Suche Land & Leute

Re: Suche Land & Leute

Beitragvon Aigolf » Mi 30 Dez, 2009 19:30

Naja ,ich habe nur gefragt ,damit wollte ich nur betonen das ich eventuell ein Ersatz für die Altera in Gedanken hatte. Wenn ein weiteres Nein kommt sehe ich die sache als abgehackt und nicht erwünscht an.

es gibt schlimmeres als ein Nein . :wink:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Tommek » Sa 02 Jan, 2010 02:13

Nein, wenn es ging würde ich eher noch mehr streichen.
Wir sollten auch einige Bestehende Beschreibungen überdenken und mehr "weiße Flecken" erschaffen. Vor allem sollte man bei der Ausarbeitung beachten, dass die farbig markierten Bereiche lediglich Wunschdenken der jeweiligen Herrscher sind.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Leandro » Sa 02 Jan, 2010 02:31

Was verstehst Du denn unter "weißen Flecken"?
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Aigolf » Sa 02 Jan, 2010 05:05

Gut schauen wir uns mal einige Reiche oder Völker an ,die man eventuell auch streichen kann weil noch nicht ausgearbeitet .Dann entscheidet mal?.Ich werde dann die überflüssigen (eigene definition, für andere vielleicht nicht) vorschlagen.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » Sa 02 Jan, 2010 15:52

Auf dem Südkontinent wird es schonmal etliche weisse Flecken geben, da Wüste, Gebirge und Dschungel nur spärlich besiedelt sind. Des weiteren sind die auf Karten festgelegten "Reiche" der Dunkelelfen, Xetoka und Dschungelstämme eher Einflussgebiet (oder Wunschdenken, wie Tommek sagte), was für viel "freie Fläche" sorgt. Die Dunkelzwerge haben sogar gar kein eigenes Reich im eigentlichen Sinne, sondern nur einige Minenstädte im Hochgebirge.
Dazu gibt es in der Umgebung auch noch etliche bisher nicht verplante kleine bis mittlere Inseln, die auch weisse Flecken sind.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » Sa 02 Jan, 2010 17:51

Was ist mit den Charukin ?
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » Sa 02 Jan, 2010 18:48

Das sind Nomaden und die sind in dem Sinne schon fertig (auch bei der neuen Generierung).

Einen Fokus würde ich auf brachliegende und nicht weit ausgearbeitete Rassen/Kulturen/Völker legen, die idealerweise auch für die Generierung unerheblich sind (also nicht spielbar).

Bei den Rassen würden sich da Kathari, Naahn, Smaragen anbieten, bei den Kulturen Trollinger (zwar spielbar, aber nicht ausgearbeitet und im Prinzip das gleiche wie die Cronarh) sowie die D'rach
und Sr'Trach (zweimal das gleiche, das man zudem besser bei den Zhz'trach einordnet).
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Sa 02 Jan, 2010 18:54

Ja ,würde ich auch im groben und ganzem sagen.Die hätte ich auch aufgezählt aber wollte erst mal hören was ihr da sagt.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon proser » Sa 02 Jan, 2010 18:58

Die Dunkelzwerge könnten im Zweifel auch raus. Der Hintergrund steht noch nicht abschließend, und die bisherigen Ideen passen auch nur schwer in die restliche, fertige Zwergenwelt.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Aigolf » Sa 02 Jan, 2010 19:02

Hmm, Dunkelzwerge weg ? Würde unsere Geschichte bezüglich Qal'at El-Ahil und ihrer entstehung widerstreben wenn die raus müssten.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Leandro » Sa 02 Jan, 2010 19:04

Es kann ja mal einen Stamm von Dunkelzwergen gegeben haben? Kurzzeitig. :wink:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Aigolf » Sa 02 Jan, 2010 19:09

Also ,ich wollte nur sagen das ich zwar kwin problem damit habe,aber dann muss ich etwas anderes dorthin schreiben und die Läden usw überarbeiten .Das ist doch soviel Arbeit und direkt im Neuem Jahr auch noch :wink:
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » Sa 02 Jan, 2010 20:41

proser hat geschrieben:Die Dunkelzwerge könnten im Zweifel auch raus. Der Hintergrund steht noch nicht abschließend, und die bisherigen Ideen passen auch nur schwer in die restliche, fertige Zwergenwelt.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen, da die Dunkelzwerge schon einen festen Bestandteil der zwergischen Geschichte darstellen und ab dann völlig frei von den restlichen Zwergen sind, also gibts da nix was passen müsste. Und bei all den abgedrehten Ideen die bisher bei einigen Zwergenvölkern eingebaut wurden ist ein matriarchalisches Zwergenvolk wesentlich unproblematischer.
Das der Hintergrund noch nicht komplett steht liegt einzig und allein daran, dass einige der bisherigen Zwergenmacher mich seit über einem Jahr vertrösten. Die werde ich ab jetzt ignorieren so wie sie keine Einmischung von der Community in "ihr Ding" wollten und direkt mit dir als Zwergenkanzler Rücksprache halten zwecks gemeinsamer Geschichte.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Platinum » Mo 04 Jan, 2010 01:32

Finde dann eher, das man sich mal um die Elfenvölker kümmern sollte. Da stehen für mein Empfinden einfach teilweise wirklich abstruse Sachen drin, auch wenn ich da keinem auf die Füße treten will, aber so Klischee-Elfen finde ich höchst langweilig. Allein die Tatsache, dass alle Elfen wahre Riesen sind. :roll:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Njal Donnerstreiter

Beitragvon Aidan » Mo 04 Jan, 2010 01:44

An de Elfen wird nur noch teilweise etwas geändert, da zumindest 3 Kulturen von denen schon eingebaut sind und über mehr oder weniger gemeinsam berührende Hintergründe verfügen.

Da stehen für mein Empfinden einfach teilweise wirklich abstruse Sachen drin, auch wenn ich da keinem auf die Füße treten will, aber so Klischee-Elfen finde ich höchst langweilig. Allein die Tatsache, dass alle Elfen wahre Riesen sind. :roll:

Zwerge sind ja auch klein oder? Wenn es dein Empfinden so derartig stört, hättest du ja ruhig bei der Erstellung der Elfen mithelfen können oder? Die Dunkelelfen benötigen aber auf jeden Fall noch einer weiteren Bearbeitung.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv