Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Versteckter Patzer?

Beitragvon weu » Do 18 Feb, 2010 09:01

Selfurdo hat geschrieben:Ich hab mal eine kleine Frage.

Habe gerade in der arena gekämpft und ein Wuchtschlag +8Finte +6 nach Meisterparade +8 hat michgetroffen.
Mein Schildparade ist missklungen. Was mich verwundert, da der Paradewert 28 ist und daher eigentlich nur Patzer scheitern sollten.. Oder hab ich was verwechselt?

Unbestätigte Patzer lassen Dich auch scheitern. Eine 20, 1 als Würfelwurf ist zwar kein Patzer, aber eine misslungene Parade. Ich nehme an, dass ich den Kampfbericht noch habe *g*, können wir uns auch gerne in einer PN ansehen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Paar fragen..

Beitragvon duff_y » Fr 26 Feb, 2010 01:31

ZB:
[...]
Warum hast du nur keine wetterfeste Kleidung eingepackt? Da würde es dir jetzt bestimmt nicht so dreckig gehen![...]

Dabei hat mein Held Wetter- und winterfester Reisekleidung angelegt. (:
duff_y
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Albert Libertad

Beitragvon Coen » Fr 26 Feb, 2010 02:00

Das Problem ist, man kann gegenwärtig mit AOQML (PHP weiß ich nicht ob es geht) nur abfragen ob man entsprechende Kleidung im Rucksack hat. Es ist gegenwärtig leider nicht möglich zu prüfen "ob" man sie auch angelegt hat. Ich persönlich hoffe da aber auch auf eine entsprechende Änderung.

In deinem Fall könnte es reichen, einfach die Kleidung abzulegen und nur zu transportieren. Wenn es allerdings eine Nichtbegegnung ist, wird einfach nur der Text ausgegeben ohne das irgendwas geprüft wird.

Spoiler:
Wenn es ein Problem an der Begegnung sein sollte, würde ich sie auch entsprechend umschreiben, wenn mir jemand den Code zukommen lässt.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon weu » Sa 27 Feb, 2010 20:21

Spoiler:
Nach dem Frühstück sieht der Himmel so wunderbar blau aus, dass du dich fröhlich auf den Weg machst. Die Sonne lächelt auf dich hinab, die Wolken am Horizont lassen nichts Böses ahnen.
"Wettervorhersage"-Probe misslungen"

Ehe du dich versiehst, haben die Wolken den ganzen Himmel bedeckt und es fängt an zu regnen. Naja, "Regnen" kann man das wohl kaum noch nennen, es schüttet geradezu.

Du schaust dich um, aber eine schützende Stelle vor solchen Wassermassen zu finden, ist gar nicht so leicht.
"Wildnisleben"-Probe +4 misslungen"

So ein Mist aber auch. Wo du auch suchst hat entweder schon ein Tier unterschlupf gesucht oder der Regen durchdringt die Überdachung.

Warum hast du nur keine wetterfeste Kleidung eingepackt? Da würde es dir jetzt bestimmt nicht so dreckig gehen! Du wirst mehr als nur nass, beinahe hast du das Gefühl zu ertrinken. Zudem ist es auch noch bitterkalt. Als der Regen endlich aufhört bist du so erledigt, dass an ein Weiterkommen für heute kaum mehr zu denken ist.

Der Char HAT wetterfeste Kleidung im Gepäck! Dürfte die verhauene Probe sein...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Metfred » Do 11 Mär, 2010 21:26

Sind die Dschungel-ZB-Kämpfe mit den wertvollen Echsenwaffen rausgeflogen oder erleide ich seit längerem nur ein paar Reiseunwahrscheinlichkeiten? Früher war die Beute ein guter Grund, auch einmal den sonst etwas tristen Süden zu besuchen. Ich hoffe, der Gieranreiz ist nicht wegen der allgemeinen Geld-aus-dem-Spiel-Politik entfernt worden, dann hätte eine Gegend Antamars Glanz eingebüßt - auch wenn es nur der Funkelglanz der Münzen war, der meine Helden lockte.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Metfred » Di 16 Mär, 2010 15:17

1. Was muss ich bei meinem Helden anklicken, damit er nach dem Waffenverlust nicht zur Blutsäge, sondern erst zum Schwert greift und erst dann die Blutsäge nimmt, falls das Schwert verloren ginge? Lasse ich sowohl Schwert als auch Blutsäge als Ersatzwaffe angeklickt, greift der Held immer zur (schlechteren) Blutsäge, wenn er die Hauptwaffe verliert. Ließe ich hingegen den Haken bei der Blutsäge einfach weg, gäbe es keinen Ersatz, wenn auch das Schwert weg ist.

2. Hat mein Held neben seiner Hauptwaffe eine zweite Kettenwaffe im Gepäck, rüstet das Programm trotzdem mit einem Schwert nach, wenn die Hauptwaffe weg ist. Wenn ich als bevorzugtes Nahkampftalent "Kettenwaffe" anklicke, ändert das leider nichts. Gibt es hier einen Bedienungstrick?

Da ich meinen Helden gerne auch mal einige Stunden in gefährlichen Gebieten wandern lassen möchte, ohne ihn ständig bemuttern oder das Inventar vor Reisebeginn umständlich umkrempeln zu müssen, wären mir Tipps zu einer zielsicheren Automatisierung sehr lieb.
Metfred
Major
Major

Beitragvon Platinum » Di 16 Mär, 2010 16:05

Hoffentlich kann jemand dieses Rätsel lösen, ich versuche auch schon länger herauszufinden, ob das möglich ist.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Gaddezwerch » Di 16 Mär, 2010 18:54

Ne, bisher nicht möglich. Habe einen Mantiseintrag angelegt Mantis #1504
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon andnay » Mi 17 Mär, 2010 15:39

Sind alle schilde ausser dem Buckler "Gross"?
Oder gibt es einen Schild der Gezielten Stich nicht erschwert?
andnay
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Peliades

Beitragvon neonix » Mi 17 Mär, 2010 15:43

Vollmetallbuckler sollte auch klein sein. Und Faustschild auch (wird aber glaube ich als Parierwaffe geführt). Der Rest ist eben sperrig.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon weu » Mi 17 Mär, 2010 16:09

andnay hat geschrieben:Sind alle schilde ausser dem Buckler "Gross"?
Oder gibt es einen Schild der Gezielten Stich nicht erschwert?

Nein, gibt es meines Wissens nach nicht. Lt. http://mantis.antamar-community.de/view.php?id=1428 ist das aber auch so gewollt.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Metfred » Mi 17 Mär, 2010 17:52

Wie schaffe ich es, Geld in den Geldgürtel zu packen? Mein Held hält Geld in der einen Hand, den Gürtel in der anderen und ich klicke bei Letzterem auf "benutzen". Dann sagt mir das Programm so etwas Ähnliches wie "Ein Geldgürtel - ja und?" Meine höchst schlagfertige Antwort: "Ja, eben!" wurde leider bisher ignoriert.
Metfred
Major
Major

Beitragvon Platinum » Mi 17 Mär, 2010 18:25

Naja, dein Held scheint sich mit sowas nicht auszukennen :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Metfred » Mi 17 Mär, 2010 18:58

Mhm. Fallen "Philosophische Betrachtungen über Fromm und Nutzen des Gurtwesens in seinen allgemeinen Umrissen von den frühen Anfängen bis in unsere Zeiten. Mit einem patriotischen Nachworte und einem aufrechten Gruße an die ehrbare Obrigkeit" noch unter Lederarbeiten? Oder ist es FF? Oder Feinmechanik? Oder gibt es endlich die neue Fertigkeit Orktölpelei?

Aber lass es bitte nicht IQ sein. Es ist ein Cronarh. :lol:
Metfred
Major
Major

Beitragvon neonix » Mi 17 Mär, 2010 19:14

Es gibt eine Fertigkeit, die speziell für derlei Aktivitäten geeignet ist.

Spoiler:
Verbergen
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein