Ärger-Thread

Allgemeines RL-Geplauder

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Mondschwinge » Di 29 Jun, 2010 01:00

Das liegt eben daran das vor allem die ARD überall vorn mit dabei sein will, aber gleichzeitig bei der Technik spart.

Das ist mir schon klar. Maximalen Gewinn machen. Meiner Ansicht nach dürften öffentlich rechtliche gar keinen Gewinn machen.
Ist überall so. Geh mal in unsere als modern berühmten deutschen Großindustrieanlagen und schau dir vor allem mal die Teile an die nicht zur Gewinnerbringung dienen, wie Wasseraufbereitungsanlagen.
Als Selrvicetechniker macht man da einen Bogen drum und schaut nach Möglichkeit nicht rein weil die vom Anschauen schon auseinanderfallen könnte.
Und dann hast du ein Problem, weil das dann keine Reperatur sondern Bastelei wird.
Im Glücksfall ist die Anlage noch relativ neu, vieleicht so 40 Jahre alt, aus zusammengewürfelter Technik die 40, 30, 20 oder 10 Jahre alt ist. Dann schaust du was an geeigneten Ersatzteilen da ist und findest mit Glück etwas was annähernd den Anforderungen entspricht und bastelst das da dann ein, möglichst ohne das dabei weitere Anlagenteile beschädigt werden ( also vorsicht wo du dich fest hälst). Ach ja, und vergiß dabei Herrstellertreue. Wenn du da 10 Sonden hast dann hast du da oft auch 10 Sonden von 10 unterschiedlichen Herrstellern die das Unternehmen mal zum testen von den Vertretern geschenkt oder billiger bekommen hat. Und wenn das dann tatsächlich irgendwie funktioniert schickst du noch ein kleines Stoßgebet zu welchem Gott auch immer und löscht die Altarkerzen bis zum nächsten Einsatz. Und lässt dich in dem Anlagenteil nie wieder blicken es sei denn es ist absolut unvermeidbar.
Ich habe Sicherheitseinrichtungen gesehen die waren stumpf weggerottet. Gab keinen Alarm, weil das waren öffner und den Kontakt hat der Wasserstand in dem Schaltgehäuse hergestellt. Früher gab es Personal das einmal im Jahr alle wichtigen Kontakte überprüft hat. Diese Leute hat man sich schon lange überall eingespart zur Gewinnoptimierung.
Übrigens befinden sich die meißten Anlagen in Afrika in einem besseren Zustand, weil jüngeren Baudatums.
Ich spreche übrigens im wesentlichen von einer Ölraffinerie. Also keine Sorgen das deshalb der Livestream komplett ausfällt :-)
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Aigolf » Fr 02 Jul, 2010 01:39

Boah ich kann kaum schlafen weil mir es zu Heiß ist und morgen ist es noch schlimmer ,garnicht an Samstag zu denken,der noch heißer wird. :evil:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Platinum » Fr 02 Jul, 2010 01:56

Gut zu wissen, dass es euch Südländern da nicht besser ergeht, als uns Mitteleuropäern. Hehe, ne nur ein Scherz. Morgen 37 Grad oder so. Ich gehe ein...
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Aigolf » Fr 02 Jul, 2010 02:03

Naja hier so Raum Bochum -Dortmund soll es morgen 34 Grad werden.Samstag 36 Grad .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Platinum » Fr 02 Jul, 2010 02:24

bei uns morgen mittag 36, aber gefühlt 39 laut wetter.com
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon neonix » Fr 02 Jul, 2010 06:15

34° gefühlt wie 36° - ich freu mich schon auf meine 10-Stunden-Schicht... :wallbash:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Micha1972 » Fr 02 Jul, 2010 07:50

Mondschwinge hat geschrieben:
Und wenn das dann tatsächlich irgendwie funktioniert schickst du noch ein kleines Stoßgebet zu welchem Gott auch immer und löscht die Altarkerzen bis zum nächsten Einsatz

Ich spreche übrigens im wesentlichen von einer Ölraffinerie. Also keine Sorgen das deshalb der Livestream komplett ausfällt :-)

Na Gott (welcher auch immer dafür verantwortlich zeichnet) sei Dank ! :lol:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon weu » Fr 02 Jul, 2010 08:30

neonix hat geschrieben:34° gefühlt wie 36° - ich freu mich schon auf meine 10-Stunden-Schicht... :wallbash:

Jepp - und einen Eimer mit kaltem Wasser für die Füße wirst Du wahrscheinlich auch nicht benutzen können ... da lobe ich mir doch meine wassergekühlten Kühldecken hier im Büro, die ich mittlerweile sehr zu schätzen weiss. Und die Klimaanlage im Auto :mrgreen: .
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Krämer » Fr 02 Jul, 2010 09:10

Jepp, echt ätzend. Es gibt momentan keine Nacht mehr, in der ich gut schlafen kann! Und heute diese höllisch hohen Temperaturen! :evil:
Laut dem deutschen Wetterdienst wird es am Sonntag wieder deutlich kühler, wobei kühl relativ ist mit Temperaturen um die 28.
"Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben. Monogamie ist dasselbe!" (Rowan Atkinson)
"Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern."
Krämer
Herold
Herold

Heldenname: Xorosch, Sohn des Ungrosch
Mitglied bei: Veni Vidi Vici

Beitragvon Mondschwinge » Fr 02 Jul, 2010 12:54

Ihr habt Sorgen :-)
Ich wohne unter dem Dach, Temperaturen wie in der Saune, und kann die Fenster kaum aufmachen weil bis Sonntag ne Mega Fete im Viertel tobt ( Wochenende an der Jade). Schlafen ? Was ist das eigentlich ?
Das Gute daren sind die Frühstückseier, ich brauch mich nur in die Küche setzen, das Ei 5 Min festhalten und voila...
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon Krämer » Fr 02 Jul, 2010 14:40

Ich öle und öle und öle... nebenbei bemerkt, Mondschwinge, wohne ich auch unterm Dach ;) . Hab mir gerade im Netz ein Handventilator bestellt. Mal schauen, ob dieser Abkühlung bringt ^^.
"Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben. Monogamie ist dasselbe!" (Rowan Atkinson)
Krämer
Herold
Herold

Beitragvon Mondschwinge » Fr 02 Jul, 2010 14:47

Kleiner Tipp:
Badewanne/Dusche, Waschbecken mit kaltem Wasser voll laufen lassen, Türen und Fenster auf um etwas für Luftzug zu sorgen und fertig ist kleine Klimaanlage. Hilft wenigstens ein bißchen, + Ventilator noch ein bißchen mehr.
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon Krämer » Fr 02 Jul, 2010 15:07

Danke! :) Das ist im wahrten Sinne des Worts ne coole Sache! .. Ich hab auch noch ein Tipp: an den sonnenbeschienenen Fenster nasse Tücher hängen, und diese immer mal wieder nachbefeuchten. Ist dasselbe Prinzip und hilt auch ein wenig!
Krämer
Herold
Herold

Beitragvon Eladan » Sa 03 Jul, 2010 07:25

Mondschwinge hat geschrieben:Ihr habt Sorgen :-)
Ich wohne unter dem Dach, Temperaturen wie in der Saune, und kann die Fenster kaum aufmachen weil bis Sonntag ne Mega Fete im Viertel tobt ( Wochenende an der Jade). Schlafen ? Was ist das eigentlich ?
Das Gute daren sind die Frühstückseier, ich brauch mich nur in die Küche setzen, das Ei 5 Min festhalten und voila...
Krämer hat geschrieben:Ich öle und öle und öle... nebenbei bemerkt, Mondschwinge, wohne ich auch unterm Dach ;) . Hab mir gerade im Netz ein Handventilator bestellt. Mal schauen, ob dieser Abkühlung bringt ^^.

Auch ich wohne unterm Dach. Keine Ahnung wie ich die letze Nacht überstanden habe. Ventilator bringt kaum was, der Tip mit den nassen Tüchern aber ist gut, werd ich heut testen.
Kein Mensch kennt den andern, am wenigsten sich selbst.
Eladan
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Elamar /Eldaran vom Grünhag

Beitragvon Krämer » Sa 03 Jul, 2010 08:35

Eladan hat geschrieben:Auch ich wohne unterm Dach. Keine Ahnung wie ich die letze Nacht überstanden habe. Ventilator bringt kaum was, der Tip mit den nassen Tüchern aber ist gut, werd ich heut testen.

Ich weiß was du meinst. Ventilator verwirbelt nur die Luft, sie wird aber nicht kühler. Es hilft auch noch, wenn man ein feuchtes Handtuch über die Schultern wirft oder aber sich um dem Kopf wickelt. Ich hab das gestern den ganzen Tag gemacht, und war sehr angenehm.
Krämer
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu off topic