Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Askaian » Di 01 Jun, 2010 14:35

Ich denke auch. Entweder es gibt jetzt sozialistische Einheitswaffen und Rüstungen mit nur noch einem Wert, oder man wartet einmal für eine ganz ferne Zukunft, wo noch andere Aspekte eingebaut werden können, die solche Waffen attraktiver machen. Warum nicht ein Hinterhältiger Stich Manöver, das dann von dieser Waffe begünstigt wird. :D
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Metfred » Di 01 Jun, 2010 15:26

Und wenn ich ganz lieb frage, ob es nicht noch wenigstens einen zweiten Helm mit den Werten des verstärkten Lederhelms geben könne? Man muss ja nicht gleich den Kommunismus wieder einführen, nur weil irgendwo ein Rüstungsschmied eine pfiffige Alternative ersinnt. Nee, eigentlich verquer. An sich wirkt ja der gängige Einheits-Mithrilschaller der Heldencreme sozialistisch. :mrgreen:

Mir wäre übrigens der Morion als Alternativstück am liebsten (und das schreibe ich, weil ich mir sicher bin, irgendjemandem sei das schon wichtig).
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Amilcare » Mo 07 Jun, 2010 01:53

weu hat geschrieben:
Zu den Charleveln: Ich wäre gnerell für eine Stufenobergrenze nach dem Reset(das irgendwann ja mal definitiv kommen soll)

Wieso das denn? Neidisch, dass andere mehr spielen und deswegen besser sind ?

Wohl eher neidisch auf jene, die noch Rp betreiben und haben, als auf jene, die in WoW-Manier Stufe 300 erklimmen (oh, aber natürlich brauchen wir Stufe 300 fürs Rp...wo ist der Spaß, wenn man probentechnisch verlieren kann? :roll: )

Metfred hat geschrieben:Und wenn ich ganz lieb frage, ob es nicht noch wenigstens einen zweiten Helm mit den Werten des verstärkten Lederhelms geben könne? Man muss ja nicht gleich den Kommunismus wieder einführen, nur weil irgendwo ein Rüstungsschmied eine pfiffige Alternative ersinnt. Nee, eigentlich verquer. An sich wirkt ja der gängige Einheits-Mithrilschaller der Heldencreme sozialistisch. :mrgreen:

Mir wäre übrigens der Morion als Alternativstück am liebsten (und das schreibe ich, weil ich mir sicher bin, irgendjemandem sei das schon wichtig).

Wär schon toll, ein paar kulturelle Alternativen zu haben. Und sei es, dass der Barbar, der sich in reiner Fellrüstung kleidet, passend dazu keinen Lederhelm nimmt, sondern schlichtweg ein aus Knochen gefertigtes "Gebilde" (oder so ähnlich). Oder eine Rüstung, gefertigt aus (Knochen)Platten irgendeines Viehs, die ähnliche Werte wie das Kettenhemd aufweist. Ich denke, genug Beispiele und Vorreiter findet man genügend, nicht zuletzt in einschlägigen Computerspielen oder Fantasybüchern (es muss ja nicht immer gleich ein über seltener und über mächtiger Mammutonpanzer sein).
Bild
Amilcare
Herold
Herold

Heldenname: Horathio Castellani, Theodorus Grimm
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Metfred » Mo 07 Jun, 2010 11:26

Einen Knochenhelm kann ich nur, stellvertretend für alle Barbaren, freudig begrunzen. Außerdem schwebt mir noch folgendes vor:

• Fellschurz: Mein Cronarh leidet schon lange darunter, keine selbsterlegte Windel tragen zu dürfen.
    Wertevorschlag:
    Unterleibsschutz: 1,
    Beinschutz: 1,
    Behinderung: 0,5 bis 1 (abhängig vom Talentwert "stubenrein")
  • Schulterpapagei: DAS Piratenaccessoire schlechthin muss auch mal ausgerüstet werden dürfen.
    Werte:
    Schutz linke Schulter: 1,
    Angriff + 3,
    Behinderung: 2,
    Bous auf Überreden: +5
  • Hakenarm: Er ist nach dem Papagei natürlich die zwingende Folgerung.
    Werte:
    Talent Hiebwaffen,
    Schaden 1W6,
    TP/ST 14/7,
    AT/PA 1/-5,
    INI 1,
    Malus auf Fingerfertigkeit, Verführen und jedes Handwerk: -10,
    Bonus auf Einschüchtern: +27,
    Bonus auf Klettern: +3
  • Holzbein: Nach dem Vorgesagten wird niemand mehr verblüfft sein, auch diesen grundlegenden Bestandteil echten Piratenrollenspiels aufgeführt zu sehen.
    Werte:
    Schutz rechtes Bein: eigentlich unendlich, da komplette Schmerzresistenz, sinken die 15 Lebenspunkte des Beins allerdings auf Null, fällt der Held um. (nur rechts, wahrt so die ästhetische Symmetrie zum Papagei)
    Behinderung: 5
    Malus Geländelauf: -7
    Bonus Schwimmen: +3
    Bonus Orientierung: +5 (Moosbewuchs auf der Wetterseite gibt stets die Himmelsrichtung an)

Ich freue mich schon auf das nächste Update und stelle mich schon mal beim Händler an. :D
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon weu » Mo 07 Jun, 2010 13:36

Amilcare hat geschrieben:
Wohl eher neidisch auf jene, die noch Rp betreiben und haben, als auf jene, die in WoW-Manier Stufe 300 erklimmen (oh, aber natürlich brauchen wir Stufe 300 fürs Rp...wo ist der Spaß, wenn man probentechnisch verlieren kann? :roll: )

Du hast anscheinend noch kein RP mit solchen Helden erlebt bzw. auch keinen Helden in der entsprechenden Stufe selbst geführt, oder? Mit zunehmenden EP wird es immer schwerer entsprechend weitere EP zu verdienen. Zudem soll es irgendwann[tm] die gebundenen EP geben, mit denen man nur noch bestimmte Sachen steigern kann - nur Reise- und Quest EP sind dann noch freie EP. Wie sich das auswirken wird, weiss ich auch noch nicht - ich persönlich hoffe eh, dass die gebundenen EP so spät als möglich kommen. Und - ein charaktergerecht entwickelter Char hat auch mit Stufe 350 noch Schwächen in bestimmten Bereichen - kommt halt auch ein wenig auf den Einfallsreichtum des Meisters an. Ich habe im Prinzip durchweg positive Erfahrungen bei solchen RPs gemacht, den/die Meister aber auch nie beneidet :D . Selbst mit Stufe 150 wäre mein Char z.B. kampftechnisch noch lange nicht am Limit, sondern hätte durchaus noch ganz schöne Lücken, von gesellschaftlichen und wissenstechnischen Talenten ganz zu schweigen ... die wären auch bis Stufe 300 nicht komplett. Und - es ist ganz schön teuer auf Stufe 300 zu kommen, die recht punktelastigen ZBs bzw. Kämpfe kann man z.B. mit einem adeligen Krieger nur ganz schwer schaffen, da die Kampfwerte recht stark begrenzt sind - die neue Generierung bringt Hoffnung. Aber - wie gesagt, sollten die gebundenen EP wirklich kommen, bin ich auf die Möglichkeiten gespannt, die einem Gelehrten offen stehen werden, der eben keinen Staubwurm etc. erlegen kann. Mir selber fehlen da auch ein paar wirklich gute Ideen, was man für solche Chars an Herausforderungen inkl. Verlust der Ausrüstung und wichtiger Utensilien bieten kann.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Krämer » Di 08 Jun, 2010 17:02

Weiß jemand, wie die Sprache der Echsenmenschen in Antamar heißt? Also die entsprechende Sprachfertigkeit?
"Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben. Monogamie ist dasselbe!" (Rowan Atkinson)
"Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern."
Krämer
Herold
Herold

Heldenname: Xorosch, Sohn des Ungrosch
Mitglied bei: Veni Vidi Vici

Beitragvon Micha1972 » Di 08 Jun, 2010 17:05

Die Sprache heisst ZheeZ. Zumindest wird beim mit der Maus drüberfahren angezeigt: "Die Sprache der Echsen"
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Krämer » Di 08 Jun, 2010 17:08

Aahhh, besten Dank! :)
"Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben. Monogamie ist dasselbe!" (Rowan Atkinson)
Krämer
Herold
Herold

Beitragvon DrGonzo » Do 10 Jun, 2010 23:51

warum hat die stadt Neu-Dornberg einen hafen..?
auf der karte sieht es nämlich so aus als wär sie direkt im wald...
ohne das da eine küste oder zumindest ein fluss zu erkennnen ist..
:o_O:
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Platinum » Do 10 Jun, 2010 23:51

Auch kein Fluss eingezeichnet oder beschrieben?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon DrGonzo » Fr 11 Jun, 2010 00:36

hmmmm :denker:

also ich kann auf der karte beim besten willen keinen fluss oder so erkennen..
aber in der beschreibung der stadt steht was von einem see..
und von dem hafen kann man auch nur in die stadt talstadt fahren..
kann ja jetzt natürlich sein das die beiden städte durch einen see getrennt sind und man halt auch einfach über den see fahren kann =P
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Platinum » Fr 11 Jun, 2010 02:42

Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Krämer » So 13 Jun, 2010 19:29

Ich hab eine alte Münze gefunden. In der entsprechenden ZB steht etwas von einer Rüstung, die man damit bekommen (sofern ich mich nicht verlesen habe ^^). Um welche Rüstung handelt es sich und wo kann man die bekommen?
Krämer
Herold
Herold

Beitragvon Aidan » So 13 Jun, 2010 19:38

Da steht aber auch die Menge der Münzen und der anderen Materialien, welche du benötigst, um diese Rüstung zu bekommen. Sobald du die erforderlichen Materialien und Mengen zusammen hast, kannst du dich gerne hier im Forum wieder melden und es wird sich dann sicherlich auch ein Weg finden lassen, die Materialien gegen die Rüstung zu tauschen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Krämer » So 13 Jun, 2010 19:54

Stimmt, da stand sowas. Wird also noch laaaaaange dauern ;) . Naja, ich melde mich dann nochmal, wenn es soweit sein sollte.
Krämer
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein