

Die Sonne senkt sich schon dem Horizont entgegen, als du auf eine Gruppe Wanderer triffst. Sie besteht aus einem Cronarh, einem Magier, einem Gotteskrieger, einen Soldaten mit Eisentrutzer Kurzhaarschnitt und einem Zwergen mit einer Kochschürze. Schnell freundet ihr euch an und entschließt gemeinsam das Lager für die Nacht aufzuschlagen. Jeder von euch sucht ein paar brauchbare Äste fürs Feuer und schon seid ihr bereit.
Der Gotteskrieger, der sich dir als Perdan vorgestellt hat beginnt nach seinen Feuersteinen zu suchen, als der bisher schweigsame Magier beginnt einige Formeln in seinen Bart zu murmeln. Der Zwerg in der Kochschürze scheint dies als erstes zu merken. Laut mit donnernder Stimme brüllt er: "Vorsicht!" Alle anderen gehen rasch einen Schritt zurück. Noch als du dich wunderst, was das zu bedeuten hat, entsteht über dem Holzhaufen eine gigantische Feuerwalze. Die elementaren Mächte sind so heftig, dass es dir deine Augenbrauen versengt. Der Krieger zuckt mit den Schultern und bittet dich um Entschuldigung. Er meint so was passiere dauernd. Dafür könne er in keinem Kampf einen vernünftigen Zauber sprechen, sondern brütet stundenlang über seinem Büchern. Wenigstens brennt nun das Lagerfeuer.
Der Zwerg mit der Kochschürze, kramt kurz in seinen Vorräten und meint dann zu einem schmackhaften Mahl fehle ihm noch ein Braten. Schon hat der Krieger nach seiner Armbrust gegriffen, da steht der Magier wieder auf und meint: "Lass das einmal. Wozu gibt es magische Helferlein?". Der Gotteskrieger schlägt sich mit der flachen Hand auf die Stirn, doch anstatt etwas zu sagen, nickt er dem Cronarh, der sich hinter den Magier geschlichen hat zu, der nun den Magier von hinten mit einen Schlag ins Genick niedderstreckt. Der Zwerg mit der Kochschürze will noch protestieren, doch der Soldat erklärt dir kurz und bündig, dass ihr Freund immer wieder bei der Anwendung seiner Magie über das Ziel hinausschieße. Aber die Schläge auf den Hinterkopf hätten ihn auch noch nie geschadet. Eigentlich sei der Magier bereits in fast jeder Stadt wegen so etwas gesucht, doch sie wollen einen alten Freund nicht hängen lassen. Aber langsam wird es schwer als Abenteurer zu leben, wenn auf einen wegen Anwendung schwarzer Magie fast überall Kopfgelder ausgelegt seien. "Vielleicht habt Ihr eine Idee?", schließt er seine Erzählung.
"Rechtskunde"-Probe +4 gelungen
Du hast einmal von der Stadt Theriaxos gehört. Dort sollen angeblich alle anderswo verfolgten Magier aufgenommen werden. Zumindest ist man hier toleranter. Also schlägst du der Gruppe vor dorthin zu reisen. Nach einer kurzen Diskussion hat nur noch der Zwerg Einwände und meint man solle damit warten, bis es einen Tunnel unter dem Meer gäbe, damit er nicht auf das Schiff steigen müsse. Aber man ist mit deinem Vorschlag sichtlich einverstanden und bedankt sich.






Auf einer saftigen Wiese grasen ein paar Elfen. Als sie dich bemerken, hüpfen sie schnell davon.







Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast