Behobene Begegnungsbugs 08.07.2007

Beitragvon Boomer » Di 26 Jun, 2007 15:27

Du triffst ein kleines Kind auf deinem Weg. Es weint und wirkt ver?ngstigt. Auf die Frage, wo seine Eltern seien, schluchzt es unter Tr?nen: "Orks totmacht" und zeigt in deine Marschrichtung. Na super, denkst du dir, auch das noch: ein kleines Waisenkind und ich muss es retten... Du nimmst sie an die Hand, vorsichtig zieht ihr weiter und nach kurzem Wege findest du mitten auf dem Weg einen gro?en Orkkrieger, der ...

Du nimmst es an der Hand ...
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Phexlyn Sonnenfels
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Famerlor » Di 26 Jun, 2007 17:01

In der Ferne ersp?hst du einen Mann, der einen Karren zieht. Als er n?her kommt, erkennst du, dass es sich bei ihm ganz offensichtlich um einen H?ndler handeln muss. "Phex zum Gru?e!" spricht der H?ndler dich an. "Seid gegr??t!", entgegnest du. "M?chtet Ihr Tassen kaufen? Feinstes Porzellan!" Du wirfst einen Blick in den Karren. Ausser Holzw?rmern ist aber anscheinend nichts darin... Als du ihn fragend anschaust, dreht sich der H?ndler zu seinem Karren und deutet in die hintere linke Ecke: "Diese hier sind sogar antik! Normalerweise bekomme ich daf?r bis zu 50 Dukaten das St?ck, aber Ihr, werter Herr, kommt in den Genuss des Reiserabattes! Sie sollen euch lediglich 30 Dukaten kosten!" Hmm, du ?berlegts kurz, aber mit dem Mann, der wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank - beziehungsweise im Karren - hat, m?chtest du dann doch nicht handeln. Also versicherst du dem Mann, du k?nntest dir einen solchen Schatz leider nicht leisten und setzt deinen Weg kopfsch?ttelnd fort.

?berlegst und in k?nntest fehtl das erste t.
Famerlor
Herold
Herold

Beitragvon Boomer » Di 26 Jun, 2007 17:30

Famerlor hat geschrieben:
... Ausser Holzw?rmern ist aber anscheinend nichts darin...
Au?er ...

Du findest einen Lagerplatz an einer sch?nen Stelle neben einem kleinen, ruhigen Bach. Unter einer gro?en Weide, deren ?ste das Wasser ?berspannen, sitzt du auf einem Felsen und schaust der Sonne beim untergehen zu.

beim Untergehen
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Phexlyn Sonnenfels

Beitragvon Famerlor » Mi 27 Jun, 2007 10:09

Ich hatte gerade das Vergn?gen, eine best?tigte 1'er Attacke mit 1, 18 durchzuf?hren obwohl ich nur einen Attackewert von 17 habe.
Famerlor
Herold
Herold

Beitragvon Spacewolf » Mi 27 Jun, 2007 11:01

Folgende Begegnung hat eine falsche Auswertung:

Du triffst ein kleines Kind auf deinem Weg. Es weint und wirkt ver?ngstigt. Auf die Frage, wo seine Eltern seien, schluchzt es unter Tr?nen: "Orks totmacht" und zeigt in deine Marschrichtung. Na super, denkst du dir, auch das noch: ein kleines Waisenkind und ich muss es retten... Du nimmst sie an die Hand, vorsichtig zieht ihr weiter und nach kurzem Wege findest du mitten auf dem Weg einen gro?en Orkkrieger, der ...
... in seinem eigenen Blut liegt? Hmm, so hast du dir das nun nicht vorgestellt.
?ber dem Toten stehen triumphierend zwei feixende Menschen. Als diese das M?dchen sehen, wollen sie grimmig auch auf dich losgehen.
Das ist nat?rlich nicht so ganz in deinem Sinne und du versuchst dich irgendwie zu erkl?ren... "?berreden"-Probe +2 [MU/IN/CH]
1. Wurf: 19 ? TaP*: 1
2. Wurf: 08 ? TaP*: 1
3. Wurf: 15 ? TaP*: -2
Irgendwie klangst du jetzt nicht so ?berzeugend... das Gestammel h?ttest du dir auch sparen k?nnen, denn die beiden wirken nur w?tender. Schnell sind sie bei dir und w?hrend der Typ mit seiner Axt auf dich losgeht, fummelt die Frau an irgendwas an ihrem R?cken herum. Schnell ziehst du deine Waffe, und verteidigst dich.
# Rondriane ay Yeshinna Dein Gegner
INI AT PA Zone SP INI AT PA Zone SP
[...: Kampf den ich verliere]
Kampfrunden: 24
Gelungene Held Attacken: 74%
Gelungene Gegner Paraden: 65%

Gelungene Gegner Attacken: 60%
Gelungene Held Paraden: 60%
Nachdem du den Vater zu Boden gerungen hast, kannst du der Mutter gerade noch beruhigend erkl?ren, dass du wirklich nur helfen wolltest, bevor sie dir einen Pfeil durch deinen Kopf schie?en w?rde. Sie bedankt und entschuldigt sich bei dir, w?hrend sie ihre Tochter tr?stet und ihren Mann verarztet. Hier kannst du wahrscheinlich nicht mehr wirklich helfen, also machst du dich auf.
Erfahrung: 6 AP.
Erfahrung: 1 AP.

Ich habe den Vater NICHT zu Boden gerungen, im Gegenteil ich hatte nach dem Kampf nur noch 1 LE :?
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon Salix » Mi 27 Jun, 2007 16:53

Nette Begegnung, allerdings klappt der Kampf nicht und der arme Ronnie hat keinen Namen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salix
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Creslin » Mi 27 Jun, 2007 17:06

>>>Und im letzten Satz steht "die G?tter seinen mit euch." Noch nen Fehler^^
Wenn ihr glaubt ihr habt mich verstanden, dann hab ich mich nicht richtig ausgedr?ckt.
Bild
-->Hier nicht klicken<--
. <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination.
Creslin
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Creslin "der Geißler" Praiodan

Beitragvon Crystal » Do 28 Jun, 2007 17:09

"Singen"-Probe +3 [IN/CH/CH]
1. Wurf: 05 ? TaP*: 0
2. Wurf: 02 ? TaP*: 0
3. Wurf: 08 ? TaP*: 0
Kannst du dich erinnern wann du das letzte mal einen Zwerg hast weinen sehen? Deinen kleinen gesanglichen Vortrag k?nnte man R?ckblickend ohne gro?e ?bertreibung auch als Arie betrachten. Schon am n?chsten morgen macht sich die Gruppe in Richtung deiner Heimat auf, um selbst zu sehen welch aussergew?hnlichem Platz solch beeindruckende Lieder entspringen.

"R?ckblickend" klein und "morgen" gro? schreiben. Nach "um selbst zu sehen" fehlt ein Komma.
Crystal
Herold
Herold

Heldenname: Tiomar Brendhilson

Beitragvon Salix » Fr 29 Jun, 2007 16:49

Kampf gegn den Tatzelwurm

Du erbeutest x Dukaten und ein goldener Pokal.

und einen goldenen Pokal
Salix
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon jackyd » Fr 29 Jun, 2007 20:33

Reisetag 2: LE (33) AU (33) AP (1279)
Zwei graue W?lfe tauchen vor dir auf.
Die beiden zeigen keinerlei Angst vor dir und kommen grollend n?her.
Es kommt zum Kampf!
# Mhukkadlin ben Rechandie Wolf

--- kein LE-Verlust ---

Kampfrunden: 10
Gelungene Held Attacken: 64%
Gelungene Gegner Paraden: 14%

Gelungene Gegner Attacken: 30%
Gelungene Held Paraden: 100%
# Mhukkadlin ben Rechandie Wolf

--- LE-Verlust: 7 + 6 + 6 + 4 + 7 = 30 ---

Kampfrunden: 26
Gelungene Held Attacken: 40%
Gelungene Gegner Paraden: 50%

Gelungene Gegner Attacken: 29%
Gelungene Held Paraden: 38%
Du beh?ltst die Oberhand.
Erfahrung: 9 AP.

Mir sind also noch 3LE geblieben und ich habe gewonnen !?
jackyd
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Arbas von Schwertbergen

Beitragvon Crassus » Mo 02 Jul, 2007 07:26

Reisetag 26: LE (13+6) AU (34) AP (472)
Vor dir wandelt etwas unbeholfen ein gro?er Mann, der in einen langen, weiten Mantel geh?llt ist.
Als du ihn fast erreicht hast, bricht er einfach in der Mitte durch!
?hh...
Aus den Resten des Mantels sch?len sich drei kichernde Goblins und bedrohen dich.

"Gibbse uns deine Moneten, beh?lsse dein Leben, wei?t?"
Mut: 13 - Wurf: 15
Du ?bergibst etwas verbl?fft den dreien deine Barschaft und wanderst ungeschoren weiter, w?hrend hinter dir die Drei im Unterholz verschwinden.
...
Ja, das war die beste Entscheidung, denn wer will sich schon mit drei fiesen R?ubern anlegen!
Ja, wahrscheinlich war das die bessere Variante, wer will sich schon mit drei miesen Goblins anlegen?!
Ja nun, wahrscheinlich war das eine Entscheidung, die...
Verdammt, je ?fter du dar?ber nachdenkst, desto mehr ?rgerst du dich ?ber dein Z?gern und noch mehr ?ber dein verlorenes Geld.
Crassus
Herold
Herold

Beitragvon Balin » Di 03 Jul, 2007 01:07

Reisetag 1: LE (40) AU (34) AP (37)
Es gie?t wie aus Eimern, als du endlich einen geeigneten Platz f?r die Nacht findest. Vor ein paar nassen Holzst?cken sitzt bereits ein Wanderer und schaut dich erwartungsvoll an: "Du kannt nicht zuf?llig ein Feuer machen bei diesem Mistwetter?"
"Wildnisleben"-Probe +3 [IN/GE/KO]
1. Wurf: 02 ? TaP*: 1
2. Wurf: 04 ? TaP*: 1
3. Wurf: 08 ? TaP*: 1
Du schaffst es tats?chlich trotz des miesen Wetters, ein w?rmendes Feuer zu entz?nden.
Erfahrung: 2 AP.

-> kannst
Balin
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Menzella G?tterfried » Di 03 Jul, 2007 09:29

Hat irgendwie keinen Zusammenhang. Worauf antworte ich denn?

Reisetag 2: LE (32) AU (32) AP (91)
Ein zerlumptes P?rchen humpelt dir auf der Stra?e entgegen. Als sie n?her kommen, erkennst du dass sie kaum ?lter als du selbst sein k?nnen. An ihm f?llt dir nur das staubige, aber h?bsche Gesicht auf, an ihr die kaum verschorfte Narbe quer ?ber die rechte Wange. "Menschenkenntnis"-Probe +3 [KL/IN/CH]
1. Wurf: 09 ? TaP*: 0
2. Wurf: 02 ? TaP*: 0
3. Wurf: 02 ? TaP*: 0
Du bemerkst dass seine Stimme vor Sarkasmus trieft und so ein h?bsches Gesicht m?chte man nicht entt?uschen. Du entscheidest dich f?r ein ?berzeugtes: "J..Neiiiin, nat?rlich nicht! ". Er schenkt dir ein zauberhaftes L?cheln und deutet seufzend auf seine Begleiterin: "Wenn sie doch auch nur so einsichtig w?re, aber st?ndig muss sie hinaus in die Welt, um sich und anderen was zu beweisen. Und ich darf sie dann wieder nach Hause holen und gesund pflegen. "
Er streicht sich ?ber seine gepflegten Bart, w?hrend du gerade ?ber eigene m?gliche Verletzungen in Kombination mit einem so h?bschen Pfleger nachdenkst. Als du wieder in die Realit?t zur?ckfindest, sind die beiden ?ber alle Berge.
Menzella G?tterfried
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Balin » Di 03 Jul, 2007 12:09

Reisetag 4: LE (48) AU (38) AP (227)
Es ist ein bislang geruhsamer Tag ohne Zwischenf?lle,
als sich ein Typ mit einer recht eindrucksvollen Waffe vor dir aufbaut.
"Ich muss Sie bitten, mir ihre Habe zu ?berlassen, wenn Sie unversehrt weiterziehen wollen."
Na wunderbar, der sieht nicht aus, als w?rde er Spa? verstehen. Aber du ja auch nicht...
W?r′ ja noch sch?ner, das einfach rauszur?cken, egal wie viel es ist. Dann lieber einen Kampf riskieren.

-> "ihre" sollte genauso wie "Sie" gro? geschrieben werden
Balin
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Balin » Di 03 Jul, 2007 12:15

Nach einer langen Reise freust du dich gerade nur noch auf die n?chste Rast, als dir zwei merkw?rdige Gesellen eine Aufwartung machen. "Hey, Hempfling", ruft dir der eine zu, "wenn du uns deinen Geldbeutel gleich ?berl?sst, dann entgehst du vielleicht ein paar blauen Flecken!" "Genau", meint der andere, "und einer geh?rigen Tracht Pr?gel dazu!" Der Satz bringt ihm einen verwunderten Blick seines Partners ein.
Dich erwartungsvoll ansehend und mit ihren Waffen komisch drohende Geb?rden machend warten sie.
Eigentlich bist du ja viel zu m?de, aber die beiden passen auch noch in deine t?gliche Nachricht an Golgari.

-> direkte Anrede -> Gro?schreibung

Reisetag 2: LE (40) AU (34) AP (119)
Auf deinem Weg kommst du an einem Waldschrat vorbei, der die Reisenden auf Verhaltensvorschriften aufmerksam macht: "Macht im Umkreis von f?nf Schritt um B?ume kein Feuer. Jagen ist nur f?r den eigenen Bedarf gestattet, nicht zum Vergn?gen. Verlasst die Wege nicht. Nehmt euren M?ll gef?lligst wieder mit. Junge B?ume abknicken ist ein Vergehen, das sofort geahndet wird." Etwas verwirrt ziehst du deines Weges ...

-> Euren
Balin
Vagabund
Vagabund

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv