neue Bilder: Rüstungen etc.

Re: Bilder: Drachenschuppenpanzer

Beitragvon Aidan » Sa 17 Apr, 2010 04:38

Was ist denn die Definition von "wirklich weiblich nett" ? Die momentane Rüstung ist doch als solche erkennbar? Sogar in ihrer Ausformung für die weibliche Anatomie.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Dhuwa » Sa 17 Apr, 2010 11:21

Hey,
ich finde gerade im Wiki kein Bild dazu.
Mag mal jemand die aktuelle Amazonenrüstung posten. (Wobei eine Neugestaltung der Amazonenrüstung nach den Prioritäten des A-Teams ja ganz weit unten steht. Immerhin hat sie ja schon ein Bild.)

Grüße
HAUM
Handgemachte Musik aus Kiel:
http://www.myspace.com/lautistleichter
Dhuwa
Herold
Herold

Heldenname: Kpt. Kort Hauptmann
Mitglied bei: BASF

Beitragvon Mishra Brandrök » Sa 17 Apr, 2010 19:50

Im Wiki gibt es ein Bild.
Spoiler:
Bild

Wenn sich das mit dem Ingame Bild deckt, ist die wirklich nicht besonders...
Kann das jemand bestätigen oder im Falle, dass das Wiki-Bild nicht aktuell ist, auch von mir nochmal die Bitte das Ingame Bild hier verlinken?
“Was tun, wenn der Vogel nicht singen will?”

Nobunaga antwortet: “Tötet ihn!”
Hideyoshi antwortet: “Erwecke in ihm den Wunsch zu singen.”
Ieyasu antwortet: “Warte.”
Mishra Brandrök
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Mishra Brandrök, Jubei Kinoshita

Beitragvon Mitsune » Sa 17 Apr, 2010 20:32

Das ist das Bild von dem Bronzeharnisch, Amazonenrüssi ist das:

Bild
http://spiel.antamar.org/Antamar/bilder/waren/83.png
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Mishra Brandrök » Sa 17 Apr, 2010 20:38

Das machts nicht besser^^
Wenn es kein prinzipielles "Nein von oben" gibt oder der Mehrheit die Rüstung so wie sie ist gefällt, würde ich mich an die Neugestaltung setzen.

Mishra Brandrök
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Nachtschattengewächs » Sa 17 Apr, 2010 21:44

Nun, davon abgesehen, daß es in 2D natürlich anders wirkt als in 3D, ist das grün am Torso nicht so schön, so ein rot, wie der Kamm vom Helm würde zumindest meinen Geschmack besser treffen. Oder einfach nur Bronze, fänd ich auch schon besser. Die Rundung für die Brüste ist... HM... erinnert mich an Madonnas komische Teile, die sie anfang der 90er bei ihren Bühnenshows getragen hat und wirkt einfach durch den harten Rand viel zu ... na hart eben. Das fänd ich schöner, wenn es mehr ineinander übergehen würde.
Der Streifenschurz sieht auch - klar es ist 'unangezogen' - irgendwie leblos aus, würde vllt schon netter wirken, wenn er die gleiche Optik wie der einzeln käufliche hätte.
Der Helm ist auch streitbar, da es sich um den Legionärshelm handelt...
Und ansich sollten ein paar Verzierungen zu sehen sein, die diese Rüstung eben wirklich zu etwas Besonderem machen, denn ein ganzes Volk von Kriegerinnen definiert sich eben auch über diese Rüstung.
Ist vllt nicht ganz einfach sich in eine weibl Kriegerfigur hineinzuversetzen für euch Jungs ;) Und so sieht die Rüstung iwie eben auch aus. Seelenlos irgendwie.
Ich kann leider nicht zeichnen, aber wie gesagt, der Stil dieses Bildes von Dhuwa trifft die Ideologie hinter dem Ganzen halt besser.
Aidan, ich will ganz sicher nicht deine Arbeit schlecht machen, ich kann sowas nicht und finds schon toll, daß es überhaupt Bilder gibt. Nur wie gesagt, eine Amazonenrüstung ist für meine Begriffe etwas fast heiliges aus Amazonensicht. Und so sollte sie auch wirken.
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Beitragvon Aidan » So 18 Apr, 2010 04:38

Ach keine Sorge. Das ist keine von meinen Arbeiten. Allerdings sehe ich hier mMn keinen wirklichen Handlungsbedarf. Die Rüstung als solches ist zu erkennen und die Qualität des Bildes ist auch in Ordnung.
Über Details und Farbgebung mag sich zwar streiten lassen, aber es gibt garantiert wichtigere Baustellen, als jetzt jedes Bild neu zu überarbeiten, weil jemandem die Farbgebung oder die Verziehrungen nicht ganz zusagen. ;) Da könnten wir ja nachher alle Bilder nachbearbeiten, weil dem einen oder anderen der Deckel der Teekanne nicht passt oder ein anderer meint, das Blau einer Hose ist ihm nicht blau genug. ^^

Athuran hat geschrieben:Nichts gegen Überarbeitungen, aber gerade bei den Bildern sind Neue bedeutend wichtiger ;-)
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Mishra Brandrök » So 18 Apr, 2010 10:15

Sehe ich nicht so.
In manchen Fällen ist sogar gar kein Bild besser, als ein Bild, das einem absolut nicht gefällt.
Gerade Rüstung und Kleidung >Kleider machen Leute< sollten i.m.h.o. stimmig sein.
Und Hosen sind sogar ein gutes Beispiel^^ Ich hab bisher noch keine gesehen, wo mir das Bild zusagt und da hat man noch Ausweichoptionen.
Amazonen hingegen haben "nur" diese Rüstung.
Klar hat z.B. das Ochsengeschirr noch gar kein Bild.
Aber das legt man für gewöhnlich auch nicht an.
Andererseits, kann man nicht jedesmal wenn irgendwem etwas nicht gefällt ein neues Bild machen.
Wenn sich aber mehrere zu Wort melden, denen die Rüstung so nicht gefällt und es niemanden gibt, der die Rüstung im derzeitigen Zustand wirklich gut findet....
:my2cents:

Mishra Brandrök
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Aidan » So 18 Apr, 2010 15:46

Wenn sich aber mehrere zu Wort melden, denen die Rüstung so nicht gefällt und es niemanden gibt, der die Rüstung im derzeitigen Zustand wirklich gut findet....

Dann wird es immer noch vom A-Team bestimmt, ob es ein neues Bild gibt, oder das bestehende Bild bleibt.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Tommek » So 18 Apr, 2010 21:48

Von mir aus tobt euch an einem neuen Bild aus.

@ Mishra meine Liste braucht noch einen Moment, danach solltest du anderweitig beschäftigt sein ;)

grüße,
Tommek
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Mishra Brandrök » So 18 Apr, 2010 22:34

Naja, wie gesagt.
Für eine Person, der die Rüstung nicht gefällt, mach ich mir den Aufwand nicht unbedingt.
Das hatte ich vorher vlt. etwas mißverständlich ausgedrückt, natürlich wird das Bild nur bei einem ok vom Entwickler-Team geändert.
Da der Wunsch jedoch bisher nur von Nachtschattengewächs geäußert wurde, könnte es ja sein, dass anderen Spieler(n)innen die Rüstung so gefällt.
Weil es sich um nichts dringendes handelt, fände ich es ganz gut zu wissen, ob die Meinung von Nachtschattengewächs überhaupt Konsens und eine Änderung gerechtfertigt ist.
Meine Meinung mal aussen vor.
@ Tommek: Keine Eile^^ Aber danke für den Zwischenstand :)

Mishra Brandrök
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Nachtschattengewächs » So 18 Apr, 2010 23:11

Wird sich hier so versteckt sicher kaum jmd andres dazu äußern ;)

*schulterzuck*

Ich hab ja auch nicht gesagt, daß es branddringlich ist, nur meine Sichtweise versucht näher zu bringen, weil ich mir eben denken kann, daß das Verständnis auf männlicher Seite evtl nicht gegeben ist für diese Rüstung. Zumal, wäre das Bild nicht ganz vorn dabei gewesen, ich sicher auch nichts in der Richtung angefangen hätte. Das war einfach Zufall. Wenns nicht ganz ins 'Brauch mer nich' Reich Einzug hält, würds mich zumindest schonmal freuen, denn ich hätte letztendlich irgendwann wirklich gern ein mehr dem Ideal entsprechenderes Bild. *justmytwocent*
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Beitragvon Mishra Brandrök » Mo 19 Apr, 2010 08:43

Da mir die Amazonenrüstung im derzeitigen Zustand auch nicht wirklich gefällt, machen wir es anders herum.
Wir machen die Rüstung neu und wenn dann niemand das alte Bild lieber mag... ;)
Die Rüstung, die Dhuwa gepostet hat finde ich auch gut als Ausgangspunkt, bis auf den Helm aber das ist Geschmacksache.
Wenn du da noch irgendwelche Anmerkungen zur Grundform hast... lässt sich ja alles ändern.
Was die Verzierungen betrifft: Die werden bei einer Auflösung von 100x130 schwer zu erkennen sein.
Ich persönl. würde mit etwas Floralem bei den Verzierungen arbeiten, allerdings auch nur weil mir spontan nichts besseres einfällt.
Geometrische Formen sind für Verzierungen bei einer Amazonenrüstung zu "kantig" finde ich.
Anregungen und Beispielbilder sind willkommen.

Mishra Brandrök
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Kaufleute » Mo 19 Apr, 2010 08:54

Die Amazonenrüstung sieht besch... aus und ich bin froh, ein Mann zu sein...
(Nachtschattengewächs spricht hier für viele...)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
Bild Kurt Tucholsky
Kaufleute
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Cormac - Der Rabe

Beitragvon Nachtschattengewächs » Mo 19 Apr, 2010 17:12

*freu*

und danke @ Kaufleute :)

Was die Verzierungen angeht, die finde ich gerade so gelungen in besagtem Beispiel auf Seite 1.
Sie sind nicht zu fein und verspielt, aber rund, was ja allgemein eher für weiblich angesehen wird - auch wenn es Frauen sind, sie verstehen sich als Kriegerinnen.
Es braucht auch nichts zu Kleines, Zartes, denke ich, nur sollte man sehen, daß da nicht nur die blanke Schiene ist. Ein Stil aus nur ganz wenig floral, also sagen wir verschlungen und 'sich bewegend' und Dornen, sprich tribalähnliches könnte ich mir vorstellen. Oder einfach nur Schild-rund und ein paar Ranken... Schließlich ist es immernoch ne Rüstung und kein Ausstellungsstück. Diesen Perfektionismus hat Inoda bereits für sich reserviert, wo es ja auch bestens passt :)
Des weiteren finde ich die generelle Aufteilung in jenem Bild beim Torso gut. Das Teil, das wie ein Mieder wirkt könnte ähnlich 'grobe' Verzierungen bekommen wie die Schienen und der Helm, den reinen Brustbereich würde ich auch nicht betonen (obwohl das vielleicht gegnerverwirrend wirken könnte ;) ). Den Helm finde ich zur unteren Hälfte gut gelungen, da sich dort die Verzierungen auch wiederfinden. Der obere Teil... hm... vielleicht kommt daher ja der Ausdruck: Federn lassen? *fg*
Der Schurzteil kann ruhig ein paar mehr und feinere Ornamente als die bronzenen Teile vertragen, denke ich, aber das würde man eh nicht sehen...

Ja, ich kann auch nur für mich und meine Vorstellungen sprechen, die, aufgrund des für meine Begriffe ziemlich durchdachten Bsp-Bildes auf Seite 1 doch visuell geprägt sind nun. Allerdings waren meine Vorstellungen vorher ganz ähnlich.
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv