Caerun - Die seefahrenden Zwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Caerun - Die seefahrenden Zwerge

Beitragvon proser » Fr 27 Nov, 2009 08:28

Sorry, aber es wird keinen weiteren bereisbaren Ort geben. Und mehr als eine Bank steht dem Reich ebenfalls nicht zu. Der Hintergrund mit dem Gungnir-Teil würde besser zur Insel Murgyp passen, da diese bergiger ist.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Ardon der Weise » Fr 27 Nov, 2009 15:37

Was genau meinst du mit dem Gungnir Teil? Der Stein wurde noch in dne alten Zwergenreichen gefunden und übersetzt, da war noch kein N.. äh Caerun auf den Inseln.
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Beitragvon janb » Fr 27 Nov, 2009 16:05

Ardon hat geschrieben:Was genau meinst du mit dem Gungnir Teil? Der Stein wurde noch in dne alten Zwergenreichen gefunden und übersetzt, da war noch kein N.. äh Caerun auf den Inseln.

Soweit ich das verstanden habe, hat Munin der Weise den Stein auf den Inseln gefunden und ist nach seinem Fund nach Darbosch zurückgekehrt.
Als der Stein dann entschlüsselt worden war,brachen die Caerun in ihre neue Heimat nahe der Fundstelle des Steins auf. (keine Ahnung wo genau ich das gelesen habe ...). Kannst ja mal drüber lesen:Neufluren

proser hat geschrieben:Sorry, aber es wird keinen weiteren bereisbaren Ort geben. Und mehr als eine Bank steht dem Reich ebenfalls nicht zu. Der Hintergrund mit dem Gungnir-Teil würde besser zur Insel Murgyp passen, da diese bergiger ist.

Ok, ich würde vorschlagen wir verschieben die Geschichte dann auf die Insel Murgyp, und benennen Bergveldt in "Orakel von Khelym" um. Wenn wir nur eine Bank zur Verfügung haben, sollte die denke ich nach Hochquell anstatt nach Caerfurth.
Immerhin sprechen wir bei Hochquell um die unangefochtene Metropole der Caerun (einer Stadt die diesen Status seit mehreren tausend Jahren inne hat) ....

Die notwendigen Arbeiten in der Datenbank kann ich gerne erledigen ....

P.S. Haben wir irgendwo festgeschrieben, was einer Kultur zusteht ? Falls ja kannst du mir den Link schicken damit ich nicht weiter Dinge einbaue die eigentlich nicht erwünscht sind ?
Im Moment in Arbeit:
Regierung der Caerun
Gesetzgebung der Caerun
Heillige Priesterliche Universität
Reisequesten
Anmerkungen, Ideen und Kritiken erwünscht ;)
janb
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ismail

Beitragvon proser » Fr 27 Nov, 2009 17:21

Die jetzige Beschreibung von Neufluren passt gut nach Corvusia. Das Orakel kann in Bergveldt sein. Der Name des Ortes bleibt aber. Die Bank bleibt auch in Caerfurt, weil diese Stadt das Tor zur Welt für die Republik ist und den internationalen Handel abwickelt.

Die Richtlinien finden sich hier: viewtopic.php?f=118&t=6985

Und noch mal: Die Orte, Örtlichkeiten und Wege bleiben so, wie sie jetzt sind. Es fehlen nur noch die allgemeinen Beschreibungen.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Aidan » Fr 27 Nov, 2009 17:27

proser hat geschrieben:Die Richtlinien finden sich hier: viewtopic.php?f=118&t=6985

Der Link dahin bringt garnichts. ^^
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon proser » Fr 27 Nov, 2009 17:30

Ich dachte, janb kommt als Progger überall hin. :o

Vieles steht auch im Wiki unter Städtebau.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Aidan » Fr 27 Nov, 2009 17:35

Joa, aber janb ist nicht der Einzige der in diesem Thread liest und den Links ausprobiert.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Ardon der Weise » Fr 27 Nov, 2009 18:38

Soweit ich das verstanden habe, hat Munin der Weise den Stein auf den Inseln gefunden und ist nach seinem Fund nach Darbosch zurückgekehrt.
Als der Stein dann entschlüsselt worden war,brachen die Caerun in ihre neue Heimat nahe der Fundstelle des Steins auf. (keine Ahnung wo genau ich das gelesen habe ...).

Kann nicht sein, es steht so in den Wendungen vor dem Zwergenfluch hat außer Magmarox niemand die Inseln betreten. Wo die liegen ist ja in Gungnir verschlüsselt. Muss es ja wissen, habs mir schließlich ausgedacht.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Beitragvon janb » Fr 27 Nov, 2009 19:23

Kann nicht sein, es steht so in den Wendungen vor dem Zwergenfluch hat außer Magmarox niemand die Inseln betreten. Wo die liegen ist ja in Gungnir verschlüsselt. Muss es ja wissen, habs mir schließlich ausgedacht.

Ok ;), hmm dann müssten wir da nochmal drüber nachdenken ....
Im Moment in Arbeit:
Regierung der Caerun
Gesetzgebung der Caerun
Reisequesten
janb
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon proser » Sa 28 Nov, 2009 16:46

Dann war Magmarox vielleicht primär auf der Insel Murgyp, die deshalb heilig(er) ist. Und Gungnir könnte er in einer Höhle nahe Bergveldt "gebaut" haben.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon proser » Sa 28 Nov, 2009 18:11

Hab mal ein paar Wappen gebastelt. :)
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Ardon der Weise » Sa 28 Nov, 2009 18:59

Und wie kam der Stein dann aufs Festland zu den andern Zwergen? Und wieso habt ihr aus Ordesmeister Oberpriester gemacht?! anz erlich da geht Hohepriester wirklich besser Oberprister kling überhaupt nicht :wallbash:
Ardon der Weise
Herold
Herold

Beitragvon janb » Sa 28 Nov, 2009 20:00

proser hat geschrieben:Dann war Magmarox vielleicht primär auf der Insel Murgyp, die deshalb heilig(er) ist. Und Gungnir könnte er in einer Höhle nahe Bergveldt "gebaut" haben.

Gefällt mir gut, ich hätte da auch schon ne Idee für eine Geschichte ....

Mir gefällt meine Idee den Folkhôr eine eigene Insel zu zugestehen so gut, es erscheint mir aber hinderlich wenn es auf dieser Insel gleich zwei Zwergenstädte gibt. Seht ihr das ähnlich ? Sollen wir dann den Folkhor-Teil vielleicht von der Geschichte mit Gugnir trennen und auf Phyap belassen ?
Ardon der Weise hat geschrieben:Und wie kam der Stein dann aufs Festland zu den andern Zwergen?

Ich würde vorschlagen Magmarox hat ihn hier geschenkt bekommen und mit zu den Zwergen gebracht, wo er ihn versteckte, damit er zur richtigen Zeit gefunden werden konnte.
Ardon der Weise hat geschrieben:Und wieso habt ihr aus Ordesmeister Oberpriester gemacht?! anz erlich da geht Hohepriester wirklich besser Oberprister kling überhaupt nicht :wallbash:

Das Problem mit der Religion ist das sie irgendwie verloren gegangen ist. Ich konnte sie zumindestens weder im Wiki noch im Forum finden. Außerdem scheint es bei ihr auch noch Diskussionsbedarf gegeben haben (Siehe erster Post in diesem Thread von Aidan). Vielleicht könntest du ja nochmal deine Ideen zur Religion zusammenfassen ?
Was den Ordensmeister angeht, finde ich das du Recht hast, klingt besser könnten wir meiner Meinung nach ändern.
Was sagen denn die anderen dazu ?
proser hat geschrieben:Hab mal ein paar Wappen gebastelt. :)

Die sind super :-), nur das Wappen von Hochquell ist für meinen Geschmack etwas pink :D

Schöne Grüße,

der Jan
Im Moment in Arbeit:
Regierung der Caerun
Gesetzgebung der Caerun
Reisequesten
janb
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon proser » Sa 28 Nov, 2009 20:44

Den Begriff "Orden" würde ich vermeiden, da es keine Gruppe innerhalb einer Religion ist, sondern die Religion selbst. Also irgendetwas mit "Priester" sollte es schon sein.

Die Städte auf Murgyp sind ja nicht sonderlich groß und könnten die einzigen größeren Ansiedlungen sein. Damit hätten die Folkhor genügend Platz. Auch die Gungnir-Sache würde ich dort lassen, damit das "Heilig"-Setting an einem Ort ist, und auf Phyap etwas anderes sein kann.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon janb » Sa 28 Nov, 2009 22:22

Die Städte auf Murgyp sind ja nicht sonderlich groß und könnten die einzigen größeren Ansiedlungen sein. Damit hätten die Folkhor genügend Platz. Auch die Gungnir-Sache würde ich dort lassen, damit das "Heilig"-Setting an einem Ort ist, und auf Phyap etwas anderes sein kann.

alles klar :-), dann mach ich mich mal dran beides nach Murgyp zu schaufeln ....
Im Moment in Arbeit:
Regierung der Caerun
Gesetzgebung der Caerun
Reisequesten
janb
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge