Petition was sich Spieler wünschen

Re: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Leandro » Do 10 Dez, 2009 00:44

Dem schließe ich mich voll und ganz an, so wie das jetzt ist, wirkt es störend und dass es auch noch ziemlich mistig ausschaut, kommt nochmal erschwerend hinzu (ganz zu schweigen, dass dieses komische Ding offenbar die Ordenschats gekillt hat).
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon arabella » Do 10 Dez, 2009 01:03

so unglaublich wie es klingt... ich schließe mich den Worten des Conte voll und ganz an....
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon Micha1972 » Do 10 Dez, 2009 01:25

Ich wär dafür wenn das Ding schon da stehenbleiben soll dann sollte da ein Kreuzchen dran um es wegklicken zu können. Von mir aus kann es ja auch nach jedem Einloggen wieder auftauchen. Quasi als bleibende Erinnerung.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon zolthan » Do 10 Dez, 2009 11:51

Hi zusammen,

schön, dass ihr euch mit dem Layout auseinandersetzt ;)

Die Idee mit dem Wegklicken ist wirklich gut. Ich werd das mal realisieren. Mal schauen, ob das funktioniert.

Es soll tatsächlich eine Erinnerung sein, weil es einige anscheinend immer noch nicht kapiert haben. Dafür wollen wir die Login-Seite etwas verschönern und bereichern.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Coen » Do 10 Dez, 2009 12:15

Was ich mir wünsche, wäre, dass einige Spieler ihre generell Haltung und Einstellung einmal überdenken. Bei jeder Änderungen, die auch nur Ansatzweise Einschränkungen für den Spieler bringt (ob gefühlt oder tatsächlich) wird sofprt emotional (und dabei meist unsachlich) diskutiert rum gemeckert. Immer nach dem Motto: Was mir nicht gefällt, muss sofort und unverzüglich rückgängig gemacht werden. Am Besten noch mit Entschuldigungskarte der Entwickler.

Dabei wird gerne vergessen, dass das ein Freizeitprojekt ist, welches sich im Alphastadium befindet. Will heißen: alle machen das freiwillig und opfern ihrer Freizeit. Dass bei solchem Geflenne die Motivation irgendwann gegen Null tendiert weiterzumachen, dürfte auch dem größten Schreihals klar sein (wenn er mal 5 Minuten ruhig drüber nachdenkt).
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Leandro » Do 10 Dez, 2009 13:43

Dass Kritik nicht einfach mal als das hingenommen werden kann, was es ist: Kritik.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Platinum » Do 10 Dez, 2009 17:58

Stimmt, Leandro, ich sehe hier grad auch keine emotionalen Hetzreden gegen das A-Team.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Lieselotte » Do 10 Dez, 2009 18:04

Aber manchmal finde ich das "wie" auch nicht immer passend, klar Kritik soll Kritik sein, anders geht es nicht, nur wie man sie äußert ist nicht immer nett.
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Platinum » Do 10 Dez, 2009 18:09

Dann belege das bitte mit Beispielen, sonst habe ich nämlich keine Ahnung, was genau gemeint ist. Ich finde es sehr anstrengend, wenn sich die Leute, speziell hier du und Coen, immer dazu hingerissen fühlen so allgemeine Aussagen zu treffen ohne anzugeben, was genau sie stört. Das ist nämlich eine Form von Kritik, die nicht funktioniert.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Coen » Do 10 Dez, 2009 18:16

Hm, ich hätte möglicherweise dazu schreiben sollen, dass es (wie immer) allgemeingültig war. In diesem Fall ging es um Äußerungen aus dem Bugforum, wo sehr fordernd aufgetreten wurde. Und ja, es geht hauptsächlich um das "Wie". Dass man Kritik üben darf und soll stellt für mich kein Problem dar, nur sollte die Kritik sachlich bleiben und nicht emotional geführt werden. Das vergessen Einige leider allzu oft.

@Platinum:
Ich gehe (wohl fälschlich) davon aus, dass die knapp 20 Personen die regelmäßig schreiben, auch die anderen Forenbereiche zumindest halbwegs lesen und den Inhalt kennen. Die Tatsache sich im aktuellen Fall über ein kleines Banner zu mokieren, dessen Inhalt jeder (angeblich) verstanden hat um sich zeitgleich über den (vermutlich im Zuge der Änderung) nicht mehr funktionierenden Ordenschat zu beschweren mit Hinweis, die Macher sollten es doch besser testen (im Bugforum) entbehrt nicht einer gewissen Ironie und das fand ich eben erwähnenswert.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Platinum » Do 10 Dez, 2009 18:26

Dann schreib doch auch die betreffenden Leute an. Auf diese Art vermeidet man Missverständnisse und stellt gleichzeitig sicher, dass die eigene Botschaft betreffende Personen auch erreicht.

MfG Platinum
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Lieselotte » Do 10 Dez, 2009 18:29

Nun allgemein war es ja von mir gemeint, weil es eben oft bei diesen Änderungen zu Ärger kommt.

hier jetzt gerade, das sich so heftig beschwert wird, dann war es ebenso als das mit den Handelsbestimmungen eingeführt wurde, da habe sich auch die meisten zu heftig meiner Meinung geäußert, immer in dem Stil "Ich mag es nicht, mach es weg"....außerdem brauch ich gar keine

Konkreten Beispiele nennen, ich wollte es eben nur in die Gedanken rufen, dass man auf das "wie" mal etwas achten sollte bei Kritik, mehr nicht.

Dazu sind generelle Aussagen da, die einen die Grundsätzlichen Dinge einer Diskussion wieder vor Augen führen soll, obwohl jeder diese immer berücksichtigen sollte.

Und wenn man das mal schreibt, kann das jeder sehen und es ist einfach im Bewusstsein
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Leandro » Do 10 Dez, 2009 18:39

Generelle Aussagen sind generell meisten zu allgemein formuliert, um eine generelle Verbesserung zu bewirken.
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Lieselotte » Do 10 Dez, 2009 18:53

so hat jeder seine Meinung ;)
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Aidan » Do 10 Dez, 2009 19:19

Nachdem hier wieder so eine interessante Diskussion zu gange ist...hier ein Ausschnitt aus den Boardregeln.

Spoiler:
Nettiquette: Foren-Etikette für Alrik Jedermann

Da sich in einem Forum die Menschen nicht sehen und deshalb Habitus und Körpersprache des jeweils anderen nicht deuten können, sollten einige grundlegende Regeln beachtet werden:

Überschriften sagen viel über ein Thema aus, also sind sie möglichst sinnvoll und beschreibend zu formulieren, damit bei späterer Suche nach Themen diese einfacher zu finden sind bzw. jeder überhaupt schneller erkennt, worum es geht. Threads wie "kampf" oder "ja oder was?!" sind dagegen nicht wirklich hilfreich...

Kommentare ohne Zusammenhang zum Thema oder ohne Begründung bzw. ohne Ausformulierung wirken oft sinnlos und werden nicht beachtet. Wer also ernsthafte Antworten und schnelle Bearbeitung erhofft, sollte ausformulierte, begründete bzw. belegte Darstellungen liefern.

Vermehrte Nutzung von Ausrufezeichen, Großschreibung und Nutzung von Imperativ-Formen bewirken ein aggressives, forderndes Auftreten. Wer auf solche Postings negative Äußerungen bekommt, braucht sich nun wirklich nicht zu wundern...

Emoticons sind zur Nutzung da. Wer etwas sarkastisches schreibt ohne dies irgend möglich zu kennzeichnen, geht die Gefahr ein, falsch verstanden zu werden.

Lesbare, vernünftige Grammatik und Rechtschreibung sind ein Grundpfeiler schriftlicher Kommunikation. Und wenn sie missbraucht werden, deutet dies beispielsweise auf nicht-Ernsthaftigkeit hin, also darauf dass der Verfasser meint hier machen zu können, was ihm passt. Legasthenie ist natürlich davon ausgenommen. Da zwischen beidem aber nicht unterschieden werden kann, könnte Vortäuschung den Verfasser anderen gegenüber bloß stellen.

Foren-Moderatoren und Admins können Verwarnungen aussprechen. Diese werden in der Useransicht angezeigt und dem User mitgeteilt. Die dritte Verwarnung führt zur Löschung des Board-Accounts.

Ganz wichtig für uns als Macher: Nicht hetzen! Nicht nerven! Wir sind alle Studenten bzw. Angestellte und haben ein Privatleben, manche Freundinnen, Frauen und Kinder und betreiben dies hier auf eigene Kosten. Niemand hat Ansprüche, dass etwas umgesetzt wird oder unbedingt sofort zu funktionieren hat. Wenn wir etwas schaffen, liegt das an guten Diskussionen untereinander, guter Zusammenarbeit, guten Ideen und vor allem an der Arbeit der beteiligten Entwickler.

Auch für uns gilt: Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und man kann gerne andere von der jeweils eigenen überzeugen, muss aber nicht.

zu finden hier:
viewtopic.php?f=9&t=386#p2754

Sachliche und objektive Kritiken, werden selbstverständlich beachetet und ggf. wird der Grund dieser Kritik auch behoben.
Bei "Kritiken" die allerdings mit "netten" Worten "gewürzt" sind oder in einer äusserst primitiven und fordernden Art und Weise zum Ausdruck gebracht werden, braucht sich niemand zu wundern, wenn diese auf entsprechende Art und Weise beantwortet und von den betreffenden Leuten vermerkt werden.

Und jetzt...back to topic
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv