Wenzeslaus hat geschrieben:Und da denke ich, bin ich nicht alleine. Macht das dann wirklich Sinn und oder Spaß ?
Lennardo hat geschrieben:Klar ist es ärgerlich, etwas sehr Wertvolles zu verlieren, aber ich möchte es mal so ausdrücken: Wenn der Held in der Lage ist, eine Rüstung im Wert von 1000 Drachenschuppen zu tragen, dann dürfte auch ihr Verlust ihn nicht wieder als armen Bettler dastehen lassen! Außerdem macht doch genau dieses Hoffen um seine Ausrüstung mit einen Reiz des Reisens aus; ich persönlich fiebere jedes Mal mit, wenn ich mit halbwegs kostbarem Gut durchs Orkland ziehen muss. Natürlich ist es ärgerlich, aber wie im "echten" damaligen Heldenleben muss man sich entscheiden: Risiko oder Umweg bzw. Unkosten?
Eine ZB oder Queste mit Diebstahl angelegter Sachen finde ich ebenfalls sehr gut. Vllt greift das ja demnächst ein Schreiber auf.
Edvard hat geschrieben:Machen wir es doch einfach so, dass man NPC's auch alles nehmen kann und die dann auch teilweise Antamarmedaillen, besondere Rüstungsteile (Mithril, zwergisch,...), oder sonstige nette Sachen anhaben. Dann entsteht ein dynamisches System von nehmen und genommen werden.
(Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diesen Vorschlag ernst gemeint habe. )
Coen hat geschrieben:Prinzipiell ja. Gleiches Recht für alle.
Die Frage ist nur ob Diebesgesindel auch behängt wie ein Weihnachtsbaum durch die Wälder streifen?
Zurück zu Über Antamar allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste