stärkeren Kämpfer erfordern. Langsam frage ich mich wirklich warum ich einen Nichtkämpfercharakter überhaupt noch spiele und auch so lange gespielt habe, die Möglichkeit eines besseren Berufes sind wirklich kein Ausgleich für den massiven Kampfverlust der damit einhergeht ( wir reden hier von 8 Talentpunkten, weniger Konstitution -> eher Wunden, weniger Stärke -> weniger Schaden -> längere Kämpfe ). Von Scherzen wie schnellerer Regeneratrion mal abgesehen. Und das Geld liegt momentan auf der Straße rum, ich verdiene im Orkland mehr als durch den besten Beruf.
Die Frustration ist da natürlich enorm und ich würde mir in Zukunft wünschen das alle Heldentypen eine gleiche Obergrenze für Eigenschaftswerte haben. Ansonsten wird man in Zukunft nur noch Kämpfer sehen. Ich spiele jetzt seit August und bin mittlerweile Level 80, eins kann ich sicher sagen, ichwerde so schnell auf jeden Fall keine Nichtkämpfer mehr anfassen. Es lohnt sich einfach nicht.
Fürs Rollenspiel brauch ichs nicht da kann ich die Talente steigern wie benötigt und fürs Kämpfen und ZBs brauch ich eben GE, KO und Stärke und kein IQ auf 28.
Deswegen mein Wunsch einfach in Zukunft darauf zu achten das andere Charaktere überhaupt auch noch eine Daseinsberechtigung haben. ( Ich weiß ich bin zu schnell aufgestiegen etc. Ich muss sagen zum Glück bin ich es, sonst wäre die entstandene Frustration über das ausgeschöpfte Entwicklungspotential und der nicht gewinnbaren Kämpfe ohne Fluchtmöglichkeit nur noch größer. )