OOC: Ratswochen-Orga

Re: OOC: Ratswochen-Orga

Beitragvon Angroscha » Fr 19 Feb, 2010 11:18

Wie sieht das mit Dreikampf und Zechen aus, die beide Sonntag 19 Uhr starten, muss ich mich da von einer der beiden Veranstaltungen abmelden oder kann man da hin und her hüpfen?
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon feelingboy » Fr 19 Feb, 2010 11:21

Der einfachkeit halber wäre es halt besser wenn nue die Verlierer gegeneinander antreten. Entweder alle (was natürlich wieder mehr Aufwand heißt) oder aber nur jene die ihren Kampf 2:1 verloren haben. (also min. eine Runde für sich entscheiden konnten. Der Gewinner davon muss halt gegen das freilos ran. (in diesem Fall Yulac Mucro Dolonis) Ich denke das so ein Modus relativ fair ist. Und schließlich ist das ganze ja ne Großveranstaltung. Von daher sollte es durchaus möglich sein soetwas miteinzuplanen. Daher auch um so ärgerlicher wenn man gleich in der ersten Runde aus dem Tunier fliegt.........das wäre dann ne Möglichkeit noch im Tunier zu bleiben. Außerdem könnte ich mir vorstellen das sich dann auch einige mehr an diesen Tunieren beteiligen weil es halt mehr Chancen gibt. Und die Abständen zwischen zwei Kämpfern wären nicht mehr ganz so schlimm (teilweise sind zwischen zwei antretenden 40 Stufen unterschied und nen LVL. 1 Char rennt ja auch nicht durchs Orkland) da man ja wie gesagt noch ne Chance hat. Also ich fände es gut wenn man das so einführen könnte. Vielleicht nicht dieses Tunier aber bei nächsten dann.
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Aragorno Waldhafen

Beitragvon weu » Fr 19 Feb, 2010 13:37

feelingboy hat geschrieben:Der einfachkeit halber wäre es halt besser wenn nue die Verlierer gegeneinander antreten. Entweder alle (was natürlich wieder mehr Aufwand heißt) oder aber nur jene die ihren Kampf 2:1 verloren haben. (also min. eine Runde für sich entscheiden konnten. Der Gewinner davon muss halt gegen das freilos ran. (in diesem Fall Yulac Mucro Dolonis) Ich denke das so ein Modus relativ fair ist. Und schließlich ist das ganze ja ne Großveranstaltung. Von daher sollte es durchaus möglich sein soetwas miteinzuplanen. Daher auch um so ärgerlicher wenn man gleich in der ersten Runde aus dem Tunier fliegt.........das wäre dann ne Möglichkeit noch im Tunier zu bleiben. Außerdem könnte ich mir vorstellen das sich dann auch einige mehr an diesen Tunieren beteiligen weil es halt mehr Chancen gibt. Und die Abständen zwischen zwei Kämpfern wären nicht mehr ganz so schlimm (teilweise sind zwischen zwei antretenden 40 Stufen unterschied und nen LVL. 1 Char rennt ja auch nicht durchs Orkland) da man ja wie gesagt noch ne Chance hat. Also ich fände es gut wenn man das so einführen könnte. Vielleicht nicht dieses Tunier aber bei nächsten dann.

Klingt gut, ich baue mal einen Vorschlag zusammen, den man dann ggf. beim Armdrücken schon machen kann. Der Wettkampf beginnt zwar heute, die zweite Runde dürfte aber nicht vor Montag starten, da ab und an auch mal etwas Zeit bleiben muss ;)
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Metfred » Fr 19 Feb, 2010 13:59

Ich finde die Idee, künftig auf Freilose zu verzichten und stattdessen alles ausfechten zu lassen, sehr gut. Dann gibt es kein einfaches Durchrücken mehr, sondern der Einzug in die nächste Runde muss von allen erfochten werden. Neben den schon genannten, mich schnell überzeugenden Gründen, noch ein zusätzlicher, der auch als Antwort auf diese Überlegungen gedacht ist:

dass würde ja bededeuten, dass Held 7, weil er ausgelost wurde, 2 Kämpfe bestreiten muss, um eine Runde weiter zu kommen

Stimmt und somit zweimal Gefahr läuft rauszufliegen!

Wer jetzt gelost wird, hat nur noch eine im Vergleich zu den anderen Kämpfern halb so große Chance, weiterzukommen. Das ist erst einmal eine individuelle Verschlechterung. Aber dennoch besser als vorher, denn bislang ist das Freilos die alles stechende Trumpfkarte, die den Weiterzug garantiert. Der Normalkämpfer hat eine Chance von 50%, gleich weiterzukommen. Das alte Freilos erhöht die Siegchancen in der entsprechenden Runde auf 100% , das neue Los schmälerte sie dagegen nur auf 25%. Auch mathematisch ist das also fairer als die alte Regelung, denn die neue %-Abweichung ist dichter am durchschnittlichen Normalrisiko.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Angroscha » Fr 19 Feb, 2010 16:30

Die neue Idee hat einen Haken, wer kein Freilos hat, hat im Verlustfall eine zweite Chance, der mit dem "Freilos" dass dann definitiv anders genannt gehört nicht.

Ich sehe eine Verbesserung durch Glück als wesentlich fairer denn eine Verschlechterung durch Pech an, zumal wenn sie in beiden Fällen nur einen treffen kann.

Eine Relegaton der Verlierer um einen zu bestimmen der das Freilos in der nächsten Runde überflüssig macht, halte ich hingegen für eine gute Idee.

Auf diese Weise fliegt keiner in der ersten Runde wegen einmaligem Pech und in der zweiten Runde kann jeder mit der gleichen Chance fliegen.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Fury » Fr 19 Feb, 2010 19:23

Die einfachste Lösung ist mMn eine Vorrunde und es kommen eben nur genau soviele weiter, dass es ab dort dann bis zum Finale sauber aufgeht.
Tritt Jemand nach dieser Vorrunde nicht an, rückt eben der Nächstplazierte nach.
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Angroscha » Fr 19 Feb, 2010 19:53

Die vorrunde ist eine schöne Idee...wird ja meist auch so gemacht, nur wären das sehr viele Extrakämpfe, da in der Vorrunde in der Regel jeder gegen jeden gilt... wobei man da dann große Gruppierungen auch noch mal zweiteilen könnte.

Würde sich jemand der Verantwortlichen meiner Frage wegen Zechen und Dreikampf annehmen?
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Khaled » Fr 19 Feb, 2010 22:11

Nachtschattengewächs hat geschrieben:Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, und da ihr auch schon anderes für ein nächstes Turnier hier diskutiert, hier ein paar Vorschläge:

Viele Chars können bei den bisherigen Wettkämpfen nicht mitmachen, da sie auf ganz andere Dinge spezialisiert sind. Wie wäre es denn mit Wettkämpfen für:

Alchemisten (Tränke herstellen)
mögliche Proben:
- Alchemie
- Pflanzenkunde
- Fingerfertigkeit
- Körperbeherrschung
- ggf. Magietheorie, Okkultismus

Heiler (Fakepatienten behandeln)
- Anatomie
- Krankheitsheilung
- Wundenheilung
- Giftheilung
- Seelenheilung (wie geht der Heiler mit seinen Patienten um - ggf. dafür auch Etikette)
- Fingerfertigkeit
- Körperbeherrschung
- Konstitution
- ggf. Intelligenz, Gewandtheit

Schriftsteller/Sprachkundige (gedacht als Übersetzungswettkampf)
- Legenden
- Schriftstellerei
- verschiedene Sprachen und/oder Schriften
- Sprachenkunde
- Historie
- ggf. Intelligenz, Philosophie

Man könnte dementsprechend auch verschiedene Handwerke gestalten...

Finde ich sehr gut ! Ich hatte vor den Ratswochen auch schon überlegt, wie man andere Fertigkeiten mal mehr berücksichtigen kann. Sollte man auf jeden Fall mal für die nächsten Ratswochen im Hinterkopf behalten :)
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon arabella » Fr 19 Feb, 2010 22:36

:warn: Sehr interessant, wirklich :wallbash:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon Mitsune » Fr 19 Feb, 2010 22:38

:mrgreen:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon arabella » Sa 20 Feb, 2010 00:52

Khaled, dafür fehlt mir die Phantasie, das in Worten auszudrücken.

Auf jeden Fall küre ich das zum besten Beitrag seit Bestehen Antamars :(
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon Khaled » Sa 20 Feb, 2010 01:19

Hab ich was verpasst oder warum stört dich mein Beitrag so ?
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Mitsune » Sa 20 Feb, 2010 02:21

Ich brech grad richtig ab.... :lol:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Nachtschattengewächs » Sa 20 Feb, 2010 07:01

Tut mir leid, wenn ich da was vorgeschlagen habe, was scheinbar zumindest bei Einigen schon einmal im Gespräch war. Aber ich lese nicht alles hier im Forum, bzw. inzwischen eigentlich kaum noch, weil es nur zu Ärgernissen führt. Möchte nur sagen, daß ich das nicht irgendwo abgeguckt habe. Wenn ich jemandem (scheinbar dir Arabella) damit aber auf den Fuß getreten bin, so tut es mir, wie gesagt leid.
LG Nachtschatten
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Beitragvon arabella » Sa 20 Feb, 2010 12:23

He Nachtschatten,

du bist mir weder auf den Fuss getreten, noch muss dir irgendetwas Leid tun

Bild
arabella
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Ordensrat