ich habe nun die Spiel-Karte von Eisenhall gesehen und diese deckt sich nicht mit den derzeitigen selbst gezeichneten Karten im Wiki.
Eisenzwerge.png (71.17 KIB) 424-mal betrachtet
Gibt es eine offizielle Landesgrenze für Eisenhallen, die Grafisch abgebildet ist? Wenn ja würde ich gerne damit Arbeiten...... Da könnte ich in weiterer Folge die Provinzen neu einzeichnen und damit die Chronik endlich fertig schreiben.
So die Chronik ist teilweise fertig und die dazugehörigen Bilder. Die Karten müssen noch überarbeitet werden. Weiters müssen noch alle Zeitangaben auf die neue Zeittafel angepasst werden.
Hey, Sarok. Hast du die Chronologie zufällig als Druckversion ähnlich der Geschichte der Zwerge vorliegen? Möchte demnächst an der Geschichte der Dûn weiterarbeiten, und hätte da gerne neben der Geschichte der Zwerge auch die Chronologie der Eisenzwerge als pdf um schnell abgleichen zu können.
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Die Dûn-Zwerge sind ja nun gar nicht gut zu sprechen auf Orks, und wohl auch nicht auf Halborks. Kennen die die Eisenzwerge überhaupt Orks, gibt es dort also welche? Und vor allem, wie stehen sie zu den Halborks? Können Halborks überhaupt zu den Eisenzwerge reisen (von den Problemen, die da jeder Reisende hat, mal abgesehen) oder gibt es dann "Ärger"?
P.S. da das nun schon meine Zweite Frage in die Richtung ist (siehe Flusstäler/Halblinge), wäre es vieleicht auch eine Idee, eine Matrix zu erstellen, wo an de Kreuzpunkten ein Symbol kennzeichnet, ob sich die Rassen/Kulturen (für den Alltag) gar nicht kennen, sich freundlich, neutral oder feindlich gegenüber stehen. Das würde es Quest- und ZB-Schreibern erleichtern.
Ja, die Eisenzwerge kennen die Orks, da sie erstens früher bei den Dûn gelebt haben (da gabs ja einige Kriege mit den Orks) und weil sie zweitens immer noch eine Art Wehrdienst bei den Dûn ableisten um eben bei der Verteidigung gegen die Orks zu helfen. Von daher mögen sie Halborks wohl auch nicht, die Reaktion auf solche dürfte aber nicht ganz so fanatisch ausfallen, wie bei den Dûn. Wenn so ein Halbork durch eine Zwergenstadt spaziert, könnt ich mir schon vorstellen, dass sich vllt ein wütender Mob zusammenscharen könnte (als ZB), ganz allgemein von Händlern irgendwelche Wucherpreise verlangt werden (geht das immo technisch?), etc. Davon abgesehen haben wir hier schon länger diskutiert, dass von den 4 Gipfelstädten (Eisenfels • Schmiedefels • Eisenstein • Eisenhütt) eigentlich nur Eisenfels für Nichtzwerge betretbar sein sollte, die anderen 3 nur, wen man sich als Zwergenfreund erwiesen hat, oder sich an den Wachen vorbeischmuggelt oder so was. Zwergenfreund zu werden dürfte für nen Halbork auch schwierig bis unmöglich sein.
Hallo, ich habe mir ein paar Gedanken zu Questen im Reich der Eisenzwerge gemacht - aber leider habe ich keinen Plan, wie man diese programmieren kann. Außerdem müsste natürlich jemand drüber schauen, ob das überhaupt Sinn macht. Vielleicht kann ja jemand helfen