Caerun - Die seefahrenden Zwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Caerun - Die seefahrenden Zwerge

Beitragvon Ardon der Weise » So 29 Nov, 2009 01:41

Die Geschichte um den Schicksalsstein, Gungnir, ist kompliziert wies scheint ^^ Von wem hat Magmarox Gungnir denn bitte geschenkt bekommen?
Von der Story war das eigentlich so, Magmarox verlässt seine Brüder um das Land jenseits des Meeres zu erforschen. Lässt sich dann nachdem er beinahe alles gesehen hat auf der Insel nieder und erschafft seine Bibliothek, den Kristalltempel. Magmarox erschafft Gungnir um die Zwerge eines Tages zurück auf die Inseln zu führen und andere Geheimnisse zu vermitteln. Anschließend kehrt er zurück. Als Xoramgam Einauge, dem ersten der Bladâ bzw. ja jetz Fôlkhôr und führt die Caerun auf die Pfade die später die Zukunft der Zwergenheit so beeinflussen das der Zwergenfluch das Volk von Xolgolasch nicht vernichtet, sondern lediglich dafür sorgt das sich die Zwerge spalten.
Das wäre soweit alles, ich hab als ich gegangen bin nicht alle kleinen Rätsel aufgeklärt ^^muss mal gucken was ich noch so in den Speichern habe, ist ja schon ne Weile her und alles hab ich dann letzten Endes doch nicht in meinen Roman verpflanzt.

Die Wappen find ich übriges auch nett. Zu der Religionsgeschichte, also des mit den Priestern von mir aus nennt se Hohepriester, aber nicht OBERPRIESTER allein das Wort stößt mir als Autor auf, ich finds zum k***** ^^
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Beitragvon janb » Di 01 Dez, 2009 11:52

Die Geschichte um den Schicksalsstein, Gungnir, ist kompliziert wies scheint ^^ Von wem hat Magmarox Gungnir denn bitte geschenkt bekommen?

Naja .... sie ist ja auch eine der wichtigsten der Zwergenheit :-P.

Von wem hat Magmarox Gungnir denn bitte geschenkt bekommen?

Ich dachte bisher an Smyrgodir den Erddrachen welcher seit Urzeiten auf der Insel Murgyp lebt,
ich sage dir Bescheid wenn die Geschichte fertig ist ....

Von der Story war das eigentlich so, Magmarox verlässt seine Brüder um das Land jenseits des Meeres zu erforschen. Lässt sich dann nachdem er beinahe alles gesehen hat auf der Insel nieder und erschafft seine Bibliothek, den Kristalltempel. Magmarox erschafft Gungnir um die Zwerge eines Tages zurück auf die Inseln zu führen und andere Geheimnisse zu vermitteln. Anschließend kehrt er zurück. Als Xoramgam Einauge, dem ersten der Bladâ bzw. ja jetz Fôlkhôr und führt die Caerun auf die Pfade die später die Zukunft der Zwergenheit so beeinflussen das der Zwergenfluch das Volk von Xolgolasch nicht vernichtet, sondern lediglich dafür sorgt das sich die Zwerge spalten.

Das würde ich mir ähnlich vorstellen (abgesehen davon das er den Stein halt empfangen, anstatt erschaffen hat) ....

Das wäre soweit alles, ich hab als ich gegangen bin nicht alle kleinen Rätsel aufgeklärt ^^muss mal gucken was ich noch so in den Speichern habe, ist ja schon ne Weile her und alles hab ich dann letzten Endes doch nicht in meinen Roman verpflanzt.

Normal ;), wäre schön wenn du noch was findest ....

Zu der Religionsgeschichte, also des mit den Priestern von mir aus nennt se Hohepriester, aber nicht OBERPRIESTER allein das Wort stößt mir als Autor auf, ich finds zum k***** ^^

Wo steht das denn eigentlich ;), können wir meiner Meinung nach gerne ändern ....

P.S. Könnte gut sein das ich in den nächsten Tagen nicht so viel weiter komme (Arbeitsstress :-P )
P.P.S Habe Neufluren und Corvusia jetzt mal getauscht und der Insel Phyap ne neue Beschreibung zukommen lassen ....
Im Moment in Arbeit:
Regierung der Caerun
Gesetzgebung der Caerun
Heillige Priesterliche Universität
Reisequesten
Anmerkungen, Ideen und Kritiken erwünscht ;)
janb
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ismail

Beitragvon proser » Mi 23 Dez, 2009 15:33

Hier mal der Stand der Ortsbeschreibungen:

Hochquell angefangen
Caerfurt fertig
Konsul-Tox-Stadt fertig
Zweisee fertig
Ahnheim fertig
Corvusia fertig
Bergveldt fertig
Neufluren fertig (?)
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon kleiner_82 » Mi 23 Dez, 2009 15:37

Was soll bei Hochquell noch mit rein?
kleiner_82
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Pergalne Tochter der Xonaga, Victoria della Rist

Beitragvon proser » Mi 23 Dez, 2009 15:39

Da hat janb noch mehr schreiben wollen afair.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon janb » Mi 23 Dez, 2009 15:56

Ja ;) mir läuft gerade privat ein bischen die Zeit davon, ich werde versuchen mich in den nächsten Tagen darum zu kümmern ....
Im Moment in Arbeit:
Regierung der Caerun
Gesetzgebung der Caerun
Reisequesten
janb
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon proser » Mi 23 Dez, 2009 16:23

Kein Problem, wollte nicht drängeln, sondern nur den Stand dokumentieren.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon proser » Mi 10 Feb, 2010 15:49

Ich habe das Land jetzt freigeschaltet. Texte können bei Bedarf selbstverständlich noch geändert/ergänzt werden.

Danke an Athuran für die Reisekarten und das Wappen-Hochladen!
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon janb » Fr 12 Feb, 2010 19:43

super :-), ich sollte jetzt so langsam auch wieder mehr Zeit haben um die Texte zu vervollständigen ;)
Im Moment in Arbeit:
Regierung der Caerun
Gesetzgebung der Caerun
Reisequesten
janb
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Ardon der Weise » So 21 Feb, 2010 22:08

Schnüff sie sind im Spiel ich könnt heulen die kleinen werden ja so schnell groß ^^
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Beitragvon Beonora » So 23 Jan, 2011 14:01

Frage: Tut sich hier noch irgendwas?? Ist noch wer da?? :mrgreen:

Ich hab mal im Wiki durch die Republik Caerun gestöbert und mir ist aufgefallen, dass ja noch einiges zu ergänzen wäre. Kann ich da mich ein wenig einbringen, oder schreit irgendwer sofort "STOP" weil es Ausarbeitungen gibt, die noch in irgendeiner Schublade sich grade entwickeln?

Würde mich mit den Caerunern gerne etwas näher befassen, aber nur, wenn ich niemanden in den Weg springe.
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Heldenname: Sulhaya/Misaki/Naila

Beitragvon Sarok » So 23 Jan, 2011 14:42

Hallo und Willkommen bei den Zwergen!

Die Caerunen sind eigentlich ein sehr unkonventioneller Stamm der Zwerge und sind bestimmt einer der schwierigsten Aufgaben, die du dich hier annehmen willst *GRINS*. Grundsätzlich geschieht bei den Zwergen recht wenig und es wäre, nach meiner Ansicht, sicherlich erfrischend, wenn sich einer der seefahrenden Zwerge wieder annehmen würde!

Hast du dich schon durch die gemeinsame Geschichte der Zwerge durch gekämpft? Hierbei finde ich das die Caerun noch nicht ganz Rund eingebaut sind.....

Üblicherweise werden die größeren Ergänzungen ins Forum gestellt um dieses dann mit den anderen durch zu diskutieren. Damit, denke ich, kann mal nichts schief gehen und du kannst dich deiner Kreativität komplett ergeben *GRINS*

Also noch mal´s Willkommen und hau rein :Jepp:

lg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon Beonora » So 23 Jan, 2011 15:57

Ich hab mich erstmal nur etwas oberflächlich durch die gemeinsame Chronologie gekämpft. Müsste das intensiver nochmal nach holen.

