Theater-Wettbewerb

Theater-Wettbewerb

Beitragvon Sibylla » Mi 30 Jun, 2010 16:50

Schreibt ein Theaterstück und gewinnt 10.000 Gulden!

Der ehrenwerte Rhallond Daminovicz, kulturbeflissenen bekannt als Erbauer des *Palatino Theatrum et Opera Aurecciano* in Eisentrutz und seiner Dependance in San Aurecciani, möchte in seinen Theatern Nachwuchsautoren eine Chance geben.
Deshalb ruft er all diejenigen auf, die eine Geschichte im Kopf haben, diese zu Papier zu bringen und an ihn oder mich zu schicken. Alle Einsendungen werden im Theater aufgeführt werden. Darüber hinaus winkt dem Autor des besten Stücks ein Preis von 10.000 Gulden!
Egal ob lang oder kurz, aktionsgeladen oder gefühlsbetont, schickt uns Euer Stück und erlebt mit, wie es auf der Bühne zum Leben erweckt wird.

Sibylla
Künstlerische Leiterin des THEATRUM

ooc Vorläufiger Einsendeschluss ist Ende August dieses Jahres.
Für Fragen und weitere Informationen gibt es dieses Forum, Einsendungen bitte als PN an Rhallond oder mich.
Wer uns ein Theaterstück schickt, stimmt damit natürlich zu, dass es, ggf. in modifizierter Form aufgeführt und in anderer Form, z. B. in diesem Forum, veröffentlicht wird.
Theater ist das Fenster zwischen Traum und Realität.
http://eisentrutz.antamar.eu/held_info.php?held_id=147839
Sibylla
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Sibylla

Re: Theater-Wettbewerb

Beitragvon Talon » Mi 30 Jun, 2010 17:23

ooc also wenn ich das richtig verstehe, kann man irgendein Stück schreiben, was einem grade einfällt, wobei Handlung und Länge egal sind für die Qualifikation?! Und was ist mit schon vorhandener Literatur wie zum Beispiel Romeo & Julia, Emilia Galotti usw.?
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Micha1972 » Mi 30 Jun, 2010 17:39

Wenn es eine Geschichte ist , die schon literarisch verfasst wurde wäre es ja nur ein Abschreiben und kein eigenes Werk. Sicher kann man sich aus solchen Themen Ideen holen aber ich denke worum es hauptsächlich geht sind neue Stücke. Aber Du hast ja schon genug Geld, Talon :mrgreen:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Sibylla » Mi 30 Jun, 2010 18:08

Talon hat geschrieben:ooc also wenn ich das richtig verstehe, kann man irgendein Stück schreiben, was einem grade einfällt, wobei Handlung und Länge egal sind für die Qualifikation?!

Richtig. Wir bewerten nicht nach literarischen Kriterien sondern streng subjektiv nach dem, was uns gefällt.
Talon hat geschrieben:Und was ist mit schon vorhandener Literatur wie zum Beispiel Romeo & Julia, Emilia Galotti usw.?

Du sollst natürlich kein bekanntes Stück einfach abschreiben. Wenn das auffällt, wirst Du vom Wettbewerb ausgeschlossen, aber wir kennen natürlich nicht die gesamte Weltliteratur.
Wenn Du aber ein bekanntes Stück adaptierst und auf Antamar anpasst, soll mir das recht sein.
Sibylla
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Sibylla » Mi 30 Jun, 2010 18:10

Micha1972 hat geschrieben:Aber Du hast ja schon genug Geld

Das sollte aber kein Grund sein, nicht mitzumachen. Wir finden bestimmt einen Bedürftigen, dem wir das Geld spenden können.
Und den Ruhm, ein bekannter Schriftsteller zu sein, kann man sich nicht kaufen.
Sibylla
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Talon » Mi 30 Jun, 2010 19:49

Sibylla hat geschrieben:
Talon hat geschrieben:Und was ist mit schon vorhandener Literatur wie zum Beispiel Romeo & Julia, Emilia Galotti usw.?

Du sollst natürlich kein bekanntes Stück einfach abschreiben. Wenn das auffällt, wirst Du vom Wettbewerb ausgeschlossen, aber wir kennen natürlich nicht die gesamte Weltliteratur.

Die Frage war auch nur dafür gedacht, Schelmen vorzubeugen, die sich dann ein bekanntes Stück nehmen, wie z.B. Romeo & Julia und es dann einfach 1:1 übernehmen und den Titel auf Alrik & Alrika ändern.

Micha1972 hat geschrieben: Aber Du hast ja schon genug Geld, Talon :mrgreen:

Denkst du wirklich, das Geld der Motivationsgrund für mich ist? -.-
und mal kurz off topic: Du weist genau, das ich der einzige Geldsack hier bin, der an Neueinsteiger was ab gibt und nicht wie bekloppt auf seiner Mille hockt, damit er definitiv bei der nächsten Auktion die Axt bekommt, weil keiner mehr bieten kann...
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
Talon
Engel
Engel

Beitragvon Mitsune » Mi 30 Jun, 2010 20:00

Talon hat geschrieben:Du weist genau, das ich der einzige Geldsack hier bin, der an Neueinsteiger was ab gibt und nicht wie bekloppt auf seiner Mille hockt, ...

Sagt wer?
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Khaled » Mi 30 Jun, 2010 21:06

Talon hat geschrieben:Du weist genau, das ich der einzige Geldsack hier bin, der an Neueinsteiger was ab gibt und nicht wie bekloppt auf seiner Mille hockt, ...

sagt wer ?
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Platinum » Mi 30 Jun, 2010 21:40

Talon hat geschrieben:Du weist genau, das ich der einzige Geldsack hier bin, der an Neueinsteiger was ab gibt und nicht wie bekloppt auf seiner Mille hockt, damit er definitiv bei der nächsten Auktion die Axt bekommt, weil keiner mehr bieten kann...

sagt wer?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Selfurdo » Mi 30 Jun, 2010 21:45

Talon hat geschrieben:und mal kurz off topic: Du weist genau, das ich der einzige Geldsack hier bin, der an Neueinsteiger was ab gibt und nicht wie bekloppt auf seiner Mille hockt, damit er definitiv bei der nächsten Auktion die Axt bekommt, weil keiner mehr bieten kann...

sagt wer?
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Leandro » Mi 30 Jun, 2010 23:11

Talon hat geschrieben:Du weist genau, das ich der einzige Geldsack hier bin, der an Neueinsteiger was ab gibt und nicht wie bekloppt auf seiner Mille hockt, damit er definitiv bei der nächsten Auktion die Axt bekommt, weil keiner mehr bieten kann...

sagt wer?
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Brogdan » Mi 30 Jun, 2010 23:26

Könnt Ihr Euch woanders kloppen? Hier solls eigentlich ums Theater gehen, glaube ich.
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Beitragvon Talon » Mi 30 Jun, 2010 23:27

bevor noch weitere Posts kommen, die mit dem Thema des Threads nichts zu tun haben und um weitere "sagt wer?" s zu unterbingen, würde ich die Herren und Damen doch bitten, dieses Thema, sollte es doch so wichtig sein, auf PN zu verschieben oder wenn euch die beiden Worte so viel Spaß machen, das ihr euch ein "sagt wer?"-Spiel im Spamforum aufmacht, schließlich verhagelt sowas wie das hier jemanden die Lust am lesen!
Talon
Engel
Engel

Beitragvon Mitsune » Do 01 Jul, 2010 00:21

Brogdan hat geschrieben:Hier solls eigentlich ums Theater gehen, glaube ich.

Stimmt, deswegen wollte ich von der Selbstbeweihräucherung ablenken und wieder zum Thema kommen.
Das hat mit Kloppen nichts zu tun.
Die für Neueinsteiger interessante Information, wo sie überall Unterstützung finden könne, wenn sie darum ersuchen, gehört zwingend hierher.
Besonders, falls jemandem die Mittel für eine Theaterkarte fehlen sollten, hilft Maikiko da gerne aus. Das war nur scheinbar am Thema vorbei.
Ganz grosses Kino, äh - Es lebe die Kleinkunstbühne, wollte ich sagen. :mrgreen:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Sibylla » Do 01 Jul, 2010 15:01

Das sieht ja so aus, als gäbe es jede Menge Stoff für Stücke über wirklich oder vermeintlich geizige Millionäre.
Vielleicht eine Adaption von Dickens Christmas Carol :?:
Ich warte auf Einsendungen.
:andiearbeit:
Sibylla
Glücksritter
Glücksritter

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4