AOQML - Ein paar Fragen

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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon proser » Mi 09 Dez, 2009 11:22

Die Abfrage in Zwergenstraße 22 "<has name=..." scheint ja leider nicht funktioniert zu haben (sorry! :oops: ). Wurde/wird das in die Engine eingebaut? Oder bleibt es an der Stelle bei "mark"? (Letzteres fände ich nicht optimal.)
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon janb » Mi 09 Dez, 2009 12:05

Hi :-)

Das wurde noch nicht eingebaut,
ich werde mich aber heute Abend mal dran setzen, das sollte nicht schwer sein ....

Schöne Grüße der Jan
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon hek tik » Mi 09 Dez, 2009 13:58

proser hat geschrieben:Die Abfrage in Zwergenstraße 22 "<has name=..." scheint ja leider nicht funktioniert zu haben (sorry! :oops: ). Wurde/wird das in die Engine eingebaut? Oder bleibt es an der Stelle bei "mark"? (Letzteres fände ich nicht optimal.)


Laut Wiki musst du es mit <has mark="..."> machen. Habe es schon dahingehend geändert
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Coen » Mi 09 Dez, 2009 14:03

Ich denke "mark=""…" ist veraltet?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon janb » Mi 09 Dez, 2009 14:25

Ich denke "mark=""…" ist veraltet?


Ist es auch ;) wir haben das has beim umstellen befürchte ich vergessen ;),
sollte aber spätestens bis übermorgen geregelt sein ....
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » Mi 09 Dez, 2009 15:29

Macht jetzt aber mark nicht unwirksam, sonst muss ich alle meine Questen umbauen! :shock:
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Coen » Mi 09 Dez, 2009 18:55

Paths

Ich hätte da mal eine Frage wie man den vorherigen Raum speichern kann. Also dass nicht die Himmelsrichtung sondern Links, Rechts etc angegeben wird. Im Wiki steht da ja
Code: Alles auswählen
<store name="exRoom"><get attribute="scene"/></store>

Da meckert aber sowohl der Editor als auch die Testumgebung.
Spoiler:
Code: Alles auswählen
Fehlermeldung:
Abfragefehler in (SQL.class.php):
[Error message: Could not execute statement]
[Native message: Unknown column 'exRoom' in 'field list']
Fehlermeldung bei der Meldung des Fehlers im Forum bitte mit angeben!


Frage ist also: Wie man das nun schreiben muss. Danke.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » Do 10 Dez, 2009 13:17

Ich versuche gerade, in eine queste ein drop _waffen to einzubauen, die Testumgebung kann das aber nicht verdauen. Klappt das nicht, und kann das noch eingebaut werden?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Do 10 Dez, 2009 22:05

Groß- und Kleinschreibung beachten. mit "_Waffen" sollte es funktionieren, werde die andere Schreibweise aber ermöglichen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Askaian » Fr 11 Dez, 2009 15:35

Was passiert eigentlich mit dem <gott path=" "/>, falls es in der Religion des Spielers keinen entsprechenden Gott gibt?
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 11 Dez, 2009 16:38

Woher hast du bzw. wie kommst du auf <gott path=""/>?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » Fr 11 Dez, 2009 16:41

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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon janb » Fr 11 Dez, 2009 19:46

Hmm ... wenn ich das richtig verstehe wird in path der Name einer Urgottheit eingegeben.
Diese soll dann je nach Region in der sich der Held befindet den lokalen Namen der Gottheit für den übergebenen Ort zurückgeben ....

Naja, das ist schon etwas fortgeschritten, sollte aber funktionieren ....
Ich bin deswegen dafür das drin zu lassen ....
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon telor » Fr 11 Dez, 2009 21:15

Ich glaube auch, dass es besser wäre, wenn es bleibt.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Edvard » Mi 16 Dez, 2009 11:34

Ich habe ein paar Fragen zu "duration":

Code: Alles auswählen
<set attribute="MU" inc="7" duration="24 hours"/>

Zum einen wollte ich in nem Quest den Mut für 24h erhöhen, musste jedoch feststellen, dass er quasi gleich wieder den Ursprungswert angenommen hat. Daher die Frage, ob sich das auf IG- oder OG-Zeit bezieht. Sprich, ist bei meinen Beispiel der Mut für 24h oder 4 Minuten erhöht?

Code: Alles auswählen
<store name="diebGesehen" scope="hero" duration="60 days">1</store>

Kann man Variablen auch mit "duration" versehen, so wie bei diesem Beispiel? (Und hält die dann auch die 2 Monate oder nur 4 Stunden?)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
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