Allerdings sind mir einige Kleinigkeiten aufgefallen, die ich irgendwie unstimmig fand.
Zum einen, dass in der Chronologie der "Zwergenfluch" als Zerfall der Zwergeneinheit sämtlicher Völker aufgezeichnet ist, bei den Careunern aber noch anders dargestellt wird (zumindest hab ich das so aufgefasst. Wenn ich da falsch liege, bitte ich um Korrektur. :wink: ) Wie gesagt, nur eine Kleinigkeit, die villt. auch auf persönlichem Auffassen beruht, oder einfach weil die Bearbeitung nicht mehr weiter ging.

Zum anderen (aber das liegt daran, weil ichs halt nicht komplett gelesen hab) war mir noch nicht ganz schlüßig, warum die "Ausgesandten" ausgesandt wurden. Zum einen, neue Siedlungsplätze zu finden und zum anderen um den Dunkses zu entkommen?

Dann noch eine Kleinigkeit, die sich beim Durchlesen der Caeruner ergibt. Da steht auf einer Seite (wo müsste ich nochmal genauer suchen), dass die Priester des Kristalltempels sich zu einer gewissen Wendung "offenbart" haben. Also müssten die doch schon länger im Tempel gelebt haben, ihre Existenz von niemanden gewusst. Und irgendwie find ich "beißt" sich das mit der Angabe, sie wurden irgendwas um Ende der Jahrtausendwende 2000/3000 ausgesandt (also die Caeruner mit ihren Priestern und andere aus den anderen Völkern):denker:

Wie gesagt, ich les das nochmal genauer nach. Vielleicht kann ich mich dann ja schon selbst korrigieren. Ansonsten würd ich schon gern zumindest den Versuch starten, die weiter auszuarbeiten. Mir gefallen die Wissen sammelnden, seefahrenden Zwerge recht gut ;)
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Beitragvon Beonora » So 23 Jan, 2011 17:29

Ok, ich hab mich durch die gemeinsame Geschichte gewälzt.
Einiges hat sich beim kompletten lesen erhellt, einiges noch nicht.
Aber ich versuch mal, die Angaben weitesgehend zu berücksichtigen, wenn ich was ausarbeite.

Dann auf frohes Schaffen ^^
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Di 25 Jan, 2011 18:44

Beonora hat geschrieben:Einiges hat sich beim kompletten lesen erhellt, einiges noch nicht.

Was denn noch nicht?
Beonora hat geschrieben:
Allerdings sind mir einige Kleinigkeiten aufgefallen, die ich irgendwie unstimmig fand.
Zum einen, dass in der Chronologie der "Zwergenfluch" als Zerfall der Zwergeneinheit sämtlicher Völker aufgezeichnet ist, bei den Careunern aber noch anders dargestellt wird (zumindest hab ich das so aufgefasst. Wenn ich da falsch liege, bitte ich um Korrektur. :wink: ) Wie gesagt, nur eine Kleinigkeit, die villt. auch auf persönlichem Auffassen beruht, oder einfach weil die Bearbeitung nicht mehr weiter ging.

Zum anderen (aber das liegt daran, weil ichs halt nicht komplett gelesen hab) war mir noch nicht ganz schlüßig, warum die "Ausgesandten" ausgesandt wurden. Zum einen, neue Siedlungsplätze zu finden und zum anderen um den Dunkses zu entkommen?

Welche Ausgesandten meinst du? Die Zwerge die in der Nacht der Freiheit weg sind oder die Augesandten Caerun? Die Caerun schicken ihre Leute aus um Gungir zu finden, die Zwerge um Grannithosch haben einen kleinen Exodus aus der Diktatur gemacht...

Um deine Gedanken noch ein bisschen zu ordnen:
Magmarox will wissen, was am Horizont ist, daraufhin fragt er seine Brüder ob sie ihm Helfen können über das Meer zu fahren- gesagt getan- die Väter der Stämme bauen unter der Anleitung von Rambok ein "Horizont Gefährt", ein Schiff eben. Magmarox speichert die Pläne in Gungir und versteckt sie für schlechte Zeiten- die dann ja auch gekommen sind....
Das steht nur noch nirgendwo- ist aber wichtig für das Verständnis der Caerun und der gem. Geschichte.

Einfach fragen- ansonsten kann ich mich Saroks geschriebenen nur anschließen! :Jupp:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge