Hochzeit

Hochzeit

Beitragvon Talon » Do 10 Dez, 2009 21:08

überall in und um Eisentrutz werden Plakate aufgehangen, deren Inhalt natürlich durch Reisende in andere Gebiete weitergebracht wird

Werte Freunde, werte Bekannte, werte Familie und wertes Volk zu Eisentrutz
Sophia Christine Gabrielle von Drakenhof und Mara laden zu ihrer Hochzeit ein. Sie wird in der allseits geschätzte Schurkenschänke am 16. des Mondes stattfinden. Die Gäste werden gebeten, sich ab 18 Uhr dort langsam einzufinden. Um 19 Uhr beginnt die Trauung, an die es anschließend noch eine Feierlichkeit geben wird. Für Speis und Trank ist gesorgt.
Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen!

gez. Sophia Christine Gabrielle von Drakenhof/Mara
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Hochzeit

Beitragvon arabella » Do 10 Dez, 2009 23:23

Meinen Glückwunsch, Süße ! :zensiert:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon dieBlonde » Mi 16 Dez, 2009 18:33

Für die Hochzeit wurde in der Schurkenschänke etwas umgeräumt. Hier findet ihr die Übersicht:

Bild

Auf den folgenden Bildchen ist (derKürze der Zeit geschuldet) noch nicht jedes Detail exakt umgesetzt oder auch noch gar nicht enthalten. So fehlt beispielsweise das Spinett, welches sich am heutigen Abend auf dem Podest, auf dem sonst der Stammtisch steht, befindet. Aber ich denke in Kombination mit unserem normalen Raumplan (s. Ordensinfo) könnt ihr euch vorstellen, wie es gedacht ist. Vielen Dank an Saginta, die sich die Mühe gemacht hat:

Bild

Für folgende kann ich euch leider nur die links geben:

http://s4.directupload.net/file/d/2010/tn6dj284_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/2010/pyxhmzpt_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2010/jx7vd62s_jpg.htm
dieBlonde
Herold
Herold

Heldenname: Connar

Beitragvon Hitomi » Mi 16 Dez, 2009 18:42

Auch Daria fällt eines der Plakate auf, als sie gut gelaunt über den Marktplatz in Richtung Universität schlendert.
Sie zeigt sich erfreut, von einer Hochzeit zu lesen und lächelt sanft.
Jedoch friert der fast schon zärtliche Gesichtsausdruck schnell ein, als sie erkennt, wer denn da den heiligen Bund der Freat eingehen will. Ungläubig liest sie die Zeilen erneut, aber es besteht wohl kein Zweifel daran, dass es sich um zwei Frauen handelt.
Nicht, dass sie etwas gegen gleichgeschlechtliche Paare hat, aber dass ihre Göttin derartiges gutheißen wird, bezweifelt sie...
Nicht das Schicksal entscheidet über deine Zukunft, sondern nur du selbst!
Hitomi
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Daria Miso, Egilia Lichtglanz, Salwinja Luminow

Beitragvon Madaiama » Do 17 Dez, 2009 02:19

Vielen Dank, an alle die da waren und den Abend mitgestaltet haben.

Vor allem herzlichen Dank an jene die sich vorher Arbeit gemacht haben (Also in erster Linie die Schurken und Sophia)

Und nochmal gesonderten Dank an Angroscha, die uns einen pflichbewussten und mit allen Wassern gewaschenen Priester gestellt hat.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Talon » Do 17 Dez, 2009 18:39

Das Ehepaar von Drakenhof bedankt sich in aller Form für die gelungene Hochzeit bei:

Der Schurkenschänke, für ein gelungenes Ambiente

Markosch Sohn des Ragnarok, für den vollzug des Ehebundes

Den Gauklern, für eine tolles Unterhaltungsprogramm

allen Gästen, für ihr erscheinen

Spoiler:
schließe mich meinem Eheweib :wink: an, danke an alle, die da waren und natürlich auch besonderen dank an die Schänke, die sich da richtig Mühe gegeben hat und an Angroscha, für den schlagfertigen Priester. Es war wirklich toll
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
Talon
Engel
Engel

Beitragvon Shrimp » Fr 18 Dez, 2009 18:30

Spoiler:
Habt ihr eigentlich vor auf dir Problematik, die eine solche Ehe mit sich bringt einzugehen? Und wenn in welcher Form? Finde daraus kann sich durchaus spannendes Rp entwickeln....
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kashim, Ludogrimm, Janos
Mitglied bei: Schwesternschaft der Dornen der roten Rose

Beitragvon Madaiama » So 20 Dez, 2009 13:13

Spoiler:
Einen Ansatz dazu habe ich mit dem Iatani liefern wollen, der bei der Zeremonie Einspruch erhoben hat. Ich habe aber nicht die Zeit gehabt, mir etwas zu überlegen, um das für diesen RP-Abend genauer zu vertiefen. Und da auch sonst niemand IG darauf eingegangen ist, werde ich das zumindest vorläufig, vielleicht auch vollkommen ruhen lassen.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Shrimp » So 20 Dez, 2009 13:57

Spoiler:
Ich glaube das Problem, dass niemand IG darauf Eingegangen ist war, dass es sich bei den Gästen um Freunde handelte oder zumindest um Personen, die ein sehr liberales Denken haben. Mein Gaukler hatte selber zum Beispiel kein Problem damit war aber davon überzeugt, dass es gesellschaftlich eines ist.
Ich würde es halt schade finden, wenn das ganze so unter den Tisch fällt, denn eine gleichgeschlechtliche Ehe wäre selbst in Deutschland noch vielerorts ein Problem. Grade wenn sie derart öffentlich beworben wird. Das hat zum einen viel RP Potenzial zum anderen fände ich es schade, wenn Antamar zum "Honigkuchenland" verkommt ;)
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Madaiama » So 20 Dez, 2009 16:36

Spoiler:
Mag eine Frage des unterschiedlichen Spielstils sein. Aber für mich ist die Vergleichsgröße nicht Deutschland, heute. Überall wo Antamar mir nicht mit festen Regeln dienen kann, bediene ich mich nach wie vor bei DSA. Und in Aventurien ist das Konzept Geschlecht eben meistens nicht so festgefahren, wie in der sogenannten Realität. Ich hatte vorher extra nochmal nachgelesen, um das Thema unter den mir selbst gesetzten Voraussetzungen mit der nötigen Sensibilität zu behandeln und in Erfahrung bringen können, dass es im aventurischen Mittelreich ebenso viele Ortschaften gibt, in denen eine solche Verbindung undenkbar wäre, wie solche, in denen keinerlei Probleme gesehen werden würden. Ja, ich weiß: Antamar ist nicht DSA, aber Antamar ist auch noch nicht fertig und wird dennoch bespielt.
Zudem haben Talon und ich das Thema im RP untereinander bereits einige Male thematisiert und irgendwann hat man es eben auch über. Zuletzt bin ich auch nicht die Gesellschaft. Es wird sich ja zeigen, wie die Gesellschaft in Antamar darauf reagieren wird ^^. Wenn dir das Thema so sehr am Herzen liegt, dass du es nochmal behandeln möchtest, habe ich nichts dagegen (Ich kann explizit nur für mich sprechen). Aber meiner Meinung nach haben wir es für unsere Belange ausführlich genug behandelt.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Talon » So 20 Dez, 2009 17:42

Spoiler:
spoilert doch nicht gleich alles zu -.- da hätte man ja auch nen eigenen Disskusionsthread öffnen können...
und eine Fatasiewelt mit dem JETZTIGEN Deutschland/Welt/ect. zu vergleichen ist auch nicht grade so logisch, man müsste es wenn eher mit dem Mittelalter vergleichen.
Talon
Engel
Engel

Beitragvon Shrimp » So 20 Dez, 2009 20:14

Spoiler:
Dann muss ich mich entschuldigen, da ich mich wohl falsch ausdrückte. Ich meinte damit, dass ich sagte, dass es auch im heutigem Deutschland noch Probleme geben würde, dass es grade im Mittelalter - mit dem ich Antamar von der Gesellschaftsordnung vergleiche- noch mehr Probleme gegeben hätte. In meinen Augen wären bei einer derart öffentlichen Veranstaltung Priester und BRautpaar im schlimmsten Fall in Lebensgefahr.
Vielleicht ist es eine Frage des Spielstils aber ich finde, dass man ein stimmiges gesamt Konzept Antamars nicht aus den Augen lassen sollte.
Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden wie er spielt, aber gewiße Verhaltensweisen sind einfach verpönt in eine rückständigen GEsellschaft.
ICh finde, dass dadurch, dass unsere Spielerwelt sehr tollerant ist leich eine sehr lasche Blümchenwelt entstehen kann. Das macht mir ein bisschen Sorgen.
Natürlichist es Eure Entscheidung wie ih damit umgeht. Ich werde bis ins nächste Jahr keine Gelegenheit haben IG etwas zu machen.
Aber ich finde, dass man auf rollenspielerische Art und Weise durchaus auf die Problematik eingehen sollte.
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Madaiama » So 20 Dez, 2009 20:36

Spoiler:
Für den Fall, dass du meinen Post vollkommen beiseite gelassen und dich nur auf Talon bezogen hast, kannst du den Folgendes ignorieren. Ansonsten:
Shrimp hat geschrieben:Vielleicht ist es eine Frage des Spielstils aber ich finde, dass man ein stimmiges gesamt Konzept Antamars nicht aus den Augen lassen sollte.

Und das ist das von DSA, das ich mir zum Vorbild nehme nicht?
Shrimp hat geschrieben:Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden wie er spielt, aber gewiße Verhaltensweisen sind einfach verpönt in eine rückständigen GEsellschaft.

In der Welt, die ich mir behelfsmäßig zum Vorbild nehme nicht.
Talon hat geschrieben:spoilert doch nicht gleich alles zu -.-

Der Thread wird doch sowieso nicht mehr anders verwendet werden.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Shrimp » So 20 Dez, 2009 20:44

Spoiler:
Sorry habe tatsächlich nicht auf dich geantwortet. Wie es bei DSA war weiß ich ehrlich gesagt kein Stück. Ich habe bisher nicht danach gesucht bin aber davon ausgegangen, dass es ähnlich ist wie im irdischem Mittelalter...
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Leandro » So 20 Dez, 2009 20:48

Spoiler:
Ich persönlich sehe es ähnlich wie Shrimp, das Ganze hat eine Menge Potential und ich würde mich nicht so extrem an DSA klammern, wir sind hier ja nun Antamar und nicht mehr DSA, also sollte man nicht unbedingt so spielen, als wäre beides das Selbe (sich daran orientieren kann man natürlich, aber nicht daran klammern). Finsteres Mittelalter muss es ja auch nicht gleich sein, aber aus "Gewohnheit" nun einfach DSA nehmen, fände ich doch ein wenig zu einfach und auch langweilig. Antamar ist wegen der enormen Tolleranz schon jetzt ein langweilig softer Ponyhof, das ist ja auch in Ordnung, aber es sollte daneben zumindest ein paar andere Fascetten geben... das ist aber nur meine Meinung, ich erhebe hier kein Recht auf Allgemeingültigkeit. Wenn die Leute auf Ponyhof stehen, dann kriegen sie genau das. Meins wäre es jedoch nicht wirklich. :wink:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4