Ein Zwerg geht zum Elfenkönig und sagt, dass er Krieg führen will. Der Elfenkönig erwidert: "Du bist allein und ich habe 100 bestens ausgebildete Elfenkrieger" Der Zwerg zurück: "Stimmt, warte mal." Am nächsten Tag kommt der Zwerg mit seinem Bruder zurück und will wieder Krieg führen. Der Elfenkönig lacht und sagt: "In der Zeit, wo du deinen Bruder geholt hast, habe ich mir 300 bestens ausgerüste Elfenbogenschützen besorgt." Der Zwerg darauf:"Oh, ich komme morgen wieder!" Am nächsten Tag erklärt der Zwerg dem Elf: "Jetzt haben wir noch Waffen!" Der Elfenkönig lacht und sagt:"Jetzt habe ich noch 50 Magier, die dich mit ihren Feuerbällen grillen werden." Der Zwerg daraufhin:"Moment..." und geht kurz raus. Nach 10 Minuten kommt er zurück und sagt:"Tut mir echt leid, aber wir wollen keinen Krieg mehr führen." Der Elfenkönig fragt:"Lag es an meinen Elfenkrieger oder den Bogenschützen oder vielleicht an den großartigen Magiern???" Der Zwerg daraufhin:"Nein, wir haben einfach nicht genug Platz für die Gefangenen."
Kein Mensch kennt den andern, am wenigsten sich selbst.
Eine Kompanie Elfen lagert in einem Wald. Auf einmal eine Zwergenstimme aus dem Gebüsch: "He, ihr Elflein - ich fordere Euch heraus. Schickt euren besten Mann, nur er und ich!" Der Elfenanführer schickt seinen persönlichen Leibwächter ins Gebüsch. Die Elfen hören kurzen Kampflärm, dann nichts mehr. Schließlich ruft der Zwerg: "Das war euer bester Mann? Naja, mehr kann man von Elfen nicht erwarten! Schickt mir diesmal besser zwei!" Der Elfenfürst schickt zwei erfahrene Schwertmeister in den Busch. Wieder Lärm, zwei Schreie, und der Zwerg ruft "Was waren das für Weicheier? Schickt am Besten mal 10 Mann hier rein!" 10 Elben stürzen sich wutentbrannt ins Gebüsch, Kampflärm, ein paar Schreie, Stille - und wieder der Zwerg: "Was sind das für Weicheier! Schickt doch besser gleich den ganzen Haufen!" Der Elfenfürst braucht gar keine Befehle zu geben, die ganze Truppe stürzt ins Gehölz. Der Kampflärm dauert diesmal länger,...... ...schließlich stolpert ein einziger schwer verwundeter Elf aus dem Busch: "Es ist eine Falle mein Fürst -..... sie sind zu zweit
Kein Mensch kennt den andern, am wenigsten sich selbst.
Zwei Zwerge und ein Elf sitzen in einem Boot. Der erste Zwerg, ein junger, recht schmal gebauter Kerl in einem leichten Kettenhemd sagt: "Ich glaube ich muss mal." Er klettert über die Reling, läuft behände übers Wasser zum Ufer, verrichtet dort sein Geschäft und kommt zurück. Der Elf starrt ihn mit weit aufgerissenen Augen an und fragt sich, wie ein Zwerg so etwas schaffen kann. Da meint der andere Zwerg, ein älterer, sehr stämmiger Krieger in einem schweren Plattenpanzer: "Ich glaube, ich muss auch mal." Gesagt, getan, steigt auch er aus dem Boot, läuft behäbig übers Wasser zum Ufer und kehrt nach kurzer Zeit zurück. Da fühlt sich der Elf bei der Ehre gepackt und sagt: "Ich muss auch mal." Er springt geschickt über die Reling und geht mit einem lauten *Platsch* unter. Die zwei lachenden Zwerge schauen sich an: "Hätten wir ihm sagen sollen, wo die Steine liegen?"
Ein Zwerg klopft an einer Tür. Als eine Zwergin öffnet sagt er: "Hallo, darf ich reinkommen? Ich muss dir etwas sagen." "Natürlich, du bist hier immer willkommen. Aber wo ist mein Mann?" "Das wollte ich dir erzählen. Es gab einen Unfall in der Brauerei..." "Oh nein, bitte sag nicht dass er..." "Doch. es tut mir leid, dein Mann ist tot." "Wie ist es passiert?" "Es war schrecklich. Er fiel in einen großen Brautrog mit Zwergenbier und ertrank." "Bei Xolgorasch. Aber du musst mir die Wahrheit sagen. Ging es wenigstens schnell?" "Ich fürchte... nein." "Nein?" "Ehrlich gesagt stieg er zwischendurch sogar noch dreimal aus dem Trog um zu pinkeln."
Ein Elf, ein Gnom und ein Zwerg sind beim Pinkeln. Anschließend wäscht sich der Elf umständlich die Hände bis zu den Ellenbogen mit Seife. Er schaut verächtlich auf die anderen beiden herunter. "Meine Eltern haben mir beigebracht, auf Hygiene zu achten." Da wäscht sich auch der Gnom die Hände, taucht aber nur kurz die Fingerspitzen ins Wasser. "Meine Eltern haben mir beigebracht, mit den natürlichen Ressourcen sparsam umzugehen." Der Zwerg dagegen tritt einfach an den beiden vorbei, dreht sich noch einmal kurz um und sagt: "Meine eltern haben mir beigebracht, mir nicht selbst auf die Hände zu pissen."
Leider nicht übersetzbar: An elf walked into a bar. The dwarf laughed an walked under it.
Eine Gruppe Abenteurer inklusive eines Elfen und eines Zwerges treffen auf ein paar Orks. Der Elf ruft: Zehn Goldstücke für den, der das Viehzeug als erstes erledigt! Der Zwerg kriegt gleich ein Glänzen in den Augen, stürtzt sich auf die Gegener und erlegt denn auch den ersten Ork. Nach dem Kampf will er von dem Elfen seine zehn Goldstücke, worauf der nur enttäuscht antwortet: Ich hatte mit den Orks gesprochen.
Kein Mensch kennt den andern, am wenigsten sich selbst.
Wie kann man einen Zwerg in den Wahnsinn treiben? Man führt ihn in einen runden Raum und sagt: In der Ecke liegt ein Schatz.
Zwei Zwerge beim Bier. Fragt der eine: Angenommen Du hast eine Armbrust und noch zwei Bolzen. Ansonsten bist Du unbewaffnet. Plötzlich tauchen ein Ork, ein Troll und ein Elf auf. Was tust Du ? Die Antwort kommt natürlich sofort: Zweimal auf den Elfen schießen.
Ein Haufen Zwerge singt ein altes Zwergenlied. " Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold... Nur ein Zwerg singt nicht mit. Fragt ihn einer: Warum stimmst Du nicht ein? Antwortet der schweigsame:Ich hab den Text vergessen.
Kein Mensch kennt den andern, am wenigsten sich selbst.