OOC: Ratswochen-Orga

Re: OOC: Ratswochen-Orga

Beitragvon Beonora » Mo 15 Feb, 2010 19:52

Könnten sich die Teilnehmer der Musikussion nochmal bei mir melden!? Ich habe ursprüglich 7 Teilnehmer notiert, im Wiki sind es nur noch sechs.

Bitte um kurze Rückmeldung, damit ich die Stufeneinteilung vornehmen kann.
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Heldenname: Sulhaya/Misaki/Naila

Beitragvon feelingboy » Di 16 Feb, 2010 21:50

Ich habe da eine Idee zum allgemeinen Tunierverlauf was die einzelnen Wettkämpfe angeht. Ich wurde gebeten das hier nocheinmal offen darzulegen also tu ich nun dies. Mir schlagen die Freilose einklein wenig auf den magen. Vorallem dann wenn es bei mehreren Runden ein Freilos gibt. Daher meine folgende Idee an hand eines beispieles der Armdrücken-Gruppe 1 die Ergebnisse sind rein zufällig gewählt (bzw. meiner Meinung nach wie es ausgehen könnte) dient also nur zum besseren Verständnis. Gehen wir mal davon aus das die Gruppe so abschließt

Adriana de'Alvano vs. Falk v. Fuxfell 1:2
Brainoff vom hohen Norden vs. Ragnar Dour Jr. 3:0
Maedhros Arn v. Xavern vs. Bastian v. Eisentrutz 2:1
Ten Selek vs. Beloran Yendan zu Korondor 2:1
Morton vs. Bljalf B. Böderson 0:3
Schorkan Dellson vs. Jolhag, Sohn des Jalhog 0:3
Freilos: Yulac Mucro Dolonis
----------------------------------------------------------------------------------------------
Demnach könnte die nächste Runde so aussehen
Falk v. Fuxfell vs. Brainoff vom hohen Norden
Maedhros Arn v. Xavern vs. Ten Selek
Bljalf B. Böderson vs. Yulac Mucro Dolonis
Freilos:Jolhag, Sohn des Jalhog

wenn man dann die nächste Runde auslost gibt es entweder jeder gegen jeden oder aber wieder ein freilos für jemanden. Von daher meine Idee das jene die in der ersten Runde verloren haben einen Kampf untereinander ausausfechten das einer von ihnen in die nächste Runde mit einziehen kann um so die freilose "auszuschalten" also nach aller Lucky Looser manier, oder aber das nur jene einen Kampf unter sich austragen die mindestens eine Runde gewonnen haben. Wenns nur einer ist hat sich das kämpfen dann je erübrigt. Also was meint ihr?! (Hoffe konnte mich Verständlich ausdrücken....für mich ist es schon recht spät ;-)
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Aragorno Waldhafen

Beitragvon arabella » Mi 17 Feb, 2010 00:21

Ich hasse OOC - im Forum, aber nu bin ich doch neugierig:

Von wem wurdest du denn gebeten ? :denker:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mi 17 Feb, 2010 04:51

Ich finde die Idee nicht schlecht. Das ganze bedingt aber einen sehr stracken Zeitplan. Jede Runde dauert dann praktisch doppelt so lange, da, wenn die eigentliche zuende ist, der Lucky Looser ausgefochten werden muss. Dann müsste man auch die 24h Regel ganz akkurat einhalten- selbiges gilt dann auch für die Lucky Looser kämpfe, was wiederum bedeutet, dass nach 24h die Orga ne Menge zu schreiben hätte. Sind die 2 mal 48h um, müsste man am besten gleich alles Auslosen und die neue Runde starten- und zwar 18uhr zuende und 18uhr ausgelost und veröffentlichen, das ist gar nicht so einfach^^... mehr Threads, mehr Ergebnisse, mehr Arbeit, mehr Erklärung vorab, mehr PNs mit diversesten Nachfragen und Einzelschicksälen, mehr Ungeduld anderer- wie man es macht.... :roll: Puh, auf jeden Fall kommt da mehr zusammen als es auf den ersten Blick aussieht, dass wird (jetzt schon) maßlos unterschätzt.
Ich glaube, die Idee ist etwas für ein reines Kampfturnier oder für die nächsten Ratswochen in denen die fortlaufenden Disziplinen dann ein größeres Kontingent einnehmen (müssten). Nichts desto weniger wäre es sehr cool, wenn ein Lucky Looser z.B. Gewinner seiner Gruppe wird. Auch gewinnt es alles um einiges an "tiefe" für die Kämpfer, da diejenigen die früh ausscheiden, eben mehr als nur einen Kampf bestreiten.
Mal mein Für und Wider.
Wer dich gebeten hat ist mir Wurst, aber ich hoffe, deine reinzufällig gewählten Ergebnisse sind Visionen der Zukunft, dir gegeben von den Göttern! :P
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon feelingboy » Mi 17 Feb, 2010 08:45

Das dadurch ne Menge mehr Arbeit auf euch zukommt ist mir klar. Jedoch zeigen grade diese Ratswochen das die Kämpfe nun doch recht zügig von statten gehen da die Regenrationsphase nicht sonderlich lang mehr ist. Und bei Tunieren die ich selbest veranstaltet habe waren wir in effektiv 6 Stunden durch. Ich finde es halt nur traurig für die Leute der ersten Runde wenn die gleich raus sind und keine Chancen mehr haben. Im Gegenzug dazu könnte es passieren das jemand drei Freilose hintereinander bekommt. Da fehlt ein wening die Ausgewogenheit. Man könnte den Lucky Looser Modus ja einfach mal ausprobieren beim Armdrücken zum Beispiel und dann kann man ja abwägen ob es was bringt oder nicht..... Für die Teilnehmer alle mal und auch für die Veranstalter denke ich da sich dann sicherlich mehr Leute anmelden da die Chancen einfach höher sind. Anderenfalls ich stelle mich auch gern zur Verfügung zum helfen.....
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Aragorno Waldhafen

Beitragvon weu » Mi 17 Feb, 2010 09:15

arabella hat geschrieben:Ich hasse OOC - im Forum, aber nu bin ich doch neugierig:

Von wem wurdest du denn gebeten ? :denker:

Von mir, da ich die Idee prinzipiell nicht so schlecht fand. Ich hatte sie auf den ersten Blick nur anders verstanden und hatte überlegt ggf. den Armdrückwettbewerb schon danach auszufechten....

Allerdings hatte ich es eher so verstanden:

Paarung 1:
Held1 vs. Held2 3: 0
Held3 vs. Held4: 0:3
Held5 vs. Held6: 3:0
WARTEND: Held7

ABER: dann im Stechen:
Held7 vs. Held2
Held3 vs. Held6

( Sieger aus Held7 vs. Held2 ) vs. ( Held3 vs. Held6 ) --> der Sieger kommt in Runde 2

Würde keine Freilose mehr geben, aber eine Menge Arbeit für mich bedeuten.... aber ich könnte mir sowas durchaus in einem späteren Turnier durchaus vorstellen. Ich wollte eigentlich nur sehe, ob hier generell positives eedback dazu kommt, oder eher abwartendes :).
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon weu » Mi 17 Feb, 2010 09:17

feelingboy hat geschrieben:Das dadurch ne Menge mehr Arbeit auf euch zukommt ist mir klar. Jedoch zeigen grade diese Ratswochen das die Kämpfe nun doch recht zügig von statten gehen da die Regenrationsphase nicht sonderlich lang mehr ist. Und bei Tunieren die ich selbest veranstaltet habe waren wir in effektiv 6 Stunden durch. Ich finde es halt nur traurig für die Leute der ersten Runde wenn die gleich raus sind und keine Chancen mehr haben. Im Gegenzug dazu könnte es passieren das jemand drei Freilose hintereinander bekommt. Da fehlt ein wening die Ausgewogenheit. Man könnte den Lucky Looser Modus ja einfach mal ausprobieren beim Armdrücken zum Beispiel und dann kann man ja abwägen ob es was bringt oder nicht..... Für die Teilnehmer alle mal und auch für die Veranstalter denke ich da sich dann sicherlich mehr Leute anmelden da die Chancen einfach höher sind. Anderenfalls ich stelle mich auch gern zur Verfügung zum helfen.....

Dass die recht zügig voran gehen, ist aber eine durchaus neue Erfahung ... die Heiler gibt es noch nicht so lange im Spiel, zum Turner hier, ist es der erste den man dafür überhaupt nutzen kann - und dass der Heiler so gut ist, schreibe ich auch mal den Turniermodalitäten zu. Und - die Teilnehmer selber sind halt auch sehr aktiv, was die ganze Sache noch mehr vereinfacht.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Eladan » Mi 17 Feb, 2010 09:44

Hallo,

leider muss ich Elamar vom Buchenwald vom Dichterwettbewerb abmelden, ich kann an diesem Tag nicht.
Ich wollte mich bei dem zuständigen Schiedsrichter abmelden, doch gibt es mehrere Dergej und Reo, somit hab ich es hier kundgetan.

Gruß
Eladan
Kein Mensch kennt den andern, am wenigsten sich selbst.
Eladan
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Elamar /Eldaran vom Grünhag

Beitragvon Reo » Mi 17 Feb, 2010 11:56

Eladan hat geschrieben:Hallo,

leider muss ich Elamar vom Buchenwald vom Dichterwettbewerb abmelden, ich kann an diesem Tag nicht.
Ich wollte mich bei dem zuständigen Schiedsrichter abmelden, doch gibt es mehrere Dergej und Reo, somit hab ich es hier kundgetan.

Gruß
Eladan

Ist vermerkt. Fürs nächste Mal nimm doch einfach den Reo, der den Thread hier eröffnet hat. :wink:
Bild

"Nur wenige sind auserkoren, den Weg der Draconiter zu beschreiten...."
Du fühlst dich bereit? Besuche uns im Internet - oder bewirb dich direkt!
Reo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erzwissensbewahrer Reo Cavazaro
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis (SOD)

Beitragvon Eladan » Mi 17 Feb, 2010 21:54

Danke, mach ich. ;)
Kein Mensch kennt den andern, am wenigsten sich selbst.
Eladan
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Elamar /Eldaran vom Grünhag

Beitragvon Ein Velltaler » Do 18 Feb, 2010 00:36

weu hat geschrieben:Allerdings hatte ich es eher so verstanden:

Paarung 1:
Held1 vs. Held2 3: 0
Held3 vs. Held4: 0:3
Held5 vs. Held6: 3:0
WARTEND: Held7

ABER: dann im Stechen:
Held7 vs. Held2
Held3 vs. Held6

( Sieger aus Held7 vs. Held2 ) vs. ( Held3 vs. Held6 ) --> der Sieger kommt in Runde 2

Würde keine Freilose mehr geben, aber eine Menge Arbeit für mich bedeuten.... aber ich könnte mir sowas durchaus in einem späteren Turnier durchaus vorstellen. Ich wollte eigentlich nur sehe, ob hier generell positives eedback dazu kommt, oder eher abwartendes :).

Das verstehe ich nicht ganz, dass würde ja bededeuten, dass Held 7, weil er ausgelost wurde, 2 Kämpfe bestreiten muss, um eine Runde weiter zu kommen, oder nicht? :denker:
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon weu » Do 18 Feb, 2010 08:53

Ja, der muss zwei Kämpfe bestreiten, die drei anderen, Held2, Held3 und Held6 müssten aber 3 Kämpfe bestreiten :). Ich weiss, für JETZT ist es zu kompliziert, ich werd im Armdrücken so weitermachen, wie ursprünglich geplant, aber für das nächste Mal, soern es da noch die Heiler gibt und die Kämpfe zügig abgewickelt werden können, kann man sich sowas merken ;).
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Lissy die Schöne » Do 18 Feb, 2010 09:45

Ein Svellttaler hat geschrieben:dass würde ja bededeuten, dass Held 7, weil er ausgelost wurde, 2 Kämpfe bestreiten muss, um eine Runde weiter zu kommen

Stimmt und somit zweimal Gefahr läuft rauszufliegen!
weu hat geschrieben:die drei anderen, Held2, Held3 und Held6 müssten aber 3 Kämpfe bestreiten

...weil sie ihren ersten Kampf verloren haben!

Also da ist der Vorschlag von feelingboy schon fairer, nur die "Verlierer" der jeweiligen Runde gegeneinander antreten zu lassen. Dann ist es in der ersten Runde eben ein echtes Freilos. (wobei wenn man wie im Beispiel dann auf Jolhag trifft, Freilos sicher der falsche Ausdruck ist :denker: )
Lissy die Schöne
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ariane
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Ein Velltaler » Do 18 Feb, 2010 12:07

weu hat geschrieben:Ja, der muss zwei Kämpfe bestreiten, die drei anderen, Held2, Held3 und Held6 müssten aber 3 Kämpfe bestreiten :). Ich weiss, für JETZT ist es zu kompliziert, ich werd im Armdrücken so weitermachen, wie ursprünglich geplant, aber für das nächste Mal, soern es da noch die Heiler gibt und die Kämpfe zügig abgewickelt werden können, kann man sich sowas merken ;).

Das ist dann aber keine Abschaffung des Freiloses, sondern eine Einführung einen Gegenstückes. Es bleibt dann ja einer "zuviel". So ne Art Pechlos oder Doppellos. Die Verlierer haben mehr Kämpfe und noch ne Chance es doch noch in die nächste Runde zu schaffen- Versuch macht kluch- und einen Versuch kann man vllt auch schon beim Armdrücken machen... Ausprobieren könnte man auch Feelingsboys Idee, da würde dann das Freilos verschwinden...

Ein paar mehr Meinungen wären schön! Obgleich weu und Dergej für das Amrdrücken dieser Ratswochen das letzte Wort hat.
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Nachtschattengewächs » Fr 19 Feb, 2010 10:15

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, und da ihr auch schon anderes für ein nächstes Turnier hier diskutiert, hier ein paar Vorschläge:

Viele Chars können bei den bisherigen Wettkämpfen nicht mitmachen, da sie auf ganz andere Dinge spezialisiert sind. Wie wäre es denn mit Wettkämpfen für:

Alchemisten (Tränke herstellen)
mögliche Proben:
- Alchemie
- Pflanzenkunde
- Fingerfertigkeit
- Körperbeherrschung
- ggf. Magietheorie, Okkultismus

Heiler (Fakepatienten behandeln)
- Anatomie
- Krankheitsheilung
- Wundenheilung
- Giftheilung
- Seelenheilung (wie geht der Heiler mit seinen Patienten um - ggf. dafür auch Etikette)
- Fingerfertigkeit
- Körperbeherrschung
- Konstitution
- ggf. Intelligenz, Gewandtheit

Schriftsteller/Sprachkundige (gedacht als Übersetzungswettkampf)
- Legenden
- Schriftstellerei
- verschiedene Sprachen und/oder Schriften
- Sprachenkunde
- Historie
- ggf. Intelligenz, Philosophie

Man könnte dementsprechend auch verschiedene Handwerke gestalten...
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Ordensrat