ooc --- Il Giorno della Civetta - Der Tag der Eule

ooc --- Il Giorno della Civetta - Der Tag der Eule

Beitragvon Sophos der Weise » Do 03 Dez, 2009 01:00

Vor kurzem kam mir die folgende Idee in den Sinn, die man in ein RP umsetzen könnte. Um sie euch darzulegen, poste ich mal einen Brief von mir an den Ordensgründer des Conlegium Sicariorum, eines Assassinenordens.

"Hallo Kaffee!
Um mir meinen Alltag im Exil etwas zu versüßen, habe ich mir überlegt ob man nicht ein RP organisieren könnte, bei dem es um den Konflikt zwischen Stadtwache und Assassinen geht. Unter Assassinen sind auch die anderen Orden gemeint, es wird also nicht nur etwas zwischen dem Conlegium und der Wache sein, sondern eher etwas globales in Eisentrutz. Es geht sich um Folgendes. Da die Stadtwache meiner Meinung nach viel zu unbeschätigt ist mit den Bösewichten von Eisentrutz ist, könnte man etwas organisieren (über das Forum), das den Konflikt etwas ins Laufen bringt. Damit mal ein bisschen Aktion hineinkommt... die Assassinen fristen zur Zeit ein eher langweiliges Dasein, wobei unser Orden da mal ausgenommen ist, da wir immer RP am Laufen haben. Trotzdem sollte die Stadtwache mal ein bisschen offensiver werden, und das könnte man eben durch ein RP organisieren. Als Anlass des RP liegt ein Attentat vor: Ein hochrangiger Würdenträger der Stadt wird im Schlaf ermordet. Das wird eben RP gerecht ausgespielt, z.B mit Wachen, die mit der spielleiterfunktion von Stadtgardisten gespielt werden. Folglich haben diese Wachen die Skills der Gendarme der Stadtwache, sind aber eben nur Wachen. Ein Assassine wird nun versuchen, ins Haus zu gelangen. Die Wachen können aktiv einschreiten, wenn sie den Assassinen bemerken. Sie können das Attentat sogar verhindern. Je besser sie sich schlagen, desto mehr informationen haben sie dann über den Attentäter. Bei jeglichem Ausgang jedoch wird die Stadtwache alarmiert sein, weil ein hochrangiger Würdenträger ermordet wurde (oder es wurde versucht). Von da an könnte sich offenes RP bilden, mit Fahndungen, Untersuchungen und allem drum und dran. Wie findest du das?
Beste Grüße
Sophos
PS: Ich hätte nichts dagegen (wenn es denn zustande kommt), der Assassine zu sein ^^"

Folglich leitet der Mord am Anfang ein RP ein, er ist sozusagen der Prolog. Nach dem Prolog wird das RP vollkommen frei gestaltet.

Meine Frage: Ist die Stadtwache oder andere Assassinenorden dabei? Welche anderen Orden möchten mitmachen?
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Conte Sopho Nereo di Salento
Mitglied bei: Gilde Antamarische Kauffahrer

Re: ooc --- Il Giorno della Civetta - Der Tag der Eule

Beitragvon Sophos der Weise » Do 03 Dez, 2009 15:26

Das Conlegium Sicariorum spielt auf jeden fall mit.
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Platinum » Do 03 Dez, 2009 17:34

Ich stelle das mal bei uns zur Diskussion und melde mich dann mit eventuellen Rückfragen wieder. Fände zu offenes RP hier nicht sehr sinnvoll und würde, wenn es Interessierte gibt, im Vorraus ein paar Rahmenbedingungen besprechen, auf die sich die Beteiligten einigen können.

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Sophos der Weise » Do 03 Dez, 2009 17:49

mit frei meine ich, dass es kein festes Ende gibt, kein festgeschriebenen Ausgang, der schon am Anfang feststeht. Aber gegen Rahmenbedingungen habe ich nichts. Danke fürs Interesse!
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Selfurdo » Do 03 Dez, 2009 19:28

ist das eine Sache, bei der sich nur Orden oder auch Privatpersonen einschreiben lassen können?
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Sophos der Weise » Do 03 Dez, 2009 19:52

klar, geht beides. Nur die Seite der Guten wird hauptsächlich unter der Fahne der Stadtwache laufen, der man sich, falls sie bejaht, als freischaffender Mitarbeiter anschließen kann, ohne teil des Ordens zu werden. Hilfe kann sie ja bestimmt gebrauchen. Dies liegt daran, dass die Ermittlungen möglichst "polizeilich" bleiben sollen
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Selfurdo » Do 03 Dez, 2009 20:59

würde gerne mit Serafin mit spielen, der ist sicher nicht auf der Seite der Stadtwache..
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Sophos der Weise » Do 03 Dez, 2009 21:27

^^ na dann steht dir nichts mehr im Wege. Wir warten mal auf das Statement der anderen Orden und der Stadtwache
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Meliador » So 06 Dez, 2009 18:07

Ich würde teilnehmen und den Gardisten Vittorio für diesen Prolog zu einem Wächter umgestalten.

Da es in der Vergangenheit aber schon Unstimmigkeiten gegeben hat, sollten Proben von einem "unparteiischen", von allen Teilnehmern akzeptierten Spielleiter angesagt werden.

Die Assassinen müssen damit einverstanden sein, eben auch gefangen, verwundet, vielleicht sogar getötet zu werden, damit das nicht zu einer "Ich bin der Obakilla, mir kann keiner was" Nummer wird.

Des weiteren möchte ich wissen, wie Proben gegeneinander gehandhabt werden. Probe gegen Probe, oder Probe gegen Probe+Aufschlag. Ich bin für ersteres.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Beitragvon Sophos der Weise » So 06 Dez, 2009 20:11

Da es in der Vergangenheit aber schon Unstimmigkeiten gegeben hat, sollten Proben von einem "unparteiischen", von allen Teilnehmern akzeptierten Spielleiter angesagt werden.

sehr gute idee, wäre ich auch dafür

Die Assassinen müssen damit einverstanden sein, eben auch gefangen, verwundet, vielleicht sogar getötet zu werden, damit das nicht zu einer "Ich bin der Obakilla, mir kann keiner was" Nummer wird.

wäre doch langweilig, wenn dem nicht so wäre. Halten wir es ausgeglichen, sonst können wir das RP auch gleich lassen, wenn am Anfang feststeht, dass die Assassinen die Oberkiller sind.

Des weiteren möchte ich wissen, wie Proben gegeneinander gehandhabt werden. Probe gegen Probe, oder Probe gegen Probe+Aufschlag. Ich bin für ersteres.

Probe gegen Probe ist besser. Wobei die Proben selber ja vom Schiri angesagt werden.

--> Jetzt brauchen wir nur noch die offizielle Zustimmung der Stadtwache und eine zweite Wache. Alles, was über 2 geht, ist unrealistisch, der Würdenträger ist nicht der Kaiser.
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Platinum » So 06 Dez, 2009 20:50

Verstehe ich das richtig, das keine existierenden Wachen genommen werden sollen?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Sophos der Weise » So 06 Dez, 2009 20:57

Ich denke, das wäre unrealistisch, oder? die Wachen vor dem Tor des Würdenträgers sind zwei persönliche Leibwachen, die einfach durch die spielleiterfunktion von 2 Stadtwachen gelenkt werden.
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Sophos der Weise » Do 10 Dez, 2009 00:58

Und, zu welchem Konsens ist die Stadtwache gekommen?
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Platinum » Do 10 Dez, 2009 18:01

Ich persönlich werde nicht teilnehmen. A) aus Zeitmangel und B) , weil ich da zu großes Konfliktpotenzial sehe.

Aber es gibt sicher keine Order von oben, die es irgendjemandem verbieten würde teilzunehmen. Meliador scheint interessiert zu sein und ich stelle es auch mal ins nächste Ordensrundschreiben, vielleicht melden sich dann auch Interessierte, die nicht im Forum aktiv sind.

MfG Platinum
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Sophos der Weise » Do 10 Dez, 2009 19:30

Was meinst du mit Konfliktpotential?
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel