Plan B - Zwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon proser » Mi 25 Nov, 2009 13:11

kleiner_82 hat geschrieben:so bin nun mal wieder mit etwas mehr Zeit gesegnet, also gern eine kleine Aufgabenverteilung...was kann ich wo machen?

Das ZB-Projekt:Zwergenstraße könnte Hilfe gebrauchen.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon kleiner_82 » Mi 25 Nov, 2009 16:28

ok werd mir mal gedanken machen :denker:
kleiner_82
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Pergalne Tochter der Xonaga, Victoria della Rist

Beitragvon Sarok » Do 26 Nov, 2009 13:05

hallo,

im anhang habe ich den zweiten teil der gemeinsamen geschichte drann gegeben. Noch mals zur erklärung. die chronologie der Eisenzwerge ist im WIKI nicht mehr aktuell. ist aber für meine eingabe in die gemeinsame geschichte noch von nöten. also noch mals auf den punkt gebracht es müssen ALLE geschichtlichen daten der Eisenzwerge überarbeitet werden. natürlich wäre es schön, wenn die geschichte/chronologie der E-Zwerge vor der implementierung fertig wäre.....
mal schaun wie viel zeit ich da rein drücken kann!

zum thema der anderen völker sollten wir uns gedanken machen welche hierbei alle mit in betracht gezogen werden sollen!
meine vorschläge wären:

Halblinge: bekannt durch die expedition zum eisenwald und in weiterer folge über die oberirdische lange Zwergenstraße
Imperium: die haben ja überall ihre finger drinnen *ggg*
Orks & Goblins: sind schon größtenteils beschrieben
Nordmänner: durch handel und kampf gegen die orks/goblins?
Kaiserreich: bekommen eigentlich die entstehung mit
fällt noch wem was ein?

weiters wäre auf alle fälle wichtig, das wir die geschichtschreibung der algemeinen antamargeschichte angleichen und hierbei kenn ich mich nicht wirklich aus. kann sich das mal wer anschauen und seinen senf dazu geben?

lg
sarok
Dateianhänge
chronologie aller stämme 2.pdf
(116.48 KIB) 40-mal heruntergeladen
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon auman » Do 26 Nov, 2009 13:48

Auch den zweiten Teil find ich gut.
Zu den Völkern:
Bei den Nordahejmern find ich die 'Feind meines Feindes ist mein Freund' Sache mit den Orks/Goblins gut.
Den Kaiserreichern dürften die Zwerge erstmal nicht sonderlich trauen, wegen der Vorgeschichte mit dem Imperium. Danach könnte es eine langsame Annäherung geben.
Was noch fehlt ist die Beziehung zu den Elfen. Bisher hab ich es im Spiel meist so erlebt, dass sich die beiden Völker nicht verstehen, aber eher wegen dem Argument, dass das doch in jedem Spiel/Buch/Film so ist. Falls es in Antamar überhaupt so ist, sollte dazu auch was in die Geschichte rein.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon proser » Do 26 Nov, 2009 15:56

:Jupp:

Da sich momentan niemand so recht um die Elfen kümmert, kann man leider wohl auch die Beziehungen zu den Zwergen nicht abschließend weiter beleuchten.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Aidan » Do 26 Nov, 2009 16:05

proser hat geschrieben::Jupp:

Da sich momentan niemand so recht um die Elfen kümmert, kann man leider wohl auch die Beziehungen zu den Zwergen nicht abschließend weiter beleuchten.

Nein, ich habe bereits mehrfach in diversen Threads geschrieben, dass die Zwerge und Elfen zwar keine dicken Kumpels sind, sich aber auch nicht hassen.
Zumindest die Eiselfen und die Dunzwerge müssen ja bis zu einem gewissen Maße miteinander auskommen, da ihre Reiche aneinander grenzen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Sarok » Fr 27 Nov, 2009 11:16

hi leute,

wer kennt sich mit den"langen Wall" denn nun noch aus?
ist das so wie die chinesische mauer?
irgend wie soll ich diesen einbauen - weis aber nicht genug darüber bescheid!
was genau soll der bewirken? ... die orks von übergriffen hindern?
fragen über fragen......
helft mir da mal auf die sprünge bitte!

ich werde natürlich gerne die elben einbauen. wer ist denn bei den elben zuständig?
ich kann mich irgend wie erinnern das davon einmal die rede war von einer zwergenstadt, ganz oben an der grenze zum eisreich, die elben und die zwerge gemeinsahm gegen die orks sich behauptet haben. Soll in der art wie eine zweckgemeinschaft gewesen sein!

bei den halblinge war es so angedacht das einige zwerge ihnen geholfen haben bei einen brückenbau oder so.....
müsste ich mir auch noch mals durch lesen ....
jedenfals haben die Eisenzwerge und die halblinge eine sehr enge freundschaft.

bei den nordmänner war ja auch irgend ein kampf. Wangalen oder? jedenfals kämpfen sie dabei gemeinsam gegen die orks. da soll es sogar eine legende darüber geben oder? also da könnte es sich schon um freundschaft handeln oder?
muss ich auch mal nach schauen....
aber zwerge und nordmänner sind sich ja in einigen dingen ähnlich da könnte man sicher anknüpfen und eine freundschaft daraus machen....

beim Kaiserreich wird es genau so kommen wie auman gesagt hat eine sehr langsahme annäherung(über jahrhunderte!) und mit der zeit sogar ein wichtiger bündnispartner!

beim Imperium wird es wohl eine tiefe abneigung geben! handel und wissenaustausch wird es nicht sonderlich geben. die tore solten auch für sie geschlossen bleiben!

Zwerge untereinander wie mir noch in errinnerung es vorschwebt, war es angedacht das die Hochzwerge die stämme vereinen.......
was sich daraus entwikelt sollten wir mal über denken!

lg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon auman » Fr 27 Nov, 2009 12:51

Jo, so weit ich weiß ist der lange Wall das Festungsnetzwerk entlang der Grenze zum Orkreich.

Mit den Elfen gibt es laut Wangalens Geschichte durchaus sogar militärische Zusammenarbeit. Die Stadt war mal von den Orks besetzt und wurde von einem Bündnis aus Dûn, Nordahejmrn und Elfen befreit. Allerdings sind Elfen und Zwerge trotzdem einfach zu unterschiedlich, um sich wirklich zu mögen, teilweise respektieren sie sich aber zumindest.

In der Geschichte Wangalens wird auch das erste Zusammentreffen von Zwergen und Nordahejmrn beschrieben, hab ich gesehen. Der Zwerg Angrasch war auf einer Mission im Orkland und stand gerade mit dem Rücken zur Wand einer Orkhorde gegenüber und da traf er dann Angus, den Nordahejmr, dem es ziemlich ähnlich erging, also haben die beiden kurzerhand ein Bündnis geschlossen. Deren Väter waren zufällig auch die Heerführer beider Völker und die haben dann zur Besiegelung des Bundes Wangalen gegründet.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Sarok » Fr 27 Nov, 2009 15:17

auman hat geschrieben:Jo, so weit ich weiß ist der lange Wall das Festungsnetzwerk entlang der Grenze zum Orkreich.

OK!
ich verstehe das nun so das eine richtige Mauer mit vielen Festungen entlang der Dün/Ork-Grenze gebaut wurden und auch immer besetzt ist.
ist das so?

auman hat geschrieben:Mit den Elfen gibt es laut Wangalens Geschichte durchaus sogar militärische Zusammenarbeit. Die Stadt war mal von den Orks besetzt und wurde von einem Bündnis aus Dûn, Nordahejmrn und Elfen befreit. Allerdings sind Elfen und Zwerge trotzdem einfach zu unterschiedlich, um sich wirklich zu mögen, teilweise respektieren sie sich aber zumindest.

Hmmm......
ich war mir so sicher!
Das die Elben und Zwerge gemeinsam in der obersten Grenzstadt (Dün oder Elbenstadt) eine riesige Schlacht gegen die Orks schlagen mussten.
Könnte aber auch nur eine Idee gewesen sein, die wieder verworfen und wieder überdacht wurde.....
vielleicht finde ich den Eintrag!

auman hat geschrieben:In der Geschichte Wangalens wird auch das erste Zusammentreffen von Zwergen und Nordahejmrn beschrieben, hab ich gesehen. Der Zwerg Angrasch war auf einer Mission im Orkland und stand gerade mit dem Rücken zur Wand einer Orkhorde gegenüber und da traf er dann Angus, den Nordahejmr, dem es ziemlich ähnlich erging, also haben die beiden kurzerhand ein Bündnis geschlossen. Deren Väter waren zufällig auch die Heerführer beider Völker und die haben dann zur Besiegelung des Bundes Wangalen gegründet.

Na wie praktisch das sich gleich die Söhne der Generale getroffen haben *ggg*
Ich werd mir das mal genauer anschauen...
Jedoch ist es schwierig die gemeinsamen Aktionen der Reiche koordinieren, ohne einer Allgemeinen-Zeitrechnung.

Wir brauchen unbedingt eine gleiche Zeitrechnung für alle Reiche!
Wer kennt sich da nun aus?
Wem kann man da um Hilfe bitten?

lg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon auman » Fr 27 Nov, 2009 15:22

Ich weiß nicht mal, welches Jahr wir jetzt haben ^^
auman
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Sarok » Fr 27 Nov, 2009 15:35

hrhrhrhrhr
jo ich eigentlich auch nicht ......
ich weis nur das es die Zwerge 14.000 Jahre lang schon gibt!
oder besser gesagt dieses war mal zur Diskusions-Thema.
Irgendwie wurde da gemeint das die Elben und Zwerge die Ältersten Zivi. sein sollen.

na da bin ich aber jetzt gespannt was da wieder raus kommt!

lg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon proser » Fr 27 Nov, 2009 17:23

Chronologie hilft vielleicht.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Sarok » Fr 27 Nov, 2009 18:52

nicht ganz!
wie viel vorher gibt es nun die zwerge?
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon proser » Sa 28 Nov, 2009 16:38

Das Treffen mit dem Imperium ist doch in der Zwergengeschichte drin. Man müsste nur prüfen, wann das Imperium das Zwergengebiet ungefähr erreicht hat und dann irgendwie rechnen. Oh je, das ist vielleicht ein wenig kniffelig... :?
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Askaian » Di 01 Dez, 2009 17:16

Ich habe zwar seit einiger Zeit kein genaues Auge mehr auf die Entwicklung der Zwerge, aber ich erinnere mich, dass es am Anfang hieß man wolle sich vom Kliche der Zwerge als Stollenbewohner etwas verabschieden. Die allgemeinen Informationen im Wiki lesen sich dann doch wieder sehr klicheehaft: http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Zwerge
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge