Die Orks kommen

Die Orks kommen

Beitragvon Ravenastre » Do 17 Dez, 2009 00:06

Wie wärs denn mit ner Quest aufn weg von Tamelsquell nach Wangalen?
Auf der Reise in das Orkland war euch schon immer mulmig,doch müsst ihr diese Reise auf euch nehmen
um Die Garnison in Wangalen zu verstärken.
Am 3.Tag eurer reise hört ihr Plötzlich eine Patroullie von Orks(5Mann)die 4Gefangene transportieren.
Dann Sinnesschärfe Probe
Bei gelungen:Ihr seht,das es sich bei den Gefangenen um Frauen und Kinder handelt.(5ExP)
Misslungen:Ihr seht nur unscharf 5Personen.(1EXP)
Was wollt ihr nun machen?
1.1.Ich befreie sie
1.2. Ich werde ihnen hinterher schleichen und schauen wo sie hingebracht werden
1.3.Was interessieren sie mich ich sterbe doch nicht bei dem versuch sie zu befreien

Zu 1.1 Heldenhaft stellst du dich den Orks entgegen um die Menschen zu befreien.
Es kommt zu einem Kampf(gegen 4 der Orks,einer bewacht die Gefangenen und haut nach kampf ab)
Bei Niederlage du wirst deines Geldes und deiner Waffen beraubt und bist nun auch gefangener.
Bei Sieg:(100EXP)Der letzte Ork fällt blutend vor dir auf den Boden.Beim durchsuchen findest du den Schlüssel und Befreist die Sklaven.Die Gefangenen Berichten dir,das es in der nähe eine Mine gibt wo die Orks die Gefangenen Bergarbeiten verrichten lassen.Du findest bei einem der Orks eine Karte,die dich zur Mine führt.Nun hast du 2Optionen
1.1.1Du entschliesst dich zur Mine zu gehen und zu schauen was dort vor sich geht
1.1.2DU entscheidest dich weiter zu reisen(Quest zu ende)
1.2.Schleichen Probe
bei Misslungen:Die Orks entdecken dich und es kommt zum Kampf siehe 1.1
Bei gelungen:(30EXP)Du schaffst es den Orks zu folgen,ihr weg führt dich in die Berge zu einer Mine
Kletterprobe
Bei gelungen(10EXP)Du siehst wie die Gefangenen in die Mine gebracht werden.
Bei misslungen Du stolperst und fällst hin(-5LE)
Danach Selbstbeherschungsprobe
bei misslungen du schreist vor Schmerz und die Orks werden aufmerksam auf dich
kampf siehe 1.1
Bei gelungen(10EXP)Du siehst wie die Gefangenen in die Mine gebracht werden..
Bei 1.3.Brichst du die Quest ab

Der Mineneingang
Langsam bekommst du einen Überblick über die Mine.es ist eine Art Gefangenenlager umzäunt mt einer Riesigen Palisade die den Kompletten Eingang der Mine umgibt.Am Tor stehen lediglich 2Orks
2.1Das wird mir zu gefährlich
2.2Du entschliesst dich zu warten,bis es nacht wird und dann die beiden wachen zu erledigen und in die Mine einzudringen
2.3(Als Gefangener)Als du wieder zu dir kommst bemerkst du das du dich in einer Mine Befindest auf einem Bett in einer Hütte mit mehreren Gefangenen langsam wird dir auch klar,das es mitlerweile nacht ist

2.1Quest zu ende
2.2So langsam wird es Nacht und du gehst zum eingang der Mine,bereit dich den Orks zu stellen.
Es kommt zum Kampf
Bei Niederlage (verlust Waffe und alles Geld)danach gehts weiter wie bei 2.3
Bei Sieg(20EXP)DU betrittst das Lager.Als du dich umsiehst,erkennst du eine Hütte mit einem Ork davor und den Eingang der Mine.
Sinnesschärfe Probe -10
Bei gelingen/2EXP)Du erkennst das der Orkwächter betrunken ist
Du schleichst dich an den Ork herran und haust ihn eine Rüber,nun schläft er.
Als du die Hütte betrittst bemerkst du,das hier die Gefangenen Schlafen,einige sehen ziemlich ausgemagert aus.Leise befreist du sie und lässt sie durchs Tor in die Freiheit(150EXP)
Danach bleiben 2Optionen
2.2.1Du folgst den Gefangenen(Questende)
2.2.2Du betrits die Mine
2.3 Du bemerkst das der Ork,vor dir Betrunken ist,langsam näherst du dich ihm und schlägst ihn bewusstlos.Du gewinnst ein Schwert.und findest einen Heiltrank(volle Heilung)
Leider Hast du Pech gehabt und die Wachen wurden auf dich aufmerksam.es kommt zun Kampf
Bei Sieg gehts weiter,wie unter Ende2.2
bei niederlage:2.3.1Du wachst auf und dir wird schlecht.um dich herrum liegen überall leichen,dies muss wohl ein Massengrab sein.Glück gehabt die Orks dachten wohl,du wärst tot(Questende)

Die Mine
3.Du betriitst langsam die Mine,zum Glück ist sie Beleuchtet du gehst durch die Mine bis du ans ende Gelangst.dort steht Plötzlich ein Troll der anfängt zu reden:"Ich kann dich riechen Mensch
Du fragst dich bestimmt,was wir hier machen,nun da du sowie so sterben wirst verrate ich es dir.
Wir haben hier nach einem Alten Artefakt gegraben und nun habe ich es gefunden und das heisst du und alle Sklaven werden sterben."
Kampf
bei niederlage (siehe 2.3.1)
bei Sieg(150EXP)DU schaffst es mit müh und not den Troll zu erledigen.Als du ihn durch suchst entdeckst du einen alten Kelch,sowie gold(30Gulden).Der alte Kelch stellt sich als Artefak(Orkazur)t herraus,das dem Träger
Dauerhaft+2Stärke verleiht.
Questende
Ravenastre
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ravenastre von Eisentrutz
Mitglied bei: Orkwacht (Anwärter)

Re: Die Orks kommen

Beitragvon Guur » So 20 Dez, 2009 15:24

Nicht schlecht und auch mit einigen Abänderungen auch machbar.

Ich habe die Orks so konzipiert, dass sie nicht wie die Zwerge einfach in der Erde buddeln, sondern dies nur unter Berücksichtigung ihrer Religion machen. Es sollte also mindestens auch ein Schamane anwesend sein, der durch Gebete und Zeremonien sicher stellt, dass Bruuta (Erdmutter und Göttin der Orks) nicht geschändet wird.

Das Schwert, welches gefunden werden kann, sollte durch einen Aarkchat, oder eine Blutsäge ersetzt werden, denn das sind die typischen Waffen der Orks.

Mit Trollen haben die Orks nichts zu tun. Ork und Troll gehen sich in der Regel aus dem Weg. Deshalb würde ich den gegen einen Schamanen und einen Oger tauschen - passt auch besser, dass ein Schamane nach einem Artefakt graben lässt.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Ravenastre » So 20 Dez, 2009 18:30

Ja hast recht werde ich machen,mal ne andere Frage wie funktioniert das eigentlich mit den Testen der Questen welches Programm benötige ich dafür?bzw.Wie kann ich es so machen das ich es dann in der Testumgebung testen kann?
Ravenastre
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Coen » So 20 Dez, 2009 18:37

Zunächst mal findest du hier alles was du brauchen solltest:
Kategorie:AOQML

Zum schreiben einer Quest empfiehlt sich der Editor (zu finden hier: http://aoqml.isonweb.de/)

Wenn du dann die Quest soweit fertig hast, packst du die Dateien (ohne Ordner) in eine zip-Datei und lädst sie in der Testumgebung hoch (http://spiel.antamar.org/Antamar_quest/login.php).

Dort erstellst du dir vorher noch einen Char (also wie in der normalen Antamar-Welt) und kannst sie dann dort testen.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Ravenastre » So 20 Dez, 2009 19:36

Ach okay danke werde ich dann heute abend mal testen
Ravenastre
Vagabund
Vagabund