Do 28 Jan, 2010 17:54
Damit ich nicht immer einen neuen Thread durchs Forum treiben muss, mache ich mal diesen zentralen Thread auf, um alle neuen "Gegenstands-Questen" vorzustellen.
Bereits aktiv:
Alter Honigschnaps. Werde ich wohl noch mal ein wenig überarbeiten, ist aber so weit trinkbar.
Verband. Scheint ganz gut zu funktionieren.
Und jetzt neu:
Hölzerne Tabakspfeife und
Meerschaumpfeife. Mit Kindersicherung.
Do 28 Jan, 2010 22:32
Einfach genial

!!! Danke dass ich nicht nach draussen muss zum Rauchen !!!
Fr 29 Jan, 2010 13:39
Das Nutzen des Verbandes setzt die Regeneration des nächsten Tages aus - mehrfach getestet - was ich hoffe das nicht Absicht ist, zumal die tägliche Regeneration (noch?) den Rahmen der Verbandsheilung oft übersteigt.
Und ich finde es auch ein wenig Schade, dass der Fertigkeitswert keinerlei Rolle zu spielen scheint, sofern man die +2 zuverlässig schafft.
W6 +1 / 5 FeP*
fände ich stimmig.
Fr 29 Jan, 2010 13:50
??? Ich habe jedenfalls nichts eingebaut, was die Regeneration stoppt. Kann jemand von den Programmierern was dazu sagen?
Fr 29 Jan, 2010 15:21
Also das halte ich ehrlich gesagt für eher unwahrscheinlich.
Gewollt auf keinen Fall (das stände ja im SVN), technisch gesehen besteht da kein großer Zusammenhang der einen Fehler nahe legen würde.
Fr 29 Jan, 2010 15:57
Ich könnte versuchen Dich zu überzeugen, indem ich Dir diverse Sreenshots schicke, gerne auch von Folgetagen, in denen trotz fehlender LE, nach Verbandsanwednung keine Regeneration stattfand, aber ich fürchte das würde Dir nicht helfen das Probelm zu beseitigen oder?
Fr 29 Jan, 2010 18:14
So hier wie versprochen, die Screenshots.
Das man an Tag eins nicht heilt ist bekannt und soweit sinnvoll.
Tag 2 und 3 habe ich abgewartet, dann den Verband genutzt für einen Lebenspunkt, dann aktualisiert.
Dann wieder einen Verband genutzt für 2 LeP und Tag 4 abgerufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fr 29 Jan, 2010 19:49
Kann es sein, dass generell nach jeder Verändung der LEP ein Tag lang keine normale Heilung erfolgt? In dem Fall könnte man die Heilmittel dann einfach entsprechend stärker auslegen (1W6+2 oder mehr).
Fr 29 Jan, 2010 23:42
Wäre eine logische Erklärung - würde das Phänomen, was ich noch nicht reproduziert habe, also bislang nur ein Verdacht ist, dass zwei Bandagen 2 Tage aussetzen lassen, für oder gegen diese Annahme sprechen?
Edith fragt, soll ich versuchen das zu verifizieren oder bringt das nichts?
Sa 30 Jan, 2010 10:38
Ich kann auch einfach die Verbände stärker auslegen. Bislang waren sie ja so konzipiert, dass sie nur einige LEP zusätzlich zur normalen Regeneration bringen. Und da ich eh noch mal die ganzen Heilmittel überarbeiten wollte, mach ich das bei der Gelegenheit.
Sa 30 Jan, 2010 13:29
So, ich habe die Verbände noch einmal überarbeitet. Details:
Datei im Anhang. Nach ähnlichem Schema mache ich mich jetzt an Verbandstasche & Co.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sa 30 Jan, 2010 14:51
Und die Verbandstasche ist jetzt auch fertig.
Die Feldschertasche ist dann das selbe in besser.
Sa 30 Jan, 2010 14:59
Feldschertasche ist jetzt auch fertig.
Edit: Chirurgiebesteck lass ich erst mal, bis es Gruppenaktionen gibt. Sich selbst eine Wunde nähen oder einen Knochen richten geht ja gerade noch irgendwie, aber sich selbst zu operieren... Lieber nicht.
Sa 30 Jan, 2010 16:43
Ich probiere das gerne aus, aber Deine Aussage zur Regeneration ist leider falsch.
Denn ich habe mit dem gleichen Charakter schon alles zwischen 1 und 13 Le pro Tag geheilt.
Edit
Die Verbandstasche scheint noch nicht nutzbar zu sein - kommt das erst mit der nächsten Revision?
Und mit dem Verband kann auch weiterhin - bei entsprechendem Würfelwurf nur 1 LeP* geheilt werden, also auch noch nicht gemäß neuer Regelung.
Sa 30 Jan, 2010 17:05
Ich hab die Daten erst hier ins Forum gestellt, damit sie geprüft werden können, implementiert ist noch gar nichts.
Wie ist denn die derzeitige Regenerationsregel? Ich dachte W6 LEP + 1 bei gelungener Probe auf KO. Mehr als 7 LEP habe ich noch nie geheilt.