Xsandros hat geschrieben:Ähm was ist denn auf einmal mit dem Satesh passiert?Warum musste diese Parierwaffe seinen WM 0/3 für einen WM 0/2 einbüßen?Hat das nen bestimmten Grund?Mir geht das erstmal gegen den Strich, da somit der Abstand zu Schildkämpfern noch weiter wächst.
Das ist mir auch schmerzlich aufgefallen. Für einen Schwertkämpfer, der sich auf Parierwaffen spezialisiert hat, ist das ein extremer Missstand. Denn die Kombi Schwert/großer Schild ist auch nicht sehr sinnvoll, wegen des im Allgemeinen weit geringeren AT-Bonus von Schwertern gegenüber Wuchtwaffen (die PA-Modifikation ist ja bei Schilden egal).
Wie wäre es denn, wenn man als Alternative die besonderen Langdolche aufwerten würde? Die haben sowieso eine, wie ich finde, extrem miese Waffenmodifikation. Ich bin ja einverstanden, dass ein Dolch nicht mit 1W+8 und WM 4/0 daher kommen kann, aber könnte man da nicht vielleicht stattdessen die Parierwaffen-Modifikation alternativ von derzeit 0/1 auf 0/3 aufwerten? Die sind nicht so einfach zu bekommen und dann würde der besondere Langdolch dem "besonders" im Namen auch gerecht werden. Da steht doch irgendwas von "besonders gefährliche Parierwaffe" in der Beschreibung. Dass das Ding 1W+4 TP macht ist zwar nett, aber immer noch witzlos. Außer vielleicht aus RP-Gründen und meine Medica trägt auch einen solchen Dolch als Familienerbstück, aber einen effektiven Nutzen haben die Dinger nicht und meine Medica kämpfe auch nicht großartig. Das wäre auch nicht unfair, wie ich finde. Gegenüber dem Faustschild beispielsweise, der ja auch als Parierwaffe mit 0/2 daher kommt, dafür aber mehr Waffengattungen parieren kann, wäre das dann einfach gerecht (um mal ein Beispiel aufzugreifen). Und warum sollte eine besondere Parierwaffe nicht auch zu einer besonders guten PA beitragen?