Drachenschuppen & Orkhauer

Re: Drachenschuppen & Orkhauer

Beitragvon weu » Mo 19 Jul, 2010 17:51

Aidan hat geschrieben:
Platinum hat geschrieben:Sind halt alles nette Powergamer-Aktionen, wie auch das Ruhmsystem. Dauerklicken und 24/7 am Recher sein müssen halt belohnt werden...oder nicht? :denker:

Ja klar, auf jeden Fall.

Könnte man auch positiver formulieren: Das Spiel befindet sich leider noch in einem Alpha-Stadium. Es gibt bereits viele Ideen, die Gruppenaktionen unterstützen. Gruppenreisen zum Beispiel ermöglichen es auch einem Heiler oder Forscher in gefährliche Gegenden zu reisen und dort die besonderen Gegenstände zu erforschen und auch zu erbeuten. Nur leider sind die Gruppenreisen noch nicht implementiert. Einige Zufallsaktionen sind jedoch bereits mehr oder weniger auf Gruppenabenteuer angepasst.

Wäre nur mal eine Idee. Muss man nicht so formulieren, lesen ja eh keine Neulinge mit ....

Btw... ist übrigens daran gedacht, die Häufigkeit bestimmter ZBs wieder zu erhöhen, sobald man nur noch mit einem Account angemeldet sein darf (sollte)? Ansonsten ist das wirklich eine lebenslange Aufgabe .... Wäre vielleicht auch ein Thema, welches man irgendwo immer sichtbar (ggf. analog zu den implementierten Gebieten/Funktionen) "hinhängen" könnte, denn die Fragen an sich stellt jeder, der hier mehr als 4 Monate ausgehalten hat ....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Fury » Mo 19 Jul, 2010 20:25

Es sei doch mMn jedem selbst überlassen, wie er spielt und aus welcher Motivation heraus...
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon zardoz » Do 22 Jul, 2010 01:07

War die intensive Suche nach Drachenschuppen mit allen Helden & evtl. noch mehreren Accounts nicht irgendwann einmal als eine der verpönten Spielweisen verschrien? ;)

Drachenschuppen als Anreiz zur Interaktion zwischen den Spielern - nun ja, das trifft es wohl, geradezu twangsweise, jedenfalls wenn man den Handel bei den Interaktionen mitrechnet. Die Münzen sind wohl noch zu selten, als dass sich jemand genug dafür interessieren würde, um Geld dafür auszugeben. Zumindest nicht die drachenschuppenähnlichen Summen, für die sie auf dem Markt angeboten werden. (Und bei der Seltenheit kann man die vernünftigerweise wohl kaum billiger als Drachenschuppen anbieten...)

Was war "Looten" nochmal?
Leveln kenn ich, dafür braucht man Geld - Leveln allein durch Reisen geht ja doch etwas schleppend...
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Jonsen » Sa 24 Jul, 2010 11:33

Also ganz so lange, wie es hier teilweise beschrieben wurde, braucht es nicht unbedingt um die nötigen Schuppen für etwas zwergisches zu beschaffen.
Bis vor einem Jahr hab ich meine Schuppen noch verkauft, weil ich das Geld damals für nützlicher empfunden habe.
Aber durch sammeln, Warentausch, hinzukaufen und feilschen mit anderen Spielern, hab ich mir mittlerweile eine zwergische Kettenhaube zusammengespart und mit ein-zwei Monaten mehr Geduld hätte auch einer der zwergischen Helme draus werden können.
UND NEIN, ich bin nicht dauer-on, farme oder jage den Char nur durchs Gebirge.
Wertvolle Beutestücke muss man ja nicht zwangsläufig verkaufen oder im Lagerhaus verstauben lassen, man kann sie doch auch gegen Schuppen tauschen und so wieder einen guten Sprung Richtung Rüstung/Rüstungsteil machen. Man wird sich wundern wieviele Schuppen manch einem Spieler sein begehrtes Stück wert sein kann :wink:
Nur mit sammeln alleine kommt man nicht so schnell auf einen grünen Zweig, dem kann ich nur zustimmen.
ABER, es ist ja auch nicht die einzige Möglichkeit an Schuppen zu kommen.
Spoiler:
Hakon Duthorn - Sjòlfur Drakarskapar Isbrotsos
Leonidas IV - Stehendes Heer von Anteria

Was sagt der Meister, nach grandiosem RP...?!? Danke Hakon!
Jonsen
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Hakon Duthorn & Leonidas IV
Mitglied bei: S.D.I. & SHA

Beitragvon Arne.Kruft » Fr 04 Feb, 2011 18:55

... es gibt ja auch noch andere nette Rüstungen, wer will schon das hässliche zwergische Zeug tragen, das betont die Figur sehr unvorteilhaft :lovl:

Ich stehe mehr auf die elvischen Kurven und eine entsprechende Rüstung kann man in Antamar frei kaufen, wenn man eine Weile sucht :Jupp:
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Arne.Kruft
Herold
Herold

Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv