Mir ist heute eine Quest begegnet, die ich sehr unterhaltsam fand. Es geht um einen Mordfall und .... na ja, das findet am besten selbst heraus.
Am Ende der Quest wird man vor die Wahl gestellt, ob man einem bestimmten Orden beitreten möchte oder nicht, mit Erklärung zum Orden und Anleitung was man dazu unternehmen muss.
Ich weiß nicht, wie das generell gesehen wird, aber ich finde nicht, dass man Ordenswerbung in Questen zulassen sollte und zwar generell nicht.
Was ist, wenn es den Orden irgendwann nicht mehr geben sollte?
Abgesehen davon gefällt mir der Gedanke prinzipiell nicht. Die Motivation Questen zu schreiben, um seine Werbung zu platzieren finde ich, hat einen schalen Beigeschmack.
Oder sollte jetzt jeder Orden anfangen Questen zu schreiben, um Mitglieder zu ködern?
Das machen wir eigentlich lieber im direkten RP, was ich auch die bessere Lösung finde.
Ich spreche mich jedenfalls deutlich dafür aus, solche Werbung nicht zuzulassen und entsprechende Texte auch nachträglich von Werbung zu säubern. Davon abgesehen wäre die Quest nämlich eine echte Bereicherung, die ist ganz pfiffig gemacht.
Netten Gruss pm