Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Talon » Fr 15 Jan, 2010 23:36

Mir ist bei einem Abstecher nach San Aurecciani aufgefallen, das dort ein großes Angebot an Kleidungsstücken ist, gegeben durch 2 Schneider und ein Handelshaus, aber mir ist aufgefallen, dass es neben den ganzen Sachen keine Unterwäsche/Seidenunterwäsche/Lendentücher dort angeboten werden. Also zumindest die Seidenunterwäsche wäre bei dem Angebot an Seidenkleidungsstücken sinnvoll.

Es wird dort Seidenunterwäsche verkauft.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Coen » Sa 16 Jan, 2010 04:23

Diebe können aber im Gegensatz zu uns Spielern noch in Gruppen angreifen, während wir allein sind (bis jetzt zumindest). Außerdem gehe zumindest ich avon aus, dass Wegelagerer etc ihr Versteck in der Nähe haben, wo sie wertvolle(re) Gegenstände ein-/zwischen lagern. Also erfolgreicher Überfall->Beute ins Versteck->nächster Überfall. Das wäre zumindest meine bevorzugte Taktik^^

Anders ausgedrückt: Wertvolles Diebesgut wird auch nicht sofort von den Dieben angelegt, sondern gehortet und dann auf dem Schwarzmarkt vertickt, in größeren Mengen. Deshalb haben verschiedene Helden an der selben Stelle (also dem selben Tag) mal ne Begegnung mit Plündern andere aber nicht 8)

Und bei Dämonen (wurde mal gesagt)wird die Ausrüstung nicht gestohlen, sondern geht verloren, weil sie durch die Berührung durch die Dämonen verflucht wurde.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Platinum » Sa 16 Jan, 2010 22:14

Realismus/Logik ist ein zweischneidiges Schwert. Denn logischerweise müsste man mit genug Spurensuche jedem Wegelagerer folgen können. Und realistisch wäre es, wenn auch der einfache Wegelagerer deine Helden tötet. Oder sie eine Krankheit bekommen. Oder von einer Kutsche überfahren werden. Oder das Herz versagt. Wollen wir soviel Realismus?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Lennardo » So 17 Jan, 2010 00:05

@ Talon: Dann schreib diese Dinge doch ins Wiki, wenn sie dMn noch fehlen.

Im Grunde müsste es dann doch einfach nur eine ZB geben, die einen Helden zu solch einem Diebesversteck führt, wo all die gesammelte Ware gebunkert wird. Oder meinetwegen kommt davor oder in der Höhle noch n schwerer Kampf, damit die wertvollen Sachen nicht verschenkt werden. Oder ein Held kann nach dem Wegelagerer-Kampf ihren Spuren folgen und kommt so zu ihrem Versteck. Solche Möglichkeiten sind realistisch, können schwierig genug herausgearbeitet werden und erhöhen den Spielspaß.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon Lieselotte » So 17 Jan, 2010 19:48

Satesh und Dreizackdolch kann man nicht zusammen benutzen.
Ist dann die Verwendung von Dolchen und Parierwaffen nicht möglich?
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Lindwurm » So 17 Jan, 2010 19:51

Mit schwerem Dolch geht es.. alle Waffen die als Paradewaffen geplant sind oder waren oder wirken können nicht untereinander kombiniert werden.... leider.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Lieselotte » So 17 Jan, 2010 19:52

ah ok danke
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Lu Sonnengold » Mo 18 Jan, 2010 13:17

Grüssi ihrs,

ich bin ein bisschen damit überfordert zu entscheiden was eine sinnvolle Einstellung für Kampfmanöver wäre.

Vielleicht könnt ihr mir eine Rat geben:

Bild

Wobei Finte bei einer Schauspielerin, die kleine Gaunereien macht, sicher sinnvoller ist, als ein Wuchtschlag.

Mir ist auch nicht klar, was ich bei Manöver bei Malus, Orientieren und Atemholen sinnvollerweise eingebe.

Bitte um Hilfestellung :D
Lu Sonnengold
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Farima

Beitragvon Edvard » Mo 18 Jan, 2010 14:26

Zunächst einmal: Laut Screenshot kannst du weder Wuchtschlag noch Finte ausführen. Wuchtschlag ist klar, da du (wahrscheinlich) einen Dolch führst. Und mit Dolchen kann man nicht stärker zuhauen. Warum die Finte nicht geht, kann ich nicht sagen. (Die müsste doch auch gehen, wenn man das Manöver noch nicht gekauft hat.) Ist deine Behinderung durch die Rüstrung(BE) zu hoch?

Manöver bei Malus: Wenn du Wunden bekommst, erschöpft bist, o.a. dann hast du Abzüge auf deine Kampfwerte. Hier kannst du einstellen, wie lange deine Manöver (Wuchtschlag, Finte, etc) trotz Erschwernis ausführst. Bsp: MbM liegt bei 3. Mit einer Wunde (Abzüge von 2) führst du deine Finte immer noch aus. Mit zwei Wunden (Abzüge von 4) nicht mehr.

Orientieren: Du hast eine Intiative (INI), die die Reihenfolge im Kampf regelt. Diese INI kann durch diverse Sachen (Patzer, gegnerischer Manöver,...) sinken. Wenn du ne INI von 0 hast, kannst du nichts mehr machen, daher musst du dich orientieren, um die wieder aufzustocken. Ich würde die einfach so lassen, damit du möglichst lange aktionsfähig bleibst, da das Orientieren 2 Aktionen frisst.

Atem holen: Wenn deine AU auf 0 sinkt (durch Manöver, schwere Rüstung,...), kannst du nichts mehr machen, außer Atem holen. Hier bekommt man Erschöpfung, dafür erhält man AU und kann weiter kämpfen. Hier gilt gleiches, wie bei Orientieren.

Flucht bei LE: Wenn deine LE eine gewissen Wert unterschreitest, ziehst du dich aus dem Kampf zurück. Ich würde die Schwelle viel weiter rauf setzen (auf wenigstens 20), damit du das Risiko, KO zu gehen und dadurch ausgeraubt zu werden, minimieren kannst.

Alle Angaben ohne Gewähr, sollten aber so stimmen und geben nur meine Meinung wieder. :wink:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Lu Sonnengold » Mo 18 Jan, 2010 14:54

Dankeschön für die Informationen Edvard. :D

Behinderung hab ich durch den Mantel 1,7
durch das Gambeson 1,6
und den Lederharnisch 2,1.
Lederhose 0,9

Weiß nicht ob das zu hoch ist.

Edit:

Hab mal alles ausgezogen und dann nachgeschaut. Jetzt geht die Finte, ist also zu hoch.
Wenns geht, was ist da ein sinnvoller Bereich, den ich eintrage?
Lu Sonnengold
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Decipher » Mo 18 Jan, 2010 15:59

Das sind Prozentangaben (bzw. W100) also 0 -100 heißt du führst deine Finte immer aus, 0 - 50 nur jede zweite Attacke etc.

Ob es für dich sinnvoll ist Finten auszuführen sie dahingestellt.

Was hast du für Attacke/Parade Werte mit deinem Dolch?
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Angroscha » Mo 18 Jan, 2010 16:27

Finten und Ausweichen ist ab einer Be von 5 nicht mehr möglich.
4,4 sollte also Dein Maximum sein, mit Rüstungsgewöhnung 1 bis 3 kannst Du Deine Behinderung in allen Belangen um je eins reuzieren und danach ggf. weiter aufsteocken.
Der Dolch ignoriert einen Punkt Behinderung beim Angriff, will heißen, solange Deine Behinderung (nach RG) 1,4 oder kleiner ist, sind Dein Attacke und Paradewert maximiert.

Attacke und Parade sind jeweils ein W20 Wurf, ist der Wurf höher als Dein Wert, schlägst Du vorbei.
Jeder Punkt Finte (und ggf. Wuchtschlag) reduziert den Wert auf den gewürfelt wird um eins - der Rest ist wahrscheinlichkeitsrechnung.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Talon » Mo 18 Jan, 2010 19:47

Spoiler:
Talon hat geschrieben:Mir ist bei einem Abstecher nach San Aurecciani aufgefallen, das dort ein großes Angebot an Kleidungsstücken ist, gegeben durch 2 Schneider und ein Handelshaus, aber mir ist aufgefallen, dass es neben den ganzen Sachen keine Unterwäsche/Seidenunterwäsche/Lendentücher dort angeboten werden. Also zumindest die Seidenunterwäsche wäre bei dem Angebot an Seidenkleidungsstücken sinnvoll.

Es wird dort Seidenunterwäsche verkauft.

Da sich der Editor nicht mit Namen gemeldet hat, muss ich leider den Thread nutzen...

Spoiler:
Es wird nicht! Ich habe nachgeschaut und es gib in San Aurecciani nur drei Läden, die in Frage kommen(habe alle anderen aber trotzdem mal durchwühlt), die beiden Schneider und das Handelshaus, aber dort gibt es diese nicht. Zum Beweis hab ich wirklich in jedem Laden der drei einen Screen gemacht und dazu noch die Suchfunktion genutzt:

Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)
Kaiserlich-Auretianische Handelskompagnie (Handelshaus)
Kaiserlich-Auretianische Handelskompanie.JPG

Ewige Stadt (San Aurecciani-Prunkviertel)
Schneiderei Ludovigo L′Ambrugio (Schneider)
Schneiderei Ludovigo L′Ambrugio.JPG

Liebliche Gärten (San Aurecciani)
Schneiderei Inamra (Schneider)
Schneiderei Inamra (Schneider).JPG

Die Seidenunterwäsche müsste zwischen der Seidentunika und der Seidenweste zu finden sein(aufgrund der alphabetischen Ordnung) dort ist sie aber nicht und selbst die Suchfunktion zeigt an, dass es das gesuche Wort nicht gibt(sonst wäre sie nämlich auf den Gegenstand gegangen und würde den Suchbegriff nicht rot anzeigen.

Das ist jetzt hier nicht um Krieg anzufangen oder zu nerven oder ähnliches. Es ist einfach nur ein Beweis, dass die Aussage des Editors einfach falsch ist.

Edit: hätte früher darauf reagiert, aber WE war Inet futsch...
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Aidan » Di 19 Jan, 2010 00:18

Ich habe jetzt auch mal nachgeschaut... Es gibt diese Ware definitiv in Auretianien...ABER... deine gezeigten Händer verkaufen nur exclusive Ware und keine Schlüpper, das kann ich bei den Händlereinstellungen erkennen. Da musst du dir wohl einen Händler suchen, der ein weniger exclusives und breiter gefächertes Angebot hat.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Lu Sonnengold » Di 19 Jan, 2010 01:33

Danke Decipher und Angroscha.

Mein Attake und Paradewert wäre 6/3

Un um es überhaupt zu machen, brauch ich vorerst weniger Rüstung. *schmunzelt* Hab die Punkte wohl nicht sehr sinnvoll verteilt, indem ich Kampfmanöver aktivierte.
Lu Sonnengold
Abenteurer
Abenteurer

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein