OOC: Ratswochen-Orga

Re: OOC: Ratswochen-Orga

Beitragvon Khaled » Do 11 Feb, 2010 23:50

au fein :) dann mach ich das mal :) danke :)
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Tasogare » Do 11 Feb, 2010 23:52

Es ist jetzt zwar geregelt, wie es mit den besonderen Rüstungen und Waffen gehandhabt wird, aber wie schaut es denn mit den Spielern aus, die noch Rüstungskombinationen tragen, die heute so nicht mehr zusammengestellt werden können? Es sind ja im Laufe der Zeit immer restriktivere Ausschlüsse beim Kombinieren von Rüstungsteilen dazu gekommen, so daß man ja kaum noch einen hohen Rüstschutz mit niedriger Behinderung hin bekommt. Es macht aber schon recht viel aus, ob nun jemand 7-8 Punkte RS bei 0 Punkten Behinderung hat, oder ob man dabei 2-3 Punkte Behinderung hinnehmen muß. Oder halt entsprechend für 0 Punkte Behinderung maximal 5-6 Punkte RS erreichen kann.

Wie wäre es, wenn jeder Kämpfer vor dem ersten Waffengang einmal komplett seine Rüstung ablegen muß, damit solche Vorteile ausgeschlossen werden?
`
Warum gleich Bösartigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung ausreicht?
Tasogare
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Meister Umbra

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 12 Feb, 2010 00:30

Maikiko hat geschrieben:Ja sicher, hau rein, noch 1h14 8)
Oder gilt der 12. noch als Anmeldetag? Dann 25h14

Ja, wat den nu? Ab zwölfe dichtmachen oder nicht? Ich dachte, ich melde den Jolhag morgen noch an... aber :denker: Sacht an!
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Khaled » Fr 12 Feb, 2010 00:37

Neee, Morgen auch noch anmelden können. Bis Eröffnung der Ratswochen. Morgen ist ja auch noch nicht so viel.
Khaled
Major
Major

Beitragvon Mitsune » Fr 12 Feb, 2010 00:42

Die Gruppen muss man aber auch noch einteilen. Ich hätte um 12 dichtgemacht.
BTW - atm 92 Teilnehmer wenn ich mich nicht verzählt habe.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Khaled » Fr 12 Feb, 2010 00:46

Wow !
Khaled
Major
Major

Beitragvon arabella » Fr 12 Feb, 2010 00:50

Dergej hat geschrieben:Hier ein Vorschlag für das Sackhüpfen, sofern Arabella damit einverstanden ist:

Sackhüpfen:

Die Strecke für das Sackhüpfen ......... von der Stadtjugend gestellt wird, die mit großen Engagement durch die Straße Hüpfen oder Purzeln.

Ooc: Die Strecke hat eine Länge von 100 „Hupfern“. Jeder Teilnehmer legt in einer Spielphase von sagen wir mal 3 Sekunden eine Strecke von zwei Hupfer zurück ohne dafür irgendwelche Proben zu brauchen. Wer die Strecke die er schafft erhöhen möchte, legt eine Athletikprobe mit selbst gewähltem Zuschlag ab, ein Drittel des Zuschlages schafft er an zusätzlichen Hupfern in einer Spielphase, dafür muss er danach aber auch mit einer Körperbeherrschungs- oder Akrobatikprobe, die um den selben Wert erschwert ist wie seine freiwillige Ansage, nachweisen, dass er bei seinem Hupfern, die er in der Spielphase gemacht hat, auch wirklich das Gleichgewicht halten konnte. Wer diese verfehlt bewegt sich nur einen einzigen Hupfer, fällt, und setzt dann eine Phase aus um sich aufzurappeln. Wer patzt, bewegt sich gar nicht fort und setzt 2 Phasen aus.

Respekt Dergej, wie willst du das den alles nachhalten? PN
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 12 Feb, 2010 00:50

Khaled hat geschrieben:Neee, Morgen auch noch anmelden können. Bis Eröffnung der Ratswochen. Morgen ist ja auch noch nicht so viel.
Jo, so stehts geschrieben... n bisschen Unglücklich, denn das
Maikiko hat geschrieben:Die Gruppen muss man aber auch noch einteilen. Ich hätte um 12 dichtgemacht.
BTW - atm 92 Teilnehmer wenn ich mich nicht verzählt habe.
ist auch richtig.

Ich bin nur der Schreiber... :P Ne Meinung von weu oder Dergej wäre nicht schlecht, denn die hätten Morgen am meisten Druck...
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Mitsune » Fr 12 Feb, 2010 00:53

In der News steht bis 12. - das ist in 7 Minuten um, so wie ich das verstehe.
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon arabella » Fr 12 Feb, 2010 00:59

Hiermit beantrage ich für die Disziplinen : Regatta, Gauklerwettstreit und Sackhüpfen eine Verlängerung der Anmeldezeit bis einschließlich Sonntag 14.2. , da hier noch keine konkrete Angabe steht (außer Regatta) und die Wettbewerbe erst am Schluss der Ratswochen laufen
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 12 Feb, 2010 01:03

arabella hat geschrieben:Hiermit beantrage ich für die Disziplinen : Regatta, Gauklerwettstreit und Sackhüpfen eine Verlängerung der Anmeldezeit bis einschließlich Sonntag 14.2. , da hier noch keine konkrete Angabe steht (außer Regatta) und die Wettbewerbe erst am Schluss der Ratswochen laufen
Jo, so stehts geschrieben.^^ Die Schiris entscheiden über längere Anmeldefristen ihrer Disziplinen... ich bau es Morgen mit in die Beschreibung der Regatta. Was ist mit Gaukeln und Sackhüpfen? (Wo ich grad nerven kann^^)
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Mitsune » Fr 12 Feb, 2010 01:09

Schön, dann macht an dieser Stelle bitte jemand weiter, der dann noch durchblickt, wofür man sich bis wann eintragen kann und wofür nicht. Danke.
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 12 Feb, 2010 01:18

:lol:
Also wir werden so machen, dass die Arabella die Anmeldungen sammelt- via PN und sie dann an die Maikiko weitereicht, dies betrifft nur das Segeln. Für alle anderen gilt dann bis zum 12. und ich mache dicht. Bei gewünschten Extrawürtchen entscheiden- wie es dort steht, wer immer sich das ausgedacht hat- die Schiris der einzelnen Disziplinen.

Nichts desto trotz fehlt immer noch eine Beschreibung vom Sackhüpfen und vom Gaukeln.^^

Edit: So, is dicht. Und ich mach jetzt mit den Konglomeratssiedlungen in der Protogeometrischen Zeit weiter :roll: - bis morgen!
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon arabella » Fr 12 Feb, 2010 01:41

sorry und danke :P
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon Dergej » Fr 12 Feb, 2010 06:31

Also erstmal bezüglich des Nahkampfes: Wir brauchen Zeit für die Paarungen (und ich hab keine Ahnung ob ich heute überhaupt Zeit habe...) dementsprechend wäre es schon gut wenn jetzt Schluss wäre mit Anmelden...

zum Sackhüpfen: Naja, mein Gedanke war, dass jeder Teilnehmer für sich ein bisschen würfelt und dann eine PM unterlegt mit den entsprechenden Probenergebnissen schickt und eine Aussage wieviele Phasen er gebraucht hat um durch zu kommen. Das ganze packen wir dann zu einem Schönen Text zusammen und küren einen Sieger? Eventuell sollte man die Wettkampfstrecke nochmal verkürzen, 100 Hupfer ist ganz schön lang, wenn ich so überlege.

Edit: natürlich ist es auch überaus willkommen RP Beiträge von den Teilnehmern zu bekommen! Wie gesagt, wenn du, Arabella oder jemand anderes einen anderen Vorschlag fürs Sackhüpfen hat immer her damit, ich wollte nur erstmal irgendwas griffbereit haben, damit erstmal Regeln da sind.
Dergej
Herold
Herold

Heldenname: Dergej Ibrajeff
Mitglied bei: Bibliothek der sieben Winde

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Ordensrat