Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon weu » Di 02 Feb, 2010 10:06

Metfred hat geschrieben:Vor 15 Tagen angemeldet und schon auf Platz 1 ist eine stolze Leistung und wenn Ruhm die Langzeitmotivation sichern sollte, ist diese rasante Karriere auch sicherlich nicht so geplant. Falls der Spieler einen Großteil seines Schurkenruhms aus Berufen zieht, kann sich das nur um eine überschaubare Auswahl handeln - denn was kann man mit Stufe 8 schon groß arbeiten? Vielleicht ist irgendein Beruf widernatürlich schurkig und verzerrt das Aufwand-Nutzen-Verhältnis?
Oder der neue weithin verrufene Unhold hat eine Quest aufgetan, die sich schnell wiederholt und viel Ruhm ausschüttet. Und nun gehen wir alle den Fehler jagen und pumpen unsere Helden mit leicht erworbenem Ruhm auf, bevor jemand den möglichen Bug ausknippst. :twisted: Wo treibt sich Sara Flinkschuh denn gerade herum? Dort sollte auch die ausnutzbare Schwachstelle zu finden sein.

Nana, mal keine Neiddiskussion :) - wie wäre es mit einfach mal anfragen? Und die Ruhmvergabe ist so geheim, dass die Questschreiber es ja nicht einmal selber wissen - hier kann also nur ein Programmierer eine Zahlendreher drin haben, wenn es an einer Quest liegen sollte. Und die Selbsthilfegruppe zum Ruhm hat ja auch einiges drin. Es ist wirklich so, dass unterschiedliche Berufe unterschiedlich positiven/negativen Ruhm geben. Was meint Ihr, wie lange ich schon nach dem Job suche und nun den EP nachjage, dass ich den ausführen kann, mit dem man mit ein oder zweimal einloggen am Tag an der Spitze bleibt ... :)
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Metfred » Di 02 Feb, 2010 10:15

@ weu
Wo liest du denn den Neid? Ich hege nur ein höfliches Interesse an meinem eigenen Listenplatz. :lol:
Ansonsten habe ich nur ein paar Argumente versucht anzubringen, dass ein Fehler sehr viel wahrscheinlicher als eine spielmechanische Absicht ist. Das basiert zwar auf Raterei, da kaum jemand die genaue Spielmechanik des Ruhms wirklich kennt, aber um so interessanter sind dann diese Sonderfälle. Eine von außen wenig einsichtige Maschine lässt sich oft verstehen, wenn man weiß, wie sie kaputt gehen kann. ;)
Und danke für deinen Tipp zur Arenastatistik. Genauso war's.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Angroscha » Di 02 Feb, 2010 11:02

Endlich ist es soweit, alle Recken Antamars haben beschlossen gut zu werden...
Alle?
Nein nicht alle, eine unverbesserliche Schurkin hat einmal in der Taverne den Geldbeutel gestohlen und wurde nun von all den Guthelden auf Platz eins der Schurkenliste verbannt.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Platinum » Di 02 Feb, 2010 13:27

Nach der beste Helden Liste jetzt schon die zweite Platz 1 Abslösung, die bei mir starkes Stirnrunzeln verursacht.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Micha1972 » Di 02 Feb, 2010 13:35

Bei dieser Diskussion ist mir aufgefallen dass zwar wenn ich meinen Char unter "Held" anschaue , er mit Heldenrang 121 angezeigt wird - er aber in der Liste "Beste Helden" nicht auftaucht . Muss das so ?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Kaufleute » Di 02 Feb, 2010 14:04

Sind zwei verschiedene Listen. Das eine ist Ruf und das andere ist Gesamtpunktzahl.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
Bild Kurt Tucholsky
Kaufleute
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Cormac - Der Rabe

Beitragvon Micha1972 » Di 02 Feb, 2010 14:37

Ah ! OK . War mein Fehler ... Danke , dann stimmts ja doch .
Aber die Diebstahlquest muss ne Menge an negtivem Ruf bringen wie Angroscha schon schrieb. Ich hatte die mal mehrmals hintereinander bekommen und bin dadurch auch unter die ersten 10 Plätze gekommen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Chidora » Di 02 Feb, 2010 14:37

Hallo zusammen,
anscheinend zielt die Fragerei mich wohl ab. Ich habe gestern festgestellt, dass ich "noch" Rang 121 inne hatte und habe dann noch durch Universitäten der Geographie meine Orientierung hochgebracht, um als Piraten-Offizier arbeiten zu können. (Ich muss gestehen, dass ich deswegen etwas länger aufgeblieben bin). Ich habe dann die Arbeit als Piraten-Offizier heute abgeschlossen und schwub, war ich auf Platz 1.
Ich selbst bin mir keiner Cheats oder Exploids bewusst (bin gestern in San Aurecciani herumgereist und habe eine Handelsliste vervollständigt).

Vermutlich handelt es sich um einen Fehler in der Rufberechnung, aber da kaum Jemand wirklich Ahnung hat, wie es mit dem Rufsystem funktioniert, wusste ich selbst nicht, wo der Fehler zu suchen ist.

Edit: Da es sich offensichtlich um einen Fehler handelt, habe ich natürlich nichts dagegen, wenn mich Jemand herunterstufen würde. (Die Liste ist für mich nicht wichtig und es geht hier um Fairniss)
Chidora
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Telion Klingentreu, Torim Sohn des Xorom,

Beitragvon Micha1972 » Di 02 Feb, 2010 14:45

Du kannst mit Stufe 8 schon als Piratenoffizier arbeiten ? :shock:
Wow ! Respekt !

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Platinum » Di 02 Feb, 2010 15:01

Vielleicht liegt der Hund da begraben. Möglicherweise spielt ja die Stufe bei der Ruhmerrechnung eine Rolle (?)
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon weu » Di 02 Feb, 2010 17:58

Platinum hat geschrieben:Vielleicht liegt der Hund da begraben. Möglicherweise spielt ja die Stufe bei der Ruhmerrechnung eine Rolle (?)

Vielleicht sollte das eher in die Selbsthilfegruppe zum Ruhm verschoben werden - die Stufe beim Ruhm mit einberechnet würde ja ganz neue Möglichkeiten eröffnen :). Wer erstellt den niedrigststufigsten Char und schafft es zu den Besten der Besten :D
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Kaufleute » Di 02 Feb, 2010 18:50

dann schau mal in die Arena... oder beobachte, wie der Ruf!!! weniger wird, je besser du in deinem Beruf bist... vielleicht fliesst jetzt aber auch die Körbchengröße mit ein :mrgreen:
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
Bild Kurt Tucholsky
Kaufleute
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Cormac - Der Rabe

Beitragvon wilmaed » Mi 03 Feb, 2010 20:31

Kaufleute hat geschrieben:vielleicht fliesst jetzt aber auch die Körbchengröße mit ein :mrgreen:

ich ein PushUp-BH cheaten?
wilmaed
Herold
Herold

Heldenname: Nitrama

Beitragvon Lennardo » Mi 03 Feb, 2010 23:28

Was für qualitativ hochwertige Beiträge wieder gepostet werden... :wink: :wallbash:
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Versteckter Patzer?

Beitragvon Selfurdo » Mi 17 Feb, 2010 22:02

Ich hab mal eine kleine Frage.

Habe gerade in der arena gekämpft und ein Wuchtschlag +8Finte +6 nach Meisterparade +8 hat michgetroffen.
Mein Schildparade ist missklungen. Was mich verwundert, da der Paradewert 28 ist und daher eigentlich nur Patzer scheitern sollten.. Oder hab ich was verwechselt?
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein