Shrimp hat geschrieben:Ist das Reitturnier in der Werbung schon drin? Habe nichts gefunden!
Hier viewtopic.php?f=69&t=9223 schon, thx fürs Einfügen

Shrimp hat geschrieben:Ist das Reitturnier in der Werbung schon drin? Habe nichts gefunden!
weu hat geschrieben:1.) nur bei NPCs käufliche Gegenstände dürfen verwendet werden
Erik hat geschrieben:weu hat geschrieben:1.) nur bei NPCs käufliche Gegenstände dürfen verwendet werden
Dies sollte noch mal genauer erklärt werden und in der Auschreibung der Wettkämpfe erwähnt werden.
Trifft dies auch auf besondere Waffen wie z.B. "Besonderes Schwert" und "Besondere zwerg. Axt" zu oder nur auf Waffen mit "Eigennamen" (Mackes etc.)?
Bei den Rüstungen sind sicherlich die Mithril, zwergischen und meisterlichen Rüstungsteile sowie die Drachenschuppenrüstungen gemeint.
Erik hat geschrieben:Spoiler:
Alle bei NPCs erhältlichen Waffen sind zugelassen, dass schliesst besondere Schwerter ein und eben die besondere zwergische Handaxt und das besondere elfische Rapier aus (zumindest soweit ich weiss - hierzu kann ich aber im Spezialfall gern bei dem A-Team oder einem Programmierer anfragen). Wenn es eine Waffe mit Eigennamen gibt, die _jeder_ bei einem NPC kaufen kann - ist diese zugelassen. Mithril, zwergische und meisterliche Sachen sind demnach nicht zu gelassen. Also wirklich nur das, was jeder bei einem echten NPC kaufen könnte/kann.
Decipher hat geschrieben:Legt doch einfach fest das nur Rüstungen und Waffen zugelassen sind die man sich für Gold bei regulären Händlern, die keine Spielercharaktere sind, kaufen kann.
Offiziell bin ich auch NPC, zumindest in der Statistik
64 Decipher Perilax Sohn des Angralosch Zwerg: Eisenzwerg (Krieger) D.H. 196.028 177 x
Shrimp hat geschrieben:Gibt es eigentlich nen zentralen Thread zum Spendensammeln?
weu hat geschrieben:Beim Nahkampf sind nur Rüstungen und Waffen zugelassen sind die man sich für Gold bei regulären Händlern, die keine Spielercharaktere sind, kaufen kann.
dieBlonde hat geschrieben:Guten Tag allerseits!
Ich hätte ein paar Fragen und Anregungen.
Zum einen wäre es sehr hilfreich, möglichst bald ein paar Informationen zu den jeweiligen "Modi" der Wettkämpfe zu bekommen, da dies sicher starken Einfluss auf eine mögliche Anmeldung hat. Beispielsweise ob bei den Sänger und Barden Wettstreits rperische Elemente mit bewertet werden oder ausschließlich Proben. Oder ob der Zechen-Wettkampf wieder mit dem Tavernspiel ausgefochten wird, was meiner Meinung nach ziemlich unsinnig ist, da es dabei ja fast ausschließlich auf Gewandtheit ankommt.
dieBlonde hat geschrieben:Der Zechenwettkampf wäre auch mein zweiter Punkt. Eine einzige Veranstaltung gemeinsam mit allen Wettstreitern und einem kleinen rperischen Rahmen wäre sicher stimmiger und vor allem lustiger. Also ein gemeinsames Gelage, bei dem nach und nach die Teilnehmer ausscheiden. Man könnte auch nach gewissen Mengen noch witzige Zwischenprüfungen einbauen. Mir ist natürlich klar, daß das einen größeren Aufwand erfordert. Ich selber habe dazu einige Ideen und würde auch bei der Planung mithelfen, falls die Idee überhaupt Anklang finden sollte.
dieBlonde hat geschrieben:Desweiteren denke ich, daß es fairer wäre, wenn nur ein Char pro Spieler (nicht pro Account) teilnehmen dürfte. Das ist zwar schwer bis gar nicht kontrollierbar, aber dennoch kein Grund es zu legitimieren, daß einige Spieler mit einem halben dutzend Chars im selben Wettkampf antreten dürfen. Ich denke, daß es eine Menge Spieler gibt, die sich an eine solche Regel (einfach aus eigenem Ehrgefühl heraus) halten würden und sich die Spieler vielleicht untereinander dabei gegenseitig etwas kontrollieren würden.
dieBlonde hat geschrieben:Auch würde ich es für sinnvoll erachten, daß man bei der Anmeldung eine Stufe angeben muß, die der Char bei den Wettkämpfen maximal haben wird/darf, anstelle der bitte, daß man nach Anmeldung keine großen Stufenanstiege auftreten mögen. Aber dafür ist es sicher schon zu spät. Wollte es trotzdem loswerden. Vielleicht fürs nächste mal
dieBlonde hat geschrieben:Darüber hinaus biete ich ganz allgemein nochmal gerne meine Hilfe an. Ich fungiere auch gern hier oder da als Schiedsrichter, kann das aber noch nicht konkretisieren, da ich noch nicht genau weiß, an welchen Wettbewerben ich selber teilnehmen werde. Da wollte ich (wie oben erwähnt) gerne noch abwarten, bis ich genauer weiß, wie die Wettkämpfe ausgetragen werden.
Shrimp hat geschrieben:Stehen schon Termine für die einzelnen Events fest? Sonst würde ich das Reitturnier auf Wunsch gerne am 28 machen...
Erik hat geschrieben:weu hat geschrieben:Beim Nahkampf sind nur Rüstungen und Waffen zugelassen sind die man sich für Gold bei regulären Händlern, die keine Spielercharaktere sind, kaufen kann.
Dann sollte das genau so in dem Aushang ergänzt werden.
dieBlonde hat geschrieben:
Der Zechenwettkampf wäre auch mein zweiter Punkt. Eine einzige Veranstaltung gemeinsam mit allen Wettstreitern und einem kleinen rperischen Rahmen wäre sicher stimmiger und vor allem lustiger. Also ein gemeinsames Gelage, bei dem nach und nach die Teilnehmer ausscheiden. Man könnte auch nach gewissen Mengen noch witzige Zwischenprüfungen einbauen. Mir ist natürlich klar, daß das einen größeren Aufwand erfordert. Ich selber habe dazu einige Ideen und würde auch bei der Planung mithelfen, falls die Idee überhaupt Anklang finden sollte.
Zurück zu InGame Archiv Ordensrat
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast