Plan B - Elfen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon wertz » Sa 01 Aug, 2009 10:49

Hallo zusammen, werde mich auch einlesen und hoffentlich gute Ideen und Anregungen beisteuern können, vor allem die Beziehung zwichen Darkonier und Lebaumier halte ich für ausgesprochen spannend...
"Furchtlosigkeit ist nur eine andere Form des Schwachsinns - Mut beweist derjenige der seine Angst überwindet"
Bild
wertz
Herold
Herold

Heldenname: Sandrion Schattenklinge
Mitglied bei: Rechtschaffene Recken

Beitragvon Shinano » Sa 01 Aug, 2009 20:53

...jup lest euch mal ein... und dann haut mal n Paar Ideen raus :D
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Shinano » So 18 Okt, 2009 23:37

...so bring ich mal das thema wieder nach oben. Gibt es schon Entscheidungen?
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon llkruegro » Do 12 Nov, 2009 00:34

Man dat staubt aber ein hier :-)
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon telor » Di 08 Dez, 2009 14:25

Ich habe jetzt bei den Elfen für die Scherubien jeweils eine Seite angelegt.
Was mir dabei aufgefallen ist:
Mayesol hat als rechtes Auge die Sonne, als linkes Auge den Mond. Ich habe jetzt "großer Mond" daraus gemacht, weil es ja zwei Monde gibt. Wie ist es mit dem kleinen Mond? Gibt es da irgendwelche Beziehung?
Scheihalmat ist mit keinem der Urgottheiten verbunden. Ist bekannt, welche Urgottheit hinter Scheihalmat steht? (Damit ich es abschließen kann.)

Es wäre schön, wenn diese Fragen geklärt und wenn die Scherubien ein bisschen mehr Text bekommen würden.
(Und selbstverständlich, falls ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, dann bitte korrigieren.)
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Aidan » Di 08 Dez, 2009 14:49

telor hat geschrieben:Mayesol hat als rechtes Auge die Sonne, als linkes Auge den Mond. Ich habe jetzt "großer Mond" daraus gemacht, weil es ja zwei Monde gibt. Wie ist es mit dem kleinen Mond? Gibt es da irgendwelche Beziehung?

Der kleine Mond befindet sich auf der Stirn.

telor hat geschrieben:Scheihalmat ist mit keinem der Urgottheiten verbunden. Ist bekannt, welche Urgottheit hinter Scheihalmat steht? (Damit ich es abschließen kann.)

Da steckt Lika dahinter.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon telor » Di 08 Dez, 2009 14:50

Danke. Gleich ist es in Wiki.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon telor » Di 08 Dez, 2009 16:35

Unter Eiselfen sind die Scherubien (hier Scherubjin genannt) anders genannt als bei den anderen Elfen. (Sorry, habe das erst jetzt festgestellt).
Ist es notwendig? Wäre es nicht besser die gleichen Namen zu benutzen? Oder soll ich einfach nur Weiterleitung an die anderen Scherubien einfügen und als Notiz die andere Nennung mit aufnehmen? Wie ist es aus der heutigen Sicht für die Elfen am besten?
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aigolf » Di 08 Dez, 2009 16:52

Die anders Nennung ist durch die Abspaltung von den anderen Elfen begründet .

Edit sagt von den Urelfen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon telor » Di 08 Dez, 2009 17:09

Also sollten die Eiselfen als eigenständige Religion behandelt werden?
Und Lenearon gibt es dann nicht, weil es Lenearojin ist?
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aigolf » Di 08 Dez, 2009 17:20

Genau ,bei den Eiselfen werden ja die Zwillingsgeister verehrt.Soszusagen ein Duales Sytem wie Yin und Yang.

Der Glaube der Eiselfen ist eine andere Religionsform ,etwas vergleichbar zum Glauben der anderen Elfen.Es werden auser Shaheilmat und Marktock ,alle anderen Geister zusammen gefügt .Daher auch Zwillingsgeister.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon telor » Di 08 Dez, 2009 17:31

:denker: Hm, OK. Ich nehme dann die Eiselfen bei den Elfen raus und Lenearon müsste bei Glaube der Elfen gelöscht werden, weil es den da eigentlich gar nicht gibt. Es existiert nach deiner Erklärung ja nur Lenearojin.
Und wie gehört wer zusammen?
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aigolf » Di 08 Dez, 2009 18:24

Würde ich sagen.Da er ja nur bei den Eiselfen verehrt wird.Die anderen Elfen haben den Bezug zu diesen Scherubien ja komplett verloren.

Im Text der Eiselfen wird ja das Prinzip der Zwillinggeister ja erklärt zumindest für was sie stehen .Außer Shaheilmad ,Likajin(Likia) ,Lenearojin(? Kann noch nicht zuordnen).Sind die anderen Zwillingsgeister ausformungen zweier Scherubien ,aber sie werden wie ein Geist behandelt ,obwohl sie Individuell sind . Bsp Marlebashojin ist Marlejin(Marlinae andere Elfen) und Bashojin(Zhadreyel) Ich hoffe jetzt verständlich.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon telor » Di 08 Dez, 2009 18:46

Ja, prinzipiell habe ich es verstanden, nur ist jetzt die Frage, wie sie zu behandeln sind. Als die Scherubie nur mit einem bisschen anderen Glauben (dann ist wiki-technisch keine andere Religion) oder stehen die Urgottheiten dahinter?
Ist jetzt z.B. Marlebashojin einfach nur eine Zusammenfügung von Marlinaè und Zhadreyel (dann steht keine Urgottheit dahinter, sondern nur die zwei genannten Scherubien) oder ist Marlebashojin ein Zwillingsgeist mit Marlein (Urgottheit: Simet) und Bashojin (Urgottheit: Nerga)?
Das war meine Frage.
Denn je nachdem, wie die Antwort ausfällt, müssen die eiselfischen Sharubjin anders gehandhabt werden.

Und außerdem sind die Schreibweisen von den Namen in Eiselfen total durcheinander, z.B. Shaihalmad, Sheihalmat, Scherubien, Sherubjin, Sharubjin usw. Es sollte eigentlich nur eine Schreibweise existieren, damit es richtig eindeutig ist. Verschiedene Schreibweisen verkomplizieren doch nur die Sache.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aigolf » Di 08 Dez, 2009 18:57

telor hat geschrieben:Ist jetzt z.B. Marlebashojin einfach nur eine Zusammenfügung von Marlinaè und Zhadreyel (dann steht keine Urgottheit dahinter, sondern nur die zwei genannten Scherubien) oder ist Marlebashojin ein Zwillingsgeist mit Marlein (Urgottheit: Simet) und Bashojin (Urgottheit: Nerga)?
Das war meine Frage.
Denn je nachdem, wie die Antwort ausfällt, müssen die eiselfischen Sharubjin anders gehandhabt werden.

Und außerdem sind die Schreibweisen von den Namen in Eiselfen total durcheinander, z.B. Shaihalmad, Sheihalmat, Scherubien, Sherubjin, Sharubjin usw. Es sollte eigentlich nur eine Schreibweise existieren, damit es richtig eindeutig ist. Verschiedene Schreibweisen verkomplizieren doch nur die Sache.

Das was ich Fett hervorgehoben habe war die Gedachte form seitens Rigan .

Scherubien wird bei allen außer den Eiseelfen ,bei den Sherubjin .Das jin dahinter soll den Zwillingspart hervorheben.Würde jin in der Sprache der Eiselfen wohl zwilling bedeuten.Aber da wurde leider nichts näheres erörtert ,war bis jetzt noch unklar.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge