Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Metfred » Do 07 Jan, 2010 15:41

Kann man nur noch eine "Eine alte Karte" auf einmal haben? Ich hatte schon eine im Gepäck (zumindest hatte ich sie nie abgelegt und Questgegenstände sollen ja nicht einfach abhanden kommen können), ergatterte nun ein zusätzliche und als ich in den Rucksack sah, war dort statt zweier immer nur noch eine "Eine alte Karte".
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Platinum » Do 07 Jan, 2010 15:52

Auf Reisen verloren, vielleicht?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Orin Ravelle » Do 07 Jan, 2010 15:56

Questgegenstände sollen ja nicht einfach abhanden kommen können), .. wenn das stimmt wohl kaum :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Angroscha » Do 07 Jan, 2010 16:50

In Anbetracht dessen, dass auf dem Markt auch mal mehr als eine Karte gleichzeitig angeboten wird, kann ein sich gegenseitig auslöschen eigentlich nicht sein. Und der einzige Schutz von Questgegenständen ist meines Wissens der geringe Wert.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Metfred » Do 07 Jan, 2010 19:00

Dann kann dieser Questgegenstand also doch irgendwie verschwinden (ich hab es leider erst bemerkt, als ich die ZB nicht mehr akribisch durchsehen konnte) oder ich habe ihn tolldreist aus dem Rucksack geworfen, ohne etwas davon zu wissen. Vielleicht ist mein Mausfinger von einer dämonischen Macht besessen. :lol:
Was soll' s. Eine zweite wäre schön, aber in der Summe hab ich ja immer noch eine Karte.
Metfred
Major
Major

Beitragvon Metfred » Fr 08 Jan, 2010 09:58

Mache ich etwas falsch oder ist das ein Fehler? Ich versuche einen Orden zu gründen, habe mir eine passende Stadt gesucht (Tepina), zahle brav die verlangte Gebühr, fülle die Pflichtfelder und den freiwilligen Beschreibungstext aus, will das Paket versenden und erhalte jedes Mal die Nachricht:

Mist, dein Formular ist der Bürokratie zum Opfer gefallen. Anscheinend hat es der örtliche Verwalter verloren. Probiere es bitte erneut

Muss ich erst in einer großen Stadt eine Hauptdependance errichten? Sind bestimmte Kleinstädte als Erstniederlassung gesperrt?
Metfred
Major
Major

Beitragvon proser » Fr 08 Jan, 2010 10:34

Es gibt Orte, in denen keine Ordensniederlassungen möglich sind. Wenn schon welche da sind, stammen diese vermutlich noch aus der D$A-Zeit.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon telor » Fr 08 Jan, 2010 10:44

Dann dürfte Metfred aber keine Aufforderung erhalten, wie viel Geld er zahlen soll, oder? :denker:
Theoretisch müsste es doch in allen Ortschaften gehen, bei denen die Preise für Ordensniederlassung stehen.

(Eigentlich müssten die Leute jubeln, dass sich jemand in dem verbrannten Dorf niederlassen will; dass Leute endlich wieder kommen. :wink: )
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Metfred » Fr 08 Jan, 2010 10:58

In dem kleinen Dorf haben sich auch schon zwei Handvoll andere Orden niedergelassen (nein, nicht nur die üblichen Verdächtigen). Wie sähe denn die Meldung aus, die aufklappt, wenn der Baugrund schon zugestellt ist? Mit der Dauer-Meldung eines verloren gegangenen Formulars kann ich leider so gar nichts anfangen. Da weiß ich nicht einmal, ob das spielmechanische (Eine Geduldsprobe?) oder einfach nur Bug-Gründe hat.
Witzig wäre die Auflösung, ich müsse der örtlichen Verwaltung noch etwas schwarz zustecken, damit sie das Formular nicht wieder "aus Versehen" verliert. Aber man kann ja nur den ausgewiesenen Betrag zahlen. Und der letzte Satz ("Probiere es bitte erneut") sagt auch das Gegenteil einer irgendwie bestehenden Unmöglichkeit aus.
Entweder darf ich nicht bauen - dann wird die falsche Meldung eingespielt. Oder mein Baubegehren wird aus irgendwelchen Gründen nicht vom Programm angenommen. Schade, schade, schade. Gerade in Tepina hätte es so gut gepasst.
Metfred
Major
Major

Beitragvon proser » Fr 08 Jan, 2010 11:05

Ich hab mal nachgeschaut. Tepina gehört nicht zu den Orten, die ich gemeint habe. Sorry wegen der Verwirrung! Ich kann nicht weiterhelfen.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Tommek » Fr 08 Jan, 2010 13:38

Das ist ein Bug. Ich schau mir das mal an.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Tommek » Fr 08 Jan, 2010 14:11

Sollte jetzt gehen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Metfred » Fr 08 Jan, 2010 19:03

Hui, danke. Und dann noch so schnell. :)
Metfred
Major
Major

Beitragvon Goldfisch » Sa 09 Jan, 2010 00:46

Ist es prinzipiell eigentlich so, dass Waren, die an einem Ort unüblich bzw. selten sind auch bei NPC Händlern mehr Geld einbringen?
Goldfisch
Herold
Herold

Heldenname: Lord Iato

Beitragvon Angroscha » Sa 09 Jan, 2010 02:00

Im Augenblick kaum, damit die fehlende Traglast nicht missbraucht wird, aber soweit ich weiß ist es geplant.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein