Das liegt eben daran das vor allem die ARD überall vorn mit dabei sein will, aber gleichzeitig bei der Technik spart.
Das ist mir schon klar. Maximalen Gewinn machen. Meiner Ansicht nach dürften öffentlich rechtliche gar keinen Gewinn machen.
Ist überall so. Geh mal in unsere als modern berühmten deutschen Großindustrieanlagen und schau dir vor allem mal die Teile an die nicht zur Gewinnerbringung dienen, wie Wasseraufbereitungsanlagen.
Als Selrvicetechniker macht man da einen Bogen drum und schaut nach Möglichkeit nicht rein weil die vom Anschauen schon auseinanderfallen könnte.
Und dann hast du ein Problem, weil das dann keine Reperatur sondern Bastelei wird.
Im Glücksfall ist die Anlage noch relativ neu, vieleicht so 40 Jahre alt, aus zusammengewürfelter Technik die 40, 30, 20 oder 10 Jahre alt ist. Dann schaust du was an geeigneten Ersatzteilen da ist und findest mit Glück etwas was annähernd den Anforderungen entspricht und bastelst das da dann ein, möglichst ohne das dabei weitere Anlagenteile beschädigt werden ( also vorsicht wo du dich fest hälst). Ach ja, und vergiß dabei Herrstellertreue. Wenn du da 10 Sonden hast dann hast du da oft auch 10 Sonden von 10 unterschiedlichen Herrstellern die das Unternehmen mal zum testen von den Vertretern geschenkt oder billiger bekommen hat. Und wenn das dann tatsächlich irgendwie funktioniert schickst du noch ein kleines Stoßgebet zu welchem Gott auch immer und löscht die Altarkerzen bis zum nächsten Einsatz. Und lässt dich in dem Anlagenteil nie wieder blicken es sei denn es ist absolut unvermeidbar.
Ich habe Sicherheitseinrichtungen gesehen die waren stumpf weggerottet. Gab keinen Alarm, weil das waren öffner und den Kontakt hat der Wasserstand in dem Schaltgehäuse hergestellt. Früher gab es Personal das einmal im Jahr alle wichtigen Kontakte überprüft hat. Diese Leute hat man sich schon lange überall eingespart zur Gewinnoptimierung.
Übrigens befinden sich die meißten Anlagen in Afrika in einem besseren Zustand, weil jüngeren Baudatums.
Ich spreche übrigens im wesentlichen von einer Ölraffinerie. Also keine Sorgen das deshalb der Livestream komplett ausfällt