Pflanzenliste (was gebraucht wird)

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Pflanzenliste (was gebraucht wird)

Beitragvon Tohrkil » Mi 25 Feb, 2009 13:47

Aktualisiert 07.10.10

Hier kommt die Liste aller Pflanzen rein die noch gebraucht werden ;)
Beiträge werden übernommen und Post gelöscht sobald sie ins Wiki übernommen werden.Das soll die Liste übersichtlich halten ;) zu Fragen und Diskusionen bitte den Treat benutzen >>>
viewtopic.php?f=29&t=6726
Beiträge bitte nach genau dem Schema posten mit Allen Zeichen das macht das kopieren einfacher,beachtet bitte auch die Antamarischen Maße und Gewichte zu finden unter Antamarische Währungen und Einheiten Auch die Zeitrechnung ist wichtig zu finden unter Zeitrechnung ich möchte auch alle Helfer bitten solltet ihr Pflanzen haben,die noch nicht im Wiki stehen gebt hier kurz bescheid sie werden dann mit auf die Liste gesetzt ;) Wenn ihr selber was ins Wiki packen wollt dann bitte hier rein Antamarische Flora
MFG Tohrkil

== Beschreibung ==

== Interessantes ==

==Pflanzensteckbrief==
* Art:
*[[Aurentum]]:
*Vegetationszone:
*Vorkommen:
*Häufigkeit:
*Wert:

==Verwendung ==


[[Kategorie: antamarische Flora und Fauna]]
[[Kategorie: antamarische Flora]]

Liste Pflanzen die noch gebraucht werden


Schwarzer Senf (Gewürzpflanze)
Benutzeravatar
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 19 Mär, 2008 17:39
Wohnort: Rinteln
Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Re: Pflanzenliste (was gebraucht wird)

Beitragvon refridgerator » Di 21 Jul, 2009 18:48

Tohrkil hat geschrieben:== Beschreibung ==

== Interessantes ==

==Pflanzensteckbrief==
* Art:
*[[Aurentum]]:
*Vegetationszone:
*Vorkommen:
*Häufigkeit:
*Wert:

==Verwendung ==


[[Kategorie: antamarische Flora und Fauna]]
[[Kategorie: antamarische Flora]]


Könnte / sollte man die Liste nicht vielleicht um die Flora-Vorlage erweitern, dass von Anfang an ein schöner Übersichtkasten da ist?

also quasi

Code: Alles auswählen
{{Flora|<!-- die Pflanze -->|Pflanzenplatzhalter.png|<!-- Vegetationszone der Pflanze -->}}

alles andere (siehe Zitat)
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.
Benutzeravatar
refridgerator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 345
Registriert: So 21 Jun, 2009 16:01
Heldenname: Caleb O'Buadhaigh

Re: Pflanzenliste (was gebraucht wird)

Beitragvon Tohrkil » Di 21 Jul, 2009 19:50

Könnte man schon aber ich denke mal das würde eher für Verwirrung sorgen ;)
MFG Tohrkil
Benutzeravatar
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 19 Mär, 2008 17:39
Wohnort: Rinteln
Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Re: Pflanzenliste (was gebraucht wird)

Beitragvon neonix » Mi 09 Jun, 2010 21:14

Da ich gerade was in die Richtung schreibe, plädiere ich hier mal für die Einführung folgender neuer Pflanzen (genauere Beschreibung setze ich ins Wiki, wenn sie akzeptiert werden, und werde dann auch (irgendwann) die nötigen Funktionen schreiben):

Bitterhilf
Sehr verbreitetes Kraut, soll vorbeugend gegen eigentlich alles helfen, steigert die Konsti für 1 Tag um +1 (max. 1 pro Tag), ist aber so bitter, dass kaum jemand sie freiwillig konsumiert (Probe auf Selbstbeherrschung). Klassisches "Das nimmst du jetzt, das ist gesund!"-Kraut...

Gemeiner Balsam
Grundlage für viele Salben und Kosmetika, heilt pur 1 LP, relativ selten und nicht billig.

Jungfernfreund
Hormonell wirksame Pflanze, die, wenn täglich gekaut, Schwangerschaften zu 95% verhindert. Kann auch zu stärkeren Präparaten verarbeitet werden. Gilt als frivole "Blume der Unzucht" in Kunst und feiner Gesellschaft, wächst eigentlich überall und ist nicht auszurotten (wie die Sünde...).

Traumpilz
Klassischer Drogenpilz, löst lustige Halluzinationen aus, kann auch zur Behandlung von Geisteskrankheiten, für Wahrsagerei und als Betäubungsmittel verwendet werden. Relativ selten, lässt sich aber in feuchten Kellern voller Dünger züchten (Drogenkeller...). Kann üble Nebenwirkungen auslösen, daher vielerorts streng verboten.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Pflanzenliste (was gebraucht wird)

Beitragvon neonix » Fr 18 Jun, 2010 11:44

Keine Antwort intepretiere ich als 100% entusiastische Zustimmung. :roll: Ich mache mich dann mal ans Ausarbeiten.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Pflanzenliste (was gebraucht wird)

Beitragvon Platinum » Fr 18 Jun, 2010 12:33

Sag Bescheid, wenn du mal den Traumpilz essbar machst und jemand brauchst, der ein paar authentische Träume schreiben kann *hust* :lol:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Pflanzenliste (was gebraucht wird)

Beitragvon Aigolf » Fr 18 Jun, 2010 12:39

Ja genau ,daher nennen wir es Platipilzinum somnium. :wink:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Pflanzenliste (was gebraucht wird)

Beitragvon neonix » Fr 18 Jun, 2010 12:57

Bescheid! :D
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Pflanzenliste (was gebraucht wird)

Beitragvon Platinum » Fr 18 Jun, 2010 14:19

Bin übers Wochenende dann mal nach Rotterdam, ihr lest von mir :lol:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Pflanzenliste (was gebraucht wird)

Beitragvon Tohrkil » Mo 21 Jun, 2010 16:53

neonix hat geschrieben:Da ich gerade was in die Richtung schreibe, plädiere ich hier mal für die Einführung folgender neuer Pflanzen (genauere Beschreibung setze ich ins Wiki, wenn sie akzeptiert werden, und werde dann auch (irgendwann) die nötigen Funktionen schreiben):

Bitterhilf
Sehr verbreitetes Kraut, soll vorbeugend gegen eigentlich alles helfen, steigert die Konsti für 1 Tag um +1 (max. 1 pro Tag), ist aber so bitter, dass kaum jemand sie freiwillig konsumiert (Probe auf Selbstbeherrschung). Klassisches "Das nimmst du jetzt, das ist gesund!"-Kraut...

Gemeiner Balsam
Grundlage für viele Salben und Kosmetika, heilt pur 1 LP, relativ selten und nicht billig.

Jungfernfreund
Hormonell wirksame Pflanze, die, wenn täglich gekaut, Schwangerschaften zu 95% verhindert. Kann auch zu stärkeren Präparaten verarbeitet werden. Gilt als frivole "Blume der Unzucht" in Kunst und feiner Gesellschaft, wächst eigentlich überall und ist nicht auszurotten (wie die Sünde...).

Traumpilz
Klassischer Drogenpilz, löst lustige Halluzinationen aus, kann auch zur Behandlung von Geisteskrankheiten, für Wahrsagerei und als Betäubungsmittel verwendet werden. Relativ selten, lässt sich aber in feuchten Kellern voller Dünger züchten (Drogenkeller...). Kann üble Nebenwirkungen auslösen, daher vielerorts streng verboten.


Wenn es nicht alzu eilig ist könnte ich mich am nächsten WE oder die nächste Woche mal dran setzen ;) und die Dinger zu rechtbasteln :D
Benutzeravatar
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 19 Mär, 2008 17:39
Wohnort: Rinteln
Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Re: Pflanzenliste (was gebraucht wird)

Beitragvon Wolverinus » Mo 21 Jun, 2010 18:30

Sorry, da ich neu hier bin, hab ich es vielleicht falsch verstanden.
Zu den obengenannten Pflanzen, könnte ich mir was ausdenken, und falls es eure Zustimmung bekommt, kommt es so ins Spiel.
Oder existieren diese Pflanzen schon, sind aber noch nicht in der Wiki/Hilfe gelistet, weil noch niemand die Zeit fand ihre Infos/Werte zu ordnen? :denker:
Charakter: Jacobo D'Adronova
Aussehen Jacobo hat nicht das Aussehen seiner Geschwister geerbt, aber dafür einen Charakter, der viele Leuten erstaunen läßt, warum sie ihn übersehn haben. Er ist kein Stutzer, aber einen gewissen Stil kann man der Kleidung, die er trägt nicht absprechen.
Herkunft: Das Haus D'Adronovo ist ein treuer und enger Verbündeter der Familie D'Amante. In Folge dessen hat das Haus D'Adronova seit Bestehen des Erzherzogtumes den Rang eines Barons des Königreiches, als direkter Vassal des Erzherzoges.
Familie: Jacobo ist ein junger Adliger aus den Haus D'Adronova. Der älteste Bruder hat vor einem Jahr nach dem Tod des Vaters die Baronwürde übernommen. Als Anerkennung der Treue ist es jeden geborenen Mitglied des Hauses D'Adronova gestattet den Titel "di" vor den Namen des Hauses zu tragen.
Wolverinus
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 15 Jun, 2010 20:39
Heldenname: Jacobo D'Adronova
Mitglied bei: VAM

Re: Pflanzenliste (was gebraucht wird)

Beitragvon neonix » Mo 21 Jun, 2010 20:16

Eigentlich habe ich alle schon ins Wiki gepackt. Funktionen sind noch nicht geschrieben, kommt aber irgendwann demnächst.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Pflanzenliste (was gebraucht wird)

Beitragvon Micha1972 » Sa 10 Dez, 2011 14:41

Ich habe da mal eine Idee, die ich am Besten hier mal niederschreibe - passt glaube ich besser als in Wünsche usw.:
Falls es hier fehl am Platze ist, bitte verschieben!
Aufgrund der begrenzten Lagermöglichkeiten in Lagerhäusern hätte ich den Vorschlag, eine Funktion einzubauen die das Trocknen von Kräutern und Pflanzen möglich macht. So könnte man z.B. aus 10 Kräutern ein Pulver erzeugen welches dann nur 1 Platz im Lagerhaus benötigt, dafür aber die Möglichkeit bietet es in Rezepten wie 10 Stk Kräuter zu verwenden. Was haltet ihr davon?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Pflanzenliste (was gebraucht wird)

Beitragvon Xondorax » Sa 10 Dez, 2011 15:04

Die Idee finde ich persönlich gut. :wink:

Für mich stellt sich nur gerade die Frage, ob das nicht schon fast ins Crafting gehört. Ich denke das, weil ja dann auch ein Gefäß notwendig ist und auch Stößel und Mörser. :denker:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Pflanzenliste (was gebraucht wird)

Beitragvon Micha1972 » Sa 10 Dez, 2011 17:24

Gerben und Kürschnern wird doch auch schon gemacht. Ich würde es eher in der Sparte Konservierung und Haltbarkeit sehen da man ja nichts selber herstellt, sondern es nur trocknet und damit haltbarer macht. Was z. B. mMn isn Crafting gehört, wäre Brombeermarmelade weil man da ja noch Zutaten benötigt usw. Oder ist das schon Alchimie :lol: ?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Nächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste