Neue Kampfeinstellungen verst?ndlich?

Sind die neuen Kampfeinstellungen zu den SF verst?ndlich?

Ja
28
80%
Nein
3
9%
H?h?!
4
11%

Abstimmungen insgesamt : 35

Beitragvon Tronde » Do 21 Jun, 2007 19:47

Ich finde den Text (als langj?hriger DSAler) auch verst?ndlich. F?r die Begriffszuordnung k?nnte man evtl. auch mit der Wiki-Aventurica zusammenarbeiten, denn mMn. ist es Unsinn sich die Arbeit f?r die Beschreibung der einzelnen Sonderfertigkeiten mehrfach an verschiedenen Stellen im Netz zu machen.

Man k?nnte z. B. einen Link auf diese Seite der Wiki-Aventurica setzen, die einzelnen Beschreibungen m?ssten nur noch etwas erg?nzt werden.

Gru? ... Sascha
Tronde
Vagabund
Vagabund

Beitragvon jackyd » Do 21 Jun, 2007 22:49

Frage zur Beschreibung bei Sturmangriff: was ist mit GS gemeint bzw. wie komme ich zum entsprechenden Wert (wenns ihn schon gibt)

@Tronde: Der obige Link zum Wiki ist, f?hrt aber meist nur zu Inhaltsverzeichnissen zu den jeweiligen DSA-Publikationen. Ist ja auch verst?ndlich. D.h. aber auch, es bedarf mehr als nur einer kleinen Erweiterung.
jackyd
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Arbas von Schwertbergen
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Riocard » Do 21 Jun, 2007 23:31

GS = Geschwindigkeit

Der Wert richtet sich nach der Gewandtheit und liegt bei Menschen und Elfen normal zwischen 7 und 9. Bei Zwergen zwischen 5 und 7.
Zus?tzlich wird von der GS noch die BE abgezogen.

Beispiel Mensch mit GE 12 hat eine Geschwindigkeit von 8 tr?gt er eine R?stung mit BE 3 hat er momentan nur eine GS von 5.
Riocard
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Tommek » Fr 22 Jun, 2007 08:37

Ein Feld mit Geschwindigkeitsanzeige werde ich im Kampfmen? noch unterbringen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon jackyd » Fr 22 Jun, 2007 09:46

Danke.

Und nur um Mi?verst?ndnisse zu vermeiden:
Nur weil ich Fehler / Anliegen immer gleich poste, hei?t das nicht, das ich davon ausgehe, das ihr das gleich auch behebt / einbaut / diskutiert. Es geht eher darum, das ichs sonst vergesse, wenn ichs nicht gleich poste :)
jackyd
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Tommek » Fr 22 Jun, 2007 17:45

Schaut es euch jetzt noch einmal an.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon jackyd » Fr 22 Jun, 2007 17:53

Also die Tooltips sind ja toll, aber (nat?rlich kommt da ein aber):

sie haben anscheinend eine fixe Gr??e und die geh?rt angepa?t (Margins an den Seiten und oben und unten lassen).

Da zumindest in der jetzigen Version die Einstellung ganz unten auf der Seite sind, w?re es denke ich besser, die Tooltips neben Wuchtschlag und Co zu positionieren.

Noch eine Kleinigkeit: Es sind ja bereits einige Defaults eingetragen. Dort wo es Defaults gibt, k?nnte man ?berlegen diese Zehlen auch in den Beispielen der Erkl?rungen zu verwenden.
jackyd
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Persephone » Fr 22 Jun, 2007 18:19

schon mal vie besser, vor allem des kleine popup ist sehr gut

nur eine frage zu diesem text hier:
Code: Alles auswählen
Die Bereiche dienen der H?ufigkeitsbestimmung und der ?berschneidung, gew?rfelt wird mit einem W100Ein hundertseitiger W?rfel... liefert eine Zahl zwischen 1 und 100.. Bsp.: Wuchtschlag 30 - 65 und Finte 50 - 80 -> Bei 50 - 65 wird Wucht und Finte kombiniert.

was passiert denn dann genau? wenn der w?rfel meine zahlen trifft, wird es dann ausgef?hrt? oder wie?

ich bin nur halb dsa erfahren, hab also kaum ahnung ^^
Persephone
Herold
Herold

Beitragvon jackyd » Fr 22 Jun, 2007 18:25

naja das steht doch da. Also ich habs so aufgefasst. Zuerst kommt der W100 Wurf. Kommt eine Zahl zw. 1 und 29 oder 81 und 100 dann wird im Beispiel keine Spezialfertigkeit(SF) ausgef?hrt. Bei einer Zahl von 30 bis 49 wird Wuchtschlag und von 66 bis 80 Finte ausgef?hrt. Und bei einer Zahl zwischen 50 und 65 eben beides. Da Du wei?t, das ein W100 verwendet wird, also jede Zahl mit Wahrscheinlichkeit 1% kommt, kannst Du Dir die Wahrscheinlichkeiten f?r keine SF, Wuchtshlag, Finte und beides ausrechnen. Eigentlich recht clever, oder?
Ausf?hren einer SF hei?t in dem Fall "Ansagen" bzw. verwenden. Das hei?t deine Attacke wird um die jeweiligen Werte erschwert und die SF-Auswirkungen bei Erfolg oder Mi?erfolg kommen dann zum Tragen.
jackyd
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Persephone » Fr 22 Jun, 2007 18:28

ich glaub ich habs, jo sollte verst?ndlich sein
Persephone
Herold
Herold

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv