Da mein Char eine Grauländerin ist, hätte ich ihr gerne einen stimmigen Feinschliff verpasst. Doch hat man dort vor langer Zeit einfach mittendrin aufgehört.
Ein paar Beispiele für Baustellen und Ansätze:
- In Stadtbeschreibungen werden Spezialitäten angeführt, die nicht implementiert wurden und es vielleicht niemals werden. Gleiches gilt für Tiere (z.B. Grauross, Marder, Schneehase, Karibu)
- Die Ausarbeitung der Provinzen fehlt und vor allem deren Lage (welche Städte gehören zu welcher Provinz), denn mein Char will schon genau angeben können, woher sie stammt.
- Sagen und Legenden könnte man zum Untermauern der Landesgeschichte in ZBen einfließen lassen. Muss ja keine Queste sein. Dies würde im Übrigen jedem Land etwas Lebendiges und Einzigartiges verleihen.
Meine Frage: Wer ist dort verantwortlich oder arbeitet daran? Wurde die Fortsetzung der Baustellen nur angedacht und als Bruchstück ins Wiki gesetzt, oder gibt es konkrete Vorlagen, die nur umgesetzt werden müssen? Arbeitet hier noch jemand?
In diesem Zusammenhang wäre es generell sehr, sehr hilfreich, wenn man im Wiki eine kleine Liste der implementierten Gebiete einsehen könnte, die einem zu jedem Land auch gleich die richtige Bezugsperson, bzw. die beteiligten Arbeiter nennt.
Oder auch eine unbesetzte Baustelle vor Augen hält (vielleicht Erweiterung der To-do-Liste). Wer an einem Land arbeitet, sollte dort auch selbstverständlich eingetragen und ansprechbar sein. Der Hinweis auf Moderatoren im Forum scheint sehr veraltet und ungenau.
Aus den Forentexten (bei fast allen Ländern) ging leider in erster Linie hervor, dass bei Kritik und Anregung in vorderster Reihe gekämpft wird. Aber sobald man konkret werden und Verantwortung übernehmen soll (ist natürlich mit Arbeit verbunden), wechseln die meisten Leute rasch in ein anderes Land oder melden sich gar nicht mehr zu Wort.
Zurück zu meinem eigentlichen Anliegen: arbeitet im Moment jemand am Grauland? Schon mal Danke im voraus.