telor hat geschrieben:Mayesol hat als rechtes Auge die Sonne, als linkes Auge den Mond. Ich habe jetzt "großer Mond" daraus gemacht, weil es ja zwei Monde gibt. Wie ist es mit dem kleinen Mond? Gibt es da irgendwelche Beziehung?
telor hat geschrieben:Scheihalmat ist mit keinem der Urgottheiten verbunden. Ist bekannt, welche Urgottheit hinter Scheihalmat steht? (Damit ich es abschließen kann.)
telor hat geschrieben:Ist jetzt z.B. Marlebashojin einfach nur eine Zusammenfügung von Marlinaè und Zhadreyel (dann steht keine Urgottheit dahinter, sondern nur die zwei genannten Scherubien) oder ist Marlebashojin ein Zwillingsgeist mit Marlein (Urgottheit: Simet) und Bashojin (Urgottheit: Nerga)?
Das war meine Frage.
Denn je nachdem, wie die Antwort ausfällt, müssen die eiselfischen Sharubjin anders gehandhabt werden.
Und außerdem sind die Schreibweisen von den Namen in Eiselfen total durcheinander, z.B. Shaihalmad, Sheihalmat, Scherubien, Sherubjin, Sharubjin usw. Es sollte eigentlich nur eine Schreibweise existieren, damit es richtig eindeutig ist. Verschiedene Schreibweisen verkomplizieren doch nur die Sache.
Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste