OOC: [Wangalen] Der Prozess

Re: OOC: [Wangalen] Der Prozess

Beitragvon erthay » Sa 02 Jan, 2010 17:01

Abermals um Verzeihung bittend trolle ich hier an. Viel zu wenig Zeit und viel zu wenig zu tun, daher in aller Kürze mein Rückzug aus dem Event. Ich würde sehr gerne die Verhandlung moderieren, aber das passt einfach nicht, bekomme ja nichtmal die Leute gesammelt.
Dennoch glaube ich, dass hier ein spaßiges RP entstehen kann, die Rahmenbedingungen sind soweit ja bereits abgesteckt, so dass sich dem ein Meister (ich dachte hier möglicherweise an Talboran oder Meliador selbst, der selbst am besten informiert ist *g*) annehmen kann. Spieler sind genug da, Ankläger sind SOD und Stadtwache in Vertretung der Stadt Wangalen, Verteidiger hatte sich ja jemand für den Herrn Meliador eingefunden. Die Nebenklage gegen die Gelehrte Alessia Cavolo wird fallen gelassen, da sie zu tot ist, um noch verurteilt zu werden. Auf Seiten der Stadtwache war leider Delphine damit beschäftigt, die ich aber aktuell nicht spielen kann. Sonst hat sicherlich Kerzos oder womöglich Bitterschmidt ein Bild der damaligen Lage (wenn ich mich recht entsinne, war er bei den Verhören 'beteiligt' ;))
Mit dem Tod der Prädikatorin fehlt eine wichtige Zeugin, deren Aussage jedoch aufgenommen wurde (kann sein, dass die Spielerin sie noch hat), dazu ist Manokorlash ein geeigneter Zeuge, glaube Kerzos, Fladhilta und Bitterschmidt waren damals am Hafen mit von der Partie.

Fände es schade, wenn es sich im Sand verläuft, kann aber aktuell nicht viel mehr helfen, als ein paar Sätze zu tippen.

Noch zur Thematik 'Amtsrat Wangalen': Vielleicht macht es auch Sinn, den neuen Amtsrat dafür zu benutzen, im Zuge des "Aufräumens" in der Stadt. Die damaligen Geschehnisse haben ja viel durcheinander gelassen, um das sich gekümmert werden sollte. Natürlich wird die Ratsversammlung ihn als Amtsrat ernennen - auch wenn ich da nu nich den passenden Text für liefere :oops:
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: aktuell vakant

Beitragvon Meliador » Sa 02 Jan, 2010 19:32

Gut. Das Verhör von Alessia Cavolo hab ich bereits als Akte an die Richter gesandt.
Es fehlt das Verhörprotokoll von Hengest. Kerzos hat schon geschrieben, dass er nix mehr dazu hat. Bitterschmid wird von mir angeschrieben.
Der Prozess wird sich demzufolge größtenteils auf die Aussagen der Beteiligten stützen.

Als Kläger haben wir die Stadtwache und den SOD, die dementsprechend einen Ankläger stellen sollten.

Ich werde die Moderation übernehmen.

Ich bitte hier mal um ein kurzes Statement von der Stadtwache, wer die Anklagevertretung übernimmt, in diesem ersten Präzedenzfall der antamarianischen Geschichte.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Beitragvon Platinum » Sa 02 Jan, 2010 21:31

Würde sagen, dass diese Ehre dem SOD gebührt.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Reo » Sa 02 Jan, 2010 23:39

Wie schon erwähnt würde der SOD in dieser Sache als Nebenkläger im Hintergrund auftreten. Die eigentliche Anklage sollte schon von den örtlichen Gesetzeshütern vertreten werden.
Bild

"Nur wenige sind auserkoren, den Weg der Draconiter zu beschreiten...."
Du fühlst dich bereit? Besuche uns im Internet - oder bewirb dich direkt!
Reo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erzwissensbewahrer Reo Cavazaro
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis (SOD)

Beitragvon Platinum » So 03 Jan, 2010 09:09

Da erthay nicht zur Verfügung steht, blieben aber nicht mehr viele Alternativen. Wüsste von keinem Rechtsgelehrten in der Wache, mal ausgenommen von Kerzos und Thalion, dem Richter. Und ich lasse mir den Bären sicher nicht aufbinden, muss ich ganz ehrlich sagen. Das klingt nämlich nicht nach Spaß, sondern eher nach verdammt langer Suche nach Nadeln im Heuhafen. Ohne Logs habe ich dazu keine Lust. :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Meliador » So 03 Jan, 2010 13:22

Es geht ja eigentlich nur darum, dass jemand sagt, Anklage wegen Schmuggel und so weiter und eine Strafe fordert. Logs habe scheinbar nur ich und die habe ich bereits als Akten verschickt.(Kann ich dir aber auch noch schicken) Das von Hengests Verhör kein Protokoll existiert, ist natürlich bedauerlich. Aber es spricht ja nichts dagegen, Meliador mangels Beweisen frei zu sprechen oder zu verwarnen. Das sollen dann die Richter entscheiden.

Jedfenfalls bin ich sehr unzufrieden, dass mein Char nun seit Monaten im Kerker sitzt, nachdem er verhaftet wurde. Irgendetwas muss da passieren, sonst erklär ich ihn halt für geflüchtet oder die Stadtwache läßt ihn frei.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Leandro » So 03 Jan, 2010 13:31

Die Stadtwache lässt die Anklage mangels Beweisen fallen. Wenn hier keiner den Ankläger geben will, ist das der beste Weg (zwar auch der langweiligste, aber langweiliger als Euer Larifari kanns auch nicht sein :wink: ). Wenn die Stadtwache bei all ihren Fällen so hinterher ist, dann ist mir klar, warum es bisher zu keinen anderen Prozessen gekommen ist. :mrgreen:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Inka » So 03 Jan, 2010 13:49

Also ich bin gerade nochmal alles durchgegangen. Zwar hab ich eine Menge Logs zu dem Abenteuer drum herum/danach, jedoch nichts brauchbares. Sprich: Keine Verhörlogs, keine Zeugenaussagen. Mehr als ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Reo sagte es bereits: Wir als SOD wollten nur als Nebenkläger auftreten. Das hat zum einen zeitliche Gründe, die wir aber in Anbetracht der aktuellen Umstände außer Acht lassen würden. Zum anderen jedoch sind wir ordensintern nur an der Frage interessiert, wie eine der unsrigen so pösen pösen Wein herstellen konnte ;) Für das normale Recht und Gesetz sind wir nicht zuständig und wären an der Sache auch nicht interessiert, wäre da nicht eben Alessia drin verwickelt gewesen...
Wie auch immer, ich kann umgekehrt verstehen, wenn da Platinum nicht so die Lust drauf hat. Nur wollen wir sicher alle nicht, dass Meli nun umsonst die ganze Zeit im Kerker versauert ist.
SOD als Ankläger macht meines Erachtens keinen Sinn, wenn die Stadtwache nun also auch niemand stellen kann sollten wir gemeinsam überlegen was man denn nun machen kann. Offiziell scheint nun jednefalls: Durch den Brand des Wachhauses wurden viele Akten zerstört, darunter auch die dringlich benötigten Zeugenaussagen ;)
Inka
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Inessa Sophia di Arboscelli; Inara Perlweiher
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis (Draconiter)

Beitragvon Platinum » So 03 Jan, 2010 19:22

Wenn die Stadtwache bei all ihren Fällen so hinterher ist, dann ist mir klar, warum es bisher zu keinen anderen Prozessen gekommen ist. :mrgreen:

Ich war nicht Meister, sondern nur Spieler in dieser Sache, sonst hätte ich auch Logs und eine Motivation, um ein Verfahren auf die Beine zu stellen. Eine Verhandlung würde es aber nur bedingt geben. Einmal dem Richter vorführen, ab auf den Hof und Galgen. :wink:
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Leandro » So 03 Jan, 2010 19:42

Bis zum Zeitpunkt, an dem der Conte dann den Vorwurf der Barbarei zum Besten gibt, die Richter sich nicht die Blösse geben wollen und ein ordentliches Verfahren eröffnet wird, an dessen Ende die Stadtwache genauso dasteht wie davor. :mrgreen:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Inka » So 03 Jan, 2010 19:47

Was wäre mit Drognan als Ankläger? Der Fall war zwar Sache der Stadtwache, aber ja auf seinem Zuständigkeitsgebiet oder so (ich steig da nicht mehr so ganz durch ;)). So als Idee, quasi eine Kooperation zwischen Hauptmann und Stadtwache. Sofern denn Zeit und Lust da ist, versteht sich. Kann ihm ja ne PN schicken?
Inka
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Inessa Sophia di Arboscelli; Inara Perlweiher
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis (Draconiter)

Beitragvon Platinum » So 03 Jan, 2010 19:58

Ja, fällt in seinen Bereich, war ja ursprünglich Vittorios Fall, der ja in Wangalen Dienst tut. Und Wangalen kümmern sich bekanntlich nicht um irgendwelche auretanischen Adelsemporkömmlinge, habe ich mir sagen lassen :mrgreen:
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Leandro » So 03 Jan, 2010 20:06

Scheint sich geändert zu haben. :mrgreen:
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Praetorianer » Do 07 Jan, 2010 18:08

also wenn sich kein Ankläger findet, dann kann ich das ja übernehmen, jedoch brauche ich informationen zu dem ganzen und viel erfahrungen als richter oder kläger habe ich auch nicht gerade.
zudem kommt noch das ich momentan mit meinen prüfungen für die probezeit zum Maschinenbautechniker wenig zeit habe. bin erst anfang mitte Feb. verfügbar

Mfg
Hauptmann Grobschläger.
Praetorianer
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Eleaneth Frostfeder, Drognan Grobschläger
Mitglied bei: Nergastempel und Ordensschule zu Wangalen

Beitragvon Meliador » Sa 09 Jan, 2010 15:52

Dann verschieben wirs auf Februar. Der Ankläger sollte dann im Auftrag des Wangalener Rates sprechen, da die Stadtwache ja kein Interesse hat. Schließlich kann ein Wangalener Bürger ja auch nicht ewig von den Kaiserreichern festgehalten werden.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